THEMA: Namaqualand, Namibias Süden und KTP im August 2015
16 Sep 2014 22:18 #354129
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Sep 2014 22:18
  • Armins Avatar
Hallo Nane,

wir hatten im Norotshama River Resort bereits zweimal eines der Luxury Tented Thatched Chalets und zwar immer Chalet Nr. 1, das am nächsten am Oranje liegt. Wir waren mit dem Chalet immer sehr zufrieden. Ist eine originelle Kombination aus zeltartigem Vorder- und festem Rückteil. Die Chalets sind ziemlich groß mit Doppelbett, Couchgarnitur und Schreibtisch. Die übrigen Unterkünfte kann ich nicht beurteilen. Als wir letztes Jahr dort waren, waren weitere Unterkünfte im Bau.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Sep 2014 08:09 #354149
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Sep 2014 08:09
  • Tanjas Avatar
Hallo Nane,

Kanaan gehört ja jetzt zu der Na Ankuse Gruppe und ist meines Wissens buchbar. Upss, sehe gerade die Website, seltsam. ich würde einfach mal per Mail bei Na Ankuse anfragen.

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
17 Sep 2014 09:02 #354153
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 17 Sep 2014 09:02
  • Hannes Avatar
hallo Nane,

an der 707 liegt die Namtib Biosphere Reserve - nette einfache Unterkünfte, gutes Essen-
tolle Famrrundfahrten www.namtib.net Preis-Leistung-Verhältnis stimmt absolut.
Stimme Armin zu , in Norotshama hatten wir auch das Chalet Nr. 1 mit Oranje Blick. Es gibt auch
grössere Zimmer - mit Blick auf den Fluss - aber da weiss ich nicht die Nummern, allerdings liegen hinter diesen die Campingplätze. Die ganze Anlage wa sehr gepflegt und nett.
Es gibt ein Restaurant wo man a la cart isst. Das Essen war sehr gut.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
18 Sep 2014 18:34 #354352
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 18 Sep 2014 18:34
  • Nane42s Avatar
Hallo Armin, Tanja und Hanne,

Vielen Dank für Eure Antworten; bin gerade auf Kongress in München und nur mit Ipad ausgestattet ohne dauerhaftes WLAN, daher die späte Reaktion...

Bei dem von Euch genannten Chalet Nr. 1 erschien mir auf deren Homepage das Doppelbett sehr mickrig. :S Wir bevorzugen ja - wenn man nicht weiss, wie breit die sind und ob 1 oder 2 Matratzen/Decken - gerne die Twin Bed. -Variante... ;) :lol: :silly:

Haben uns für Koiimasis entschieden, wenngleich ich den Aufpreis in nur einem Jahr doch recht ordentlich finde... :P

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 03:27 #354511
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 20 Sep 2014 03:27
  • Bernds Avatar
Hallo Nane,

ich halte auch den Aufpreis für Koiimasis - so schön es dort ist - innerhalb kurzer Zeit für unverschämt. Ich habe eine Buchung für Febr. 2014 deshalb storniert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
20 Sep 2014 13:49 #354566
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 17 Sep 2014 09:02
  • Hannes Avatar
Nane42 schrieb:
Hallo Armin, Tanja und Hanne,

Vielen Dank für Eure Antworten; bin gerade auf Kongress in München und nur mit Ipad ausgestattet ohne dauerhaftes WLAN, daher die späte Reaktion...

Bei dem von Euch genannten Chalet Nr. 1 erschien mir auf deren Homepage das Doppelbett sehr mickrig. :S Wir bevorzugen ja - wenn man nicht weiss, wie breit die sind und ob 1 oder 2 Matratzen/Decken - gerne die Twin Bed. -Variante... ;) :lol: :silly:

Haben uns für Koiimasis entschieden, wenngleich ich den Aufpreis in nur einem Jahr doch recht ordentlich finde... :P

LG, Nane :)

hallo Nane,
das Chalet ist geräumig und die Betten sind nicht mickrig, sondern ein normales Doppelbett,
es hat noch 2 Sessel mit tisch direkt am Eingang, seitlich ist eine Anrichte-Schmincktisch mit
kleinem Kühlschrank, Wasserkocher, Tassen usw. das Badezimmer mit Dusche ist geräumig.
Wenn Du schon Koiimasis kennst, hätte ich jetzt mal was anderes gebucht, an der D 707 gibts ja einige unterschiedliche, aber jede für sich reizvoll.
Schönes Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42