THEMA: Erfahrung mit dem neuen Bushcamper
09 Feb 2015 08:08 #372652
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 09 Feb 2015 08:08
  • hcandersens Avatar
Hallo,

wer sich noch für weitergehende sehr informative und bebilderte persönliche Eindrücke vom Asco Bushcamper interessiert, dem sein der lohnenswerte erst Teil des Reiseberichtes der mopanes "Welcome-to-the-four-rivers" empfohlen:

www.namibia-forum.ch...r-rivers.html#372541

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal dafür bei den Beiden herzlich bedanken :) !
Der weitere Teil des RBs wird sicher auch sehr interessant ;) ...

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Mopane, sternschnubi
09 Feb 2015 09:13 #372660
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 09 Feb 2015 09:13
  • Mopanes Avatar
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar zum Anfang unseres Reiseberichts und für den Hinweis darauf in diesem Thread. Ich hatte dummerweise vergessen, hier einen Hinweis einzustellen :whistle: , obwohl wir eigentlich wegen der Fragen von Elsa und Peter so ausführlich auf den Bushcamper eingegangen sind.
Zum Glück passen die Fomis aber auf - Danke nochmals :)

Liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, hcandersen
09 Feb 2015 12:36 #372684
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 09 Feb 2015 12:36
  • r2d2s Avatar
Hallo Klaus, hallo Mopane,

vielen Dank für den Link und die schöne Beschreibung.

Ich habe auch mal bei T-S-A die Preise gecheckt (für 2015). Im Vergleich zu Australien ist das Mobil ja "spottbillig".

Jetzt gehen wir mal an eine Planung für Botswana 2016.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 14:37 #372691
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Feb 2015 14:37
  • peter 08s Avatar
Hallo Namensvetter,

wir sind nun seit einer Woche mit dem Bushcamper von Asco unterwegs und sehr zufrieden. Ich hatte zuvor mit der Länge des Bettes Bedenken, aber für meine 1,80m kein Problem. Ein paar Tipps:
- Gegen die Mücken, Moskitogaze, ca. 80 x 150 cm, lässt sich ganz gut unter die Rahmenkeder der Türe einklemmen
- Schlauchbinder oder dünne Schnur für das Vordach mitnehmen. Das zusammengerollte Vordach ist nur mit Klettbändern befestigt, die sich während der Fahrt langsam lösen
- sämtliche Türen sind zusätzlich mit Vorhängeschlössern zu sichern. Besorg Dir zwei stabile Drehlock-Schlösser, die von Asco haben leider nur Baumaktqualität

Wenn wir wieder zuhause sind, werde ich ein paar Bildchen einstellen. Den Discovery Fun möchte ich momentan nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der relativ geschlossene Aufbau bei der momentanen Hitze ausreichend lüften lässt.

sonnige Grüße vom Okavango
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Elsa, LolaKatze
09 Feb 2015 16:18 #372699
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 09 Feb 2015 12:36
  • r2d2s Avatar
Hallo Peter,

da ich im Südwinter 2016 fahren möchte mache ich mir über zu hohe Temperaturen eigentlich keine Gedanken. Ich hab da eher Bedenken wegen zu niedriger Temperaturen.

Vom Innenleben gefällt mir der Asco-Camper wirklich gut. Und ich finde den Hilux deutlich besser als den Navarra (Basis des Discovery). Mit einem Hilux hab ich auch schon Erfahrungen in Botswana und Australien gesammelt. Da fühlt man sich dann wie zuhause.

Ich freu mich schon auf die Bilder und den Hinweis auf die Fliegengitter, die Schnüre und die Schlösser hab ich abgespeichert.

Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 21:08 #372754
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 09 Feb 2015 21:08
  • sternschnubis Avatar
Hallo,

gehts hier eigentliich nur um den Asco bushcamper?
Ansonsten könnte ich in 2 Wochen auch über den Bushlore bushcamper berichten, bei Interesse?
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, hcandersen, Elsa