THEMA: Wegelagerer an der C 43
13 Sep 2014 15:46 #353740
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3605
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 13 Sep 2014 15:46
  • freshys Avatar
Achtung, zur Kenntnis!

Wir wurden vorgestern auf dem Weg nach Epupa nach der Abzweigung Okongwati von dreisten Kindern angehalten, die vors Auto sprangen und sich am Kühler festklammerten. Auch als mein Mann im Stand Gas gab, dann zentimeterweise vorruckelte, blieb ein etwa 10jähriger Junge am Auto hängen. Wir hätten ihn umfahren müssen, um ihn loszuwerden.. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Meute von 4 Kindern endlich loswurden.
Weder haben wir die Fenster geöffnet, noch sonstwie auf die Situation reagiert.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2014 16:01 #353743
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Sep 2014 16:01
  • Tomcats Avatar
...ja voll tragisch...manchmal lässt sich halt Afrika nicht ganz wegsperren :(


..die Kids langweilen sich halt oft in der Pampa... ich wäre ausgestiegen und hätte etwas mit ihnen rumgeblödelt... die fressen euch schon nicht :laugh:

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Sanne
13 Sep 2014 16:28 #353745
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 13 Sep 2014 16:28
  • Mzeekenyas Avatar
[quote="Tomcat" post=353743

..die Kids langweilen sich halt oft in der Pampa... ich wäre ausgestiegen und hätte etwas mit ihnen rumgeblödelt... die fressen euch schon nicht :laugh:

lg tom[/quote]

Selten einen intelligenteren Post gelesen... Hast du noch mehr solche "afrikanische Weisheiten" auf Lager? Dann her damit!
Mzeekenya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123
13 Sep 2014 16:38 #353747
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Sep 2014 16:38
  • Sannes Avatar
freshy schrieb:
Achtung, zur Kenntnis!

Wir wurden vorgestern auf dem Weg nach Epupa nach der Abzweigung Okongwati von dreisten Kindern angehalten, die vors Auto sprangen und sich am Kühler festklammerten. Auch als mein Mann im Stand Gas gab, dann zentimeterweise vorruckelte, blieb ein etwa 10jähriger Junge am Auto hängen. Wir hätten ihn umfahren müssen, um ihn loszuwerden.. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Meute von 4 Kindern endlich loswurden.
Weder haben wir die Fenster geöffnet, noch sonstwie auf die Situation reagiert.

LG freshy

Hi,

und woran habt Ihr jetzt erkannt, dass das Wegelagerer waren? Offensichtlich habt Ihr ja nicht in Erfahrung gebracht, was sie von Euch wollten... :whistle:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat
13 Sep 2014 17:08 #353748
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 13 Sep 2014 16:01
  • Tomcats Avatar
Mzeekenya schrieb:

Selten einen intelligenteren Post gelesen... Hast du noch mehr solche "afrikanische Weisheiten" auf Lager? Dann her damit!

Mzeekenya

.... ja ich habe viele Weisheiten ...keine Sorge ;)

.. und das beschriebene "Problem" kommt immer wieder vor... und ich steige halt immer aus und mach den Clown...das hat bisher immer funktioniert...vielleicht mache ich ja auch etwas falsch ... :(


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
13 Sep 2014 17:19 #353749
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 13 Sep 2014 17:19
  • BikeAfricas Avatar
freshy schrieb:
Achtung, zur Kenntnis!

Wir wurden vorgestern auf dem Weg nach Epupa nach der Abzweigung Okongwati von dreisten Kindern angehalten, die vors Auto sprangen und sich am Kühler festklammerten. Auch als mein Mann im Stand Gas gab, dann zentimeterweise vorruckelte, blieb ein etwa 10jähriger Junge am Auto hängen. Wir hätten ihn umfahren müssen, um ihn loszuwerden.. Es hat eine Weile gedauert, bis wir die Meute von 4 Kindern endlich loswurden.
Weder haben wir die Fenster geöffnet, noch sonstwie auf die Situation reagiert.
... mag bei der ersten Erfahrung vielleicht ein bisschen komisch sein, aber bleibt mal locker. Als Radfahrer habe ich solche Momente fast täglich. Da laufen ganze Schulklassen bergauf mehrere Kilometer neben mir her und der ein oder andere versucht, die Luftpumpe zu klauen oder 40 bis 50 Kinder (habe einmal bei 50 mit dem Zählen aufgehört) schauen zu, wenn man einen Reifen flickt. Da muss man auch seine Sachen im Blick behalten, weil Luftpumpen für Fahrräder oder die Trinkflaschen in Afrika sehr begehrt sind.

Einer "Meute" von vier Kindern steht man mit einem Auto aber fast wehrlos gegenüber ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat