THEMA: Route durch den Kgalagadi Transfrontier Park
28 Jul 2014 11:43 #347144
  • walberlin
  • walberlins Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 23
  • walberlin am 28 Jul 2014 11:43
  • walberlins Avatar
Hallo todde,

ich kann mich noch gut an meine erste Sandfahrt in Botswana erinnern, das war „nur“ die Zubringerpiste zum CKGR. Ich bin damals mit vollem Reifendruck reingesaust und wieder schlingernd zurück gefahren, weil ich dachte, ich hätte mich verfahren. Das soll eine Zufahrt zum Nationalpark sein??? Das kannte ich aus Südafrika anders. Puh... War am Ende halb so wild. Trotzdem: Auf der Strecke Nossob – Mabuasehube erwartet euch der Sand direkt am Anfang. Ich war dort im Januar in der Gegenrichtung unterwegs und habe an der größten Düne eine wilde Ansammlung von Spuren abseits der Piste vorgefunden, weil viele nicht über den Berg gekommen sind. Außerdem ist uns am ganzen Tag kein anderes Auto begegnet. Wir haben übrigens die Strecke Mabuasehube-Nossob geteilt und in Matopi 1 übernachtet, und auch da waren wir komplett alleine. Eine Idee am Rande: Wenn es das Budget und die Reservierungsmöglichkeiten zulassen, dann denkt doch vor einem Start in Richtung Botswana mal über eine Übernachtung in Bitterpan nach. Das Wilderness-Camp ist über eine 4x4-Piste erreichbar, die als erste Begegnung mit Sand gar nicht so schlecht ist. Abends gibt es dann einen Sundowner mit Blick auf eine Salzpfanne, wo - vielleicht - Tiere sind. Viel Spaß beim Planen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Todde
28 Jul 2014 16:29 #347200
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Jul 2014 16:29
  • Miss Ellies Avatar
Hall o

Wenn dezember ende dezember ist dann kannste das ganze so gut wie vergessen .ab dem 23 ten bekommst du auf sa seite mit sehr viel glueck mata mata und twee rivieren aber sonst gar nix

Auf Botswana seite hatte ich grad noch glueck musste aber auch jonglieren

Was sind denn die genauen daten ? Weil es wahrscheinlich einfacher ist zu nehmen was noch zur verfuegung. Steht

Vièle gruesde
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Todde
28 Jul 2014 20:05 #347248
  • Todde
  • Toddes Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • Todde am 28 Jul 2014 20:05
  • Toddes Avatar
...
Letzte Änderung: 06 Aug 2014 07:55 von Todde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 21:10 #347259
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 28 Jul 2014 21:10
  • chrigus Avatar
Hallo Todde

Ja, das passt nicht schlecht. So habt Ihr einen schönen Teil des KTP besucht und seid auch nicht nur durchgehetzt.

Die Strecke nach Bitterpan ist definitiv einfacher als die Strecke nach Mabuasehube. Aber wie gesagt mit einem frühen Start und weniger Luft ist es gut machbar.

Viel Glück beim buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: walberlin, Todde
28 Jul 2014 21:32 #347263
  • walberlin
  • walberlins Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 23
  • walberlin am 28 Jul 2014 11:43
  • walberlins Avatar
Hallo Todde,

das wird eine schöne Tour. Ich beneide euch jetzt schon, denn eine Fahrt durch die Kalahari Anfang Dezember ist besser und heißer als jeder Weihnachtsmarkt in D

Viel Glück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Todde
28 Jul 2014 22:34 #347269
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 28 Jul 2014 22:34
  • paulinchens Avatar
Hi Todde,

Ja, so wird´s besser, vielleicht treffen wir uns sogar im Dezember, wir reisen in der ersten Dezemberhälfte in die entgegengesetzte Richtung.... ;)
Bitterpan werden wir diesmal auch übernachten, aber die Strecke Mabua-Nossob ist sicher etwas anspruchsvoller....aber keine Angst, das schaffst du schon..

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Todde