THEMA: Ersteinkauf Windhoek
14 Nov 2016 07:57 #451953
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 14 Nov 2016 07:57
  • waterlikes Avatar
wie ist es mit dem Fleisch. wird dort auch verschweißt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2016 12:48 #452016
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 14 Nov 2016 12:48
  • Alex_Mucs Avatar
Im Woerman hat es einen Metzger mit Theke, im Checkers auch, ob verschweisst, weiß ich nicht. Ich nehme das abgepackte, wenn überhaupt, normalerweise kaufe ich bei meinem "Landmetzger", der fast neben mir wohnt (auch auf der Strecke vom Flughafen). Die schweissen auch ein.
Gruß
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 13:19 #453461
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 24 Nov 2016 13:19
  • scholsens Avatar
Hallo zusammen,

ich würde meine Einkäufe, wenn du bedenken hast, in einer der guten Malls machen.

Etwas weiter weg vom Zentrum, aber das ist in Windhoek relativ egal da klein, ist die Grove Mall. Sehr gehoben und dort gibt es Checkers und den Superspar. Dadurch auch im Parkhaus alles sicher, mehrere Guards viel Verkehr und es ist nicht wie in der Stadtmitte "das man ein wenig gucken muss wo man den Wagen abstellt und wie" sondern es sind sehr gehobene Verhältnisse dort. Die Mall liegt in Klein Kuppe unweit des "Präsidentenpalast"...

Gute Reise

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 08:15 #453531
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 25 Nov 2016 08:15
  • solitaires Avatar
Hallo allerseits,
mich hat die Sache mit dem Einkaufen ja auch sehr verunsichert. Tipps wie - einer bleibt im Auto - geht nicht, wenn man allein reist :ohmy:
Ich hab dann auch nicht im Zentrum eingekauft und bin vor allem wie schon erwähnt in der Nähe des Eingangs mit Security stehen geblieben. Und hab einen der Jungs dort gefragt, ob sie (natürlich gegen Obulus danach) auf das Auto aufpassen. Ich glaube, man sollte aber vor allem gelassen scheinen und schon vorher checken, ob alles bis auf die Fahrertür versperrt ist. Ich denke, wenn man am Parkplatz nevrös anfängt, alle Türen zu checken oder erst zu versperren, erweckt das eher den Anschein, dass da was Wertvolles drinnen ist, für das sich ein Einbruch lohnt.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 25 Nov 2016 08:16 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 13:37 #453560
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 25 Nov 2016 13:37
  • felix__ws Avatar
Wir waren diesen September auch etwas unsicher. Aber nach dem ersten Einkauf im Maerua Superspar (ist auch ausserhalb des Zentrums) waren die BEdenken weg. Es hat einen grossen übersichtlich Parkplatz mit Wachen/Einweiser.
Zudem kannst du bei einem 4x4 mit Dachzelt den hinteren Teil gut abschliessen und man sieht nicht rein. Man sollte einfach nichts vorne drin liegen lassen (wo man durch Fenster sieht).

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2016 13:43 #453562
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Nov 2016 13:43
  • Miss Ellies Avatar
in diesem Zusammenhang
Weiss jemand ob die Geschaefte am 26/12 alle auf sind ?
oder zu ??

vielen Dank
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.