THEMA: T4A-Karten zusammenfügen
01 Mär 2014 18:06 #328798
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 01 Mär 2014 18:06
  • freshys Avatar
Falls es noch interessiert, hier ein weiterer Beitrag zu der Kartenanzeige bei Garmin.

LG von freshys besserer Hälfte

Dateianhang:

Dateiname: h9538fd3.pdf
Dateigröße:78 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 09:59 #328844
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Mär 2014 09:59
  • norbert_ms Avatar
Danke an die bessere Hälfte.

Jetzt verstehe ich, warum die Velo-Karte angezeigt wird und nicht der City-Navigator, wenn beide Karten geichzeitig eingeschaltet sind.

Nur ist das leider ein ziemlicher Wildwuchs mit den Prioritäten, denn ohne obige Anleitung könnte man nur mühsam durchprobieren, welche Karte Priorität hat.

Hier die Vielfalt der Prioritäten meiner Karten:

Velomaps (Österreich u. Umgebungsländer): 31 außer Schweiz: 31 T (2 Blanks dazwischen)
Alle Topkarten ( Umgebungsländer v. Österreich): 24 oder 24 L (1 Blank dazwischen), außer Österreich: 31 L (1 Blank dazwischen) und Deutschland: 30
City Navigator Europ.: 30
T4A: 25
City Nav. Southern Africa: 30

Ein richtiger Wildwuchs und ohne GMap Tool ist man verloren.

Kann mir jemand sagen was das L und T in der Priorität zu sagen hat?
Und wie oder wo kann man die Priorität verändern.

Vielen Dank
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 11:35 #328859
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 01 Mär 2014 18:06
  • freshys Avatar
Hallo norbert_m,
hier eine Kurzantwort direkt von freshys "besserer Hälfte".
Transparenz und auch Draw Priority kann man nach dem Laden einer Image-Datei direkt mit dem GMapTool über den Reiter "Schreiben" ändern.
Ich empfehle dringend vorher eine Sicherung durchzuführen und beim Button "?" die Hinweise zum Thema Schreiben zu lesen. Lade doch zum Testen die IMG auf einen USB-Stick mit dem Ordner Garmin und spiele das Prozedere durch. Wenn die Datei in Ordnung ist, den Tausch auf Garmin vornehmen. Für die Änderung der Draw Priority zwischen 0 und 31 (5 Binärstellen=2 hoch 5) größere Stufenabstände wählen!
Viel Erfolg und Gruß aus dem Schönbuch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 13:12 #328867
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 02 Mär 2014 09:59
  • norbert_ms Avatar
Besten Dank.
Habe gerade die Topo Österreich von Priorität 31 L auf 24 L geändert, wie bei den anderen Topo-Karten üblich.

Muss dazu noch eine Bemerkung anbringen:
Im GMap Tool muss man bei WRITE noch Only for FID (bei mir in Englisch, obwohl ich Deutsch beim Installieren angekreuzt habe) und dann die FID der Karte eintragen deren Priorität geändert werden soll. Habe ja die verschiedensten Karten im gmapsupp.img implementiert.

Nochmals danke
Norbert

P.S.: Natürlich habe ich es auf einem kopierten File am PC ausprobiert. Habe alle gmapsupp.img am PC gesichert, da ich verschiedene für verschiedene Kontinente zum schnellen Laden aufs Navi habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.