THEMA: Namaqualand, Namibias Süden und KTP im August 2015
20 Sep 2014 13:50 #354568
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Sep 2014 13:50
  • Hannes Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Nane,

ich halte auch den Aufpreis für Koiimasis - so schön es dort ist - innerhalb kurzer Zeit für unverschämt. Ich habe eine Buchung für Febr. 2014 deshalb storniert.

Gruß,
Bernd

Bernd, das finde ich klasse, denn irgendwo muss mal Schluss sein, jedes Jahr im November die
Erhöhungen, einige haben es kapiert und lassen die Preise gleich.
Schönes Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
22 Sep 2014 23:42 #354879
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Sep 2014 23:42
  • Nane42s Avatar
Hallo Bernd und Hanne,

Ihr habt natürlich recht; dieser Aufpreis ist eigentlich unverschämt... :angry:
Aber irgendwie fehlen mir die Alternativen... :unsure: Wir werden ja zum ersten Mal über die D707 fahren...
Namtib mag toll sein, aber die Reihenhäuschen vermitteln mir nicht so das Wüsten-Feeling;
Kanaan jetzt Naankuse hat noch keine Website online; man weiß also nicht so recht, was einen erwartet...Gunsbewys spricht mich auch nicht so richtig an... :S
Und sonst ?!?

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2014 07:00 #354883
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Sep 2014 13:50
  • Hannes Avatar
hallo Nane,

wenn es Dir um die Optik der Anlage geht, dann stimmt Koiimasis, auch die Lage ist wunderbar - mehr war es für uns persönlich nicht.
Wenn es um Wüsten-Felling geht, dann stimmt Gunsbewys , Unterkünfte einfach, aber mitten in den Dünen, Frau Gräber ist so eine herzliche Frau, macht morgens kleine Wüstenwanderung ist sehr belesen und vermittelt einem unvergessliche Tage.
Namtib - sind keine Reihenhäuser - sondern einzelne Häuschen - ich glaube 5- alle mit einer kleinen überdachten Terrasse davor - das Zimmer normal- dann geht man durch einen kleinen Innenhof - wo man auch wunderbar sitzen kann in die Dusche-WC. Alles sehr sauber , das Essen sehr gut. Man kann wunderschöne gekennzeichnete Wanderungen machen. Die Farmrundfahrt vermittelt einem die wunderbare Gegend.
Kanaan , liegt auf der gleichen Seite, wie Namtib und Koiimasis.Nur Gunsbewys liegt auf der andernen Seite in den Dünen. Die Unterkünfte wurden wie ich gelesen habe, nicht renoviert - d.h. die Zimmer liegen im Haupthaus und sind sehr klein, man hat nur das Zimmer geht aus der Tür raus und steht im Raum, wo gegessen wird, das fanden wir nicht gut. Die Terrasse war wenig einladend auch das drumherum.
Was Kanaan ausgezeichnet hat waren die Rundfahrten mit Hermi, der ist ja nun nicht mehr da,
ob die dann genauso sind, keine Ahnung. Vorteil war hier, dass das Gelände auf der anderen Seite der D 707 dazugehört wo die roten Dünen sind. Für uns hat hier Preis-Leistung überhaupt nicht gestimmt.
Vielleicht hilft Dir die Beschreibung etwas.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
23 Sep 2014 22:53 #354971
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Sep 2014 23:42
  • Nane42s Avatar
Hallo liebe Hanne,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :kiss: !!
Ich glaube, ich bleibe jetzt beim ersten Mal bei Koiimasis... , ev. käme noch Namtib in Frage... :unsure: ...Mal sehen...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2015 14:29 #391036
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 22 Sep 2014 23:42
  • Nane42s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

so, heute in 6 Wochen geht es tatsächlich los :cheer: und da sind mir in der letzten Zeit doch noch ein paar Fragen eingefallen… Zumal wir erstmalig auch ein paar Tage Selbstversorger sind und Grenzüberschreitungen hatten wir bislang auch noch nicht.

Do 20.08. FRA-JNB mit LH
(wir haben uns die Premium Economy gegönnt; fehlt jetzt bloß noch, dass die dann wieder streiken :evil: )

Fr 21.08.
Weiterflug mit SAA nach Upington, Übernahme Mietwagen Europcar Toyota Hillux DC (ein zweiter Ersatzreifen wurde uns zugesichert, sonst gibt`s da leider kein Extra-Equipment -hätte gerne Kühlschrank und Kompressor gehabt :blink:
> Einkaufen (wir brauchen also Kühlbox, Wasser und zunächst nur ein paar Getränke, Knabbereien und vielleicht ein paar haltbare Lebensmittel) in Upington oder gibt es was in Kakamas ?
> Beim Autovermieter darauf achten das ein ZA –Sticker am Auto ist habe ich hier schon gelernt, bekomme ich für die Grenzüberschreitungen irgendwelche Papiere ??

