THEMA: Ersteinkauf Windhoek
30 Nov 2016 14:10 #454129
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2016 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi industriegigang,
Angenommen ein 24.12. fällt auf einen Sonntag...muss man dann tasächlich von Samstag 13 Uhr bis Mittwoch warten bis man irgendwo Bier kaufen kann? Nicht zu fassen...
so ist es (und das gibt es in vielen Staaten der Erde). Aber der 24.12. ist ja kein Feiertag - in Namibia und den meisten anderen Ländern der Erde.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 14:16 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 14:16 #454130
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 30 Nov 2016 14:16
  • waterlikes Avatar
Tja so ein Pech dass man kein Bier kaufen kann am Feiertag und an Weihnachten... da fällt mir nix mehr dazu ein... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 14:41 #454133
  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • industriegigant am 30 Nov 2016 14:41
  • industriegigants Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi industriegigang,
Angenommen ein 24.12. fällt auf einen Sonntag...muss man dann tasächlich von Samstag 13 Uhr bis Mittwoch warten bis man irgendwo Bier kaufen kann? Nicht zu fassen...
so ist es (und das gibt es in vielen Staaten der Erde). Aber der 24.12. ist ja kein Feiertag - in Namibia und den meisten anderen Ländern der Erde.

Viele Grüße
Christian

Ne der 24.12. ist in den meisten Ländern der Erde kein Feiertag so schlau bin ich auch aber in dem von mir genannten Fall eben ein Sonntag.

Mir ist schon klar dass es viele Länder auf der Welt gibt mit Restriktionen beim Alkoholverkauf. War auch schon ein, zwei Mal aus Deutschland raus. Aber dass ich wenn ich nach Namibia fahre wo hervorragendes Bier gebraut wird das Bier aus Deutschland mitnehmen muss als würde ich in den nahen Osten fahren hätte ich allerdings nicht gedacht. Denn darauf läufts dann wohl hinaus wenn ich am 1.1. lande und am 2.2. ins Niemandsland fahre. Es sei denn jemand hat noch nen Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 14:51 #454138
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 30 Nov 2016 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo industriegigant,
Aber dass ich wenn ich nach Namibia fahre wo hervorragendes Bier gebraut wird das Bier aus Deutschland mitnehmen muss
was die subjektive Qualität eines alkoholischen Getränkes mit gesetzlich vorgeschriebenen Verkaufszeiten zu tun hat, weiß ich nicht... aber wenn es so wichtig ist, dann musst du Dir wohl ein oder zwei Flaschen mitbringen.
Denn darauf läufts dann wohl hinaus wenn ich am 1.1. lande und am 2.2. ins Niemandsland fahre.
Wo ist denn das Niemandsland? Kenne kaum eine Gegend, wo man nicht irgendwo - an Verkaufstagen - Bier oder Wein bekommt. Ansonsten könntest Du noch in Hotels/Lodges nett fragen, ob sie Dir - ohne es zu dürfen - ein Bier für On-Consumption einfach nicht öffnen und Du es dann mitnimmst.

Viele Grüße aus dem heißen (40°C) Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2016 15:17 #454142
  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • industriegigant am 30 Nov 2016 14:41
  • industriegigants Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
was die subjektive Qualität eines alkoholischen Getränkes mit gesetzlich vorgeschriebenen Verkaufszeiten zu tun hat, weiß ich nicht... aber wenn es so wichtig ist, dann musst du Dir wohl ein oder zwei Flaschen mitbringen.

Wo ist denn das Niemandsland? Kenne kaum eine Gegend, wo man nicht irgendwo - an Verkaufstagen - Bier oder Wein bekommt. Ansonsten könntest Du noch in Hotels/Lodges nett fragen, ob sie Dir - ohne es zu dürfen - ein Bier für On-Consumption einfach nicht öffnen und Du es dann mitnimmst.

Viele Grüße aus dem heißen (40°C) Windhoek
Christian

Du meinst also dass die Schlussfolgerung, dass das Vorhandensein von Betrieben, in welchen gewerbsmäßig alkoholische Getränke produziert werden, ein leiser Hinweis auf eine liberale Alkoholgesetzgebung sein könnte, abwegig ist? Die Qualität spielt dabei allerdings tatsächlich keine Rolle insofern hast du natürlich recht. Das von mir genutzte Attribut "hervorragend" war insofern missverständlich.

Wir wollen Richtung Palmwag Concession area. Weiss nicht wie weit wir da kommen am 2.1. Aber wenn du sagst dass man da (in dem Fall ab 3.1.) ein paar Läden findet bin ich ja beruhigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.