THEMA: Allein durch Namibia auf Campsite und Lodges
02 Mär 2015 17:17 #375589
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 02 Mär 2015 17:17
  • afrika-paulas Avatar
Hallo JuDid,

die 5 Campsites auf Bagatelle liegen zwischen 2 Dünenkämme. Plätze 1,2,3 liegen mehr an den Dünen und man steht mit dem Wagen nicht so eben, sondern eher etwas schief. Da rollt man beim Schlafen immer auf eine Seite. Das mag ich nicht so. Die Plätze 4 und 5 liegen eher in der Mitte und die Stellplätze sind eben. Platz 5 ist dichter zur Lodge, Platz 4 nur etwas weiter entfernt. Nehmt man die Nr. 5 und denkt dann an mich.

Liebe Grüße

Paula

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gruffti60
02 Mär 2015 17:58 #375597
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 02 Mär 2015 17:17
  • afrika-paulas Avatar







und noch paar Bilde von Bagatelle









Letzte Änderung: 02 Mär 2015 18:13 von afrika-paula. Begründung: und noch paar Bilder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, maddy, tiggi, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, bwanafan, Nachtigall, gruffti60 und weitere 1
02 Mär 2015 18:21 #375602
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 02 Mär 2015 17:17
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Biggi,

getreu nach meinem Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht - sage ich mir immer, dass ich etwas nur schaffen kann, wenn ich es ausprobiere. Klar habe ich auch meine Grenzen und die kenne ich nur zu gut.
Nichts desto trotz, werde ich bestimmt wieder mal alleine durch Namibia touren. Im nächsten Jahr möchte ich aber wieder jemand mitnehmen. Ich klöne auch ab und an mal ganz gerne.

Irgendwie muss ich jetzt noch mal ran, am besten heute Abend, den Reisebericht zu Ende schreiben!!! :lol:

Einen schönen Abend Dir Biggi und auch den fleißigen "Mitreisenden".

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2015 18:52 #375608
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 02 Mär 2015 18:52
  • freshys Avatar
Mein Lieblingsfoto:
Das Cheetahprotrait mit dem roten Sonnenuntergang in den Augen!
Es ist nicht zu übersehen, dass du künstlerische Anleitungen für deine Fotografien hast.

Neidvoll
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afrika-paula
02 Mär 2015 19:45 #375624
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 02 Mär 2015 17:17
  • afrika-paulas Avatar
10.2.15 Bagatelle Chalet

Gleich nach dem erwachen habe ich direkt neben der Nachbarcampsite Nr. 4 eine kapitalen Kudubock stehen sehen. Wow!!! Leider hatte ich keine Kamera im Zelt. Das muss ab sofort also auch noch mit im Zelt schlafen. Nach dem Früstück alles sauber gemacht, umgeräumt, ausgeräumt und wieder sauber gemacht, denn das war meine letzte Nacht im Zelt. Schade, schade!
Gegen 11 Uhr zur Lodge rübergefahren und den Schlüssel zum Chalet Nr. 6 erhalten. Schönes Haus, schönes Zimmer und super Dusche. Da gibt es sogar Bademäntel! Später zum Pool und mich dort mit netten Menschen unterhalten. Dann noch die Gamedrive mit Gepardenfütterung mitgemacht und wieder am Büfett zugeschlagen. Wie ich das vermissen werde. Spät abends noch vor dem Chalet den Sternehimmel bestaunt, mit einem Glas Wein in der Hand, Abschied nehmend. Da bekam ich schon etwas nasse Augen. Immer das Gleiche mit mir.
In der Nacht supi geschlafen. Früh hoch, um auf der Düne den Sonnenaufgang, mit einem Pott Kaffee in der Hand zu begrüßen und zu genießen.
Vor dem Frühstück alles ins Auto, gefrühstückt und die Rechnung beglichen.
Ich komme nächstes Jahr wieder. Das Versprechen werde ich halten.

Bagatelle ist für mich auf der Empfehlungsliste ganz weit mit oben!

Bagatelle Kalahari Game Ranch Campsite 165,-N$ Chalet ?








Letzte Änderung: 02 Mär 2015 19:51 von afrika-paula. Begründung: Bilder fehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, peter 08, tiggi, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, gruffti60, JuDid
02 Mär 2015 23:26 #375652
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 02 Mär 2015 23:26
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Paula,

wir haben auch eine Nacht Bagatelle gebucht, ich freue mich schon drauf. Warum bist du so begeistert von Bagatelle - liegt es "nur" daran, daß die Zimmer sehr schön sind und das Essen ausgezeichnet, und daß das Ganze ein wundervoller Ausklang deiner Reise war? Oder lohnt sich ein Aufenthalt auch wegen der Landschaft, ist die ebenfalls außergewöhnlich?

LG
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.