Fr 21.08.- So 23.08. Vergelegen Guesthouse Kakamas, 2 N
> Von dort aus am nächsten Tag Tagesausflug nach Augrabies, kann man von dort am Ankunftstag nachmittags noch was machen ? > Spaziergang am Orange ??

S0 23.08.- Mi 26.08. Naries Namaqua Resort, 3N
Auf der Fahrt dahin ev. Goegap NR, in den Tagen dort stehen Namaqualand NP und Skilpad auf dem Programm.
> Kommt man von dort eigentlich auch an die Küste, z.B. Kleinsee ? Wenn ja, lohnt sich das ?

Mi 26.08.- Do 27.08. Norotshama River Resort, 1N
> 1. Grenzüberschreitung für uns :woohoo: !!! Vioolsdrift. Worauf muss ich achten, braucht man irgendwelche Papiere, wie teuer ist das eigentlich ?
> Wieviel muss ich einschl. Grenzüberschreitung für die Strecke an Zeit einplanen ? Lohnt es sich noch den „kurzen“ 4 x 4 Drive im Aussenkehr NR zu machen ?

Do 27.08.- Sa 29.08. Fish River Lodge, 2N
> Fahrt über C13 am Orange entlang, D463: wieviel Zeit sollte ich einplanen, für die letzten 19km zur Lodge soll man wohl eine Stunde brauchen. Ist die D463 auch so schlecht ? Gibt`s in Rosh Pinah einen Laden für Getränke oder ähnliches ?
> Weiß noch nicht, ob ich mich die Fahrt in den Canyon traue…, ansonsten gibt`s da wohl auch nette Sundowner-Tour.

Sa 29.08.- Mo 31.08. Klein Aus Vista Eagle`s Nest, 2N
> Uns wurde per Mail das Eagles View zugesagt und für die erste Nacht haben wir das Braii-Paket gebucht; mal sehen ob`s schmeckt …
Mo 31.08.- Di 01.09. Nest Hotel, Lüderitz, 1N

Di 01.09.- Do 02.09. Koiimasis, Fest Inn Fels Lodge, 2N

Do 02.09.- Sa 04.09. Bagatelle Game Ranch, 2N

Sa 04.09.- Mo 06.09. Mata Mata Rest Camp, 2N
> Auf dem Weg dorthin wollen wir nochmal richtig einkaufen in Marienthal (jetzt kommt ja Selbstversorger) und es gab doch irgendwo eine Lodge auf dem Weg, wo man Fleisch vorbestellen konnte ? Weiß jemand wo ? Den Farmstall Sitzas direkt bei Mata Mata gibt`s ja auch noch, oder ?
> Einfahrt in den KTP : Was darf man jetzt an Nahrungsmitteln mitnehmen ? Holz vorher oder dort kaufen ? Bei Konni habe ich gelesen, dass man sich an der dortigen Tankstelle Luft aus den Reifen machen lassen kann. Und dann bei Twee Rivieren (Ausfahrt) wieder rein, nehme ich an ;) :silly: ? Also brauch ich auch nicht unbedingt einen Kompressor, oder ?

Mo 06.09.- Mi 07.09. Kieliekrankie, 2 N
Mi 07.09.- Do 08.09. Riverplace Guesthouse, Upington, 1N
> Wo am besten Dinner ?, VOrher reservieren oder ist das kein Problem ?
Do 08.09 Rückflug Upington- JNB- FRA :( :(

Mir fällt bestimmt noch mehr rein… Hoffentlich nerve ich die “alten Hasen” nicht zu sehr :whistle: :kiss: !?!

Danke und liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2015 16:56 #391050
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 09 Jul 2015 16:56
  • lesers Avatar
Hallo Nane42, für den Rat, eher in Augrabies zu übernachten ist es wohl zu spät. Die Einkaufsmöglichkeiten in Upington sind ungleich besser als in Kakamas.
@> Spaziergang am Orange ?? in Kakamas hänge ich noch paar ???? an, aber um etwas vom Fluss zu sehen, könntet ihr von Upington aus nicht auf der N14, sondern auf der Südseite des Flusses fahren. Da gibt es einige Plätze, wo man an den Fluss kann oder diesen überblickt.



Ihr seid ja nur sehr kurz im nördlichen Namaqualand, da lohnt sich m. E. ein Ausflug ans Meer nicht. Kleinsee wäre zwar nicht weit, ist aber schon eine halbe Geisterstadt, weil die Mine geschlossen wird oder schon ist und für die möglichen Küstentouren dort (wenn noch angeboten) fehlt euch die Zeit.
Grüße
PS. Alle Tankstellen in KTP lassen dir die Luft raus und wieder rein.
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 16:58 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.