THEMA: Namibia-Forum im neuen Design
22 Apr 2016 10:24 #428669
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 22 Apr 2016 10:24
  • Anita40s Avatar
Vielen dank chrigu,

Dann warte Ich mal ab, wann Ich auf dem Handy ändern kann

LG
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 10:29 #428673
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 22 Apr 2016 10:29
  • panthers Avatar
Für alle die Probleme im Chrome Browser (auf dem PC) haben mit der Mouse in den Beiträgen zu scrollen.
Ich hatte das Problem in den Beiträgen nicht mit der Mouse scrollen zu können. Bei vielen Beiträgen ging es, bei einigen aber nicht. Hauptsächlich Beiträge mit Bildern.

Bei mir hat es geholfen das Plugin "ExifViewer" zu deaktivieren. Seitdem ist das scrollen in allen Beiträgen möglich. Da scheint sich irgendwas nicht ganz zu vertragen. Im alten Forum war der aktivierte "ExifViewer" kein Problem.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 10:50 #428675
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Apr 2016 10:50
  • chrigus Avatar
Applegreen schrieb:
Und der Boardcode mit den Smileys bleibt nicht oben, wenn man einen längeren Beitrag verfasst..

Bei längeren Beiträgen erscheint nun im Eingabefled der Scrollbar. Das sollte einige Probleme bei der Eingabe beheben.
Evtl. müsst Ihr die Seite neu laden und die Umschalttaste dabei gedrückt halten. Damit die Daten aus Eurem lokalen Cache ersetzt werden. Ich weiss, das ist extrem technisch :laugh: . Probiert es einfach, wenn es noch nicht geht

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 10:54 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
22 Apr 2016 12:43 #428690
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 22 Apr 2016 12:43
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Chrigu

Auch ich möchte Dir ein grosses Lob für das neue "Namibia-Forum" aussprechen. Mit allen Anpassungen der letzten Stunden, gestaltet es sich zu einem optischen Genuss. Technisch war es ja schon immer eine super Plattform für uns Afrika-Verrückten. Danke für Deine viele Arbeit.

LG
Christa

PS. Ich habe gerade gesehen, dass das Logo im Header nun auch farblich harmonisch zu den Seiten passt. Was hältst Du davon, auf der Startseite den gelben Streifen unter den wechselnden Bildern auch noch ein wenig zu ändern. Das tut dem Auge sicher beruhigend gut.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 12:59 #428694
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Apr 2016 12:59
  • Hannes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Chrigu,

vielleicht ging meine Anmerkung in der Fülle der Anmerkungen unter. Irgendwas stimmt bei der Darstellung der privaten Postbox (beim schreiben einer Nachricht) nicht. Es werden leere "Formatierungsfelder" angezeigt. Ich nutze Opera und Chrome neueste Version.

Viele Grüße & Danke
Christian
hi christian,
genau so ist es bei mir auch, Christian wo drückst Du denn wenn Du auf eine erhaltene Nachricht antworten möchtest.
Ich find nix, hab jetzt mal alles ausprobiert, bin ein blindes Huhn im Moment.
Vielen Dank für die Hilfe
liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 13:02 #428696
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Apr 2016 13:02
  • Applegreens Avatar
chrigu schrieb:
Applegreen schrieb:
Und der Boardcode mit den Smileys bleibt nicht oben, wenn man einen längeren Beitrag verfasst..

Bei längeren Beiträgen erscheint nun im Eingabefled der Scrollbar. Das sollte einige Probleme bei der Eingabe beheben.
Evtl. müsst Ihr die Seite neu laden und die Umschalttaste dabei gedrückt halten. Damit die Daten aus Eurem lokalen Cache ersetzt werden. Ich weiss, das ist extrem technisch :laugh: . Probiert es einfach, wenn es noch nicht geht

Herzliche Grüsse
Chrigu

Super! Das funktioniert jetzt auch :) Habe gerade entdeckt, dass man jetzt unbegrenzt Fotos in einem Beitrag einfügen kann :woohoo: :woohoo: :) :) :) Das ist natürlich auch eine sensationelle Verbesserung! :)

Vielen Dank Christian!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.