THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
04 Feb 2016 20:56 #417984
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 04 Feb 2016 20:56
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Euren Support, bin echt begeistert!

Die Nachricht von Master und Rajang haben mich nochmal etwas grübeln lassen - der Notifier wird in Zukunft etwas schlauer sein und sich die zuletzt übermittelte Nachricht merken.

Somit wird der Notifier dann alle 15 Minuten laufen und nur in folgenden Fällen eine E-Mail verschicken:
- Wenn keine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur einmal am Tag falls die tägliche Benachrichtigung aktiviert ist.
- Wenn eine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur dann wenn sich im Vergleich zur letzten Benachrichtigung die Verfügbarkeit einer der gesuchten Unterkünfte geändert hat.

Dadurch sollte man schnellstmöglich über verfügbare Unterkünfte informiert werden und gleichzeitig nicht mehr in einer Mailflut ersticken. Sobald ich die Version online stelle, gebe ich entsprechend bescheid.

Liebe Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, namib-fan, Hauis, Max Power, kOa_Master
04 Feb 2016 22:33 #417991
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 04 Feb 2016 22:33
  • Loiss Avatar
Hallo Robert,

Nachdem ich jetzt auch schon einige Wunschunterkünfte bekommen habe, sogar einige Wilderness Camps im KTP :silly: , möchte ich mich auch noch anschliessen und mich ganz herzlich bedanken. Wenn der Notifier jetzt alle 15 min abfragt wird die Erfolgsquote sogar noch besser B)

Für mich war das Tool ja schon im jetzigen Stand weltklasse.
Und die Emailflut hab ich gerne in Kauf genommen :lol:

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
05 Feb 2016 11:32 #418009
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 05 Feb 2016 11:32
  • Rajangs Avatar
Hallo Robert,

Das mit der EINMALIGEN Meldung, falls sich was verändert hat auf den beobachteten Unterkünften mit 15 Min Abfrage im Hintergrund wäre aus meiner Sicht die Quadratur des Kreises :woohoo:

Absoluter Hammer, weiter so :lol:

Also, habe nachgeschaut beim Krüger. Glaube diese Unterkunft : Pafuri Border Rest Camp (eröffnet 1.11.2015) fehlt noch im Notifier. Nur falls Dir mal wieder die Decke droht auf den Kopf zu fallen oder es Bindfäden regenet ............
:P
www.sanparks.org/par...59&month=2&year=2016

Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi, kOa_Master
05 Feb 2016 14:56 #418058
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 05 Feb 2016 14:56
  • kOa_Masters Avatar
Das liegt daran, dass diese Unterkunft auch erst seit sehr kurzer Zeit offiziell auffindbar ist (bzw. auch jetzt nur über Umwege) ;)

Ansonsten wär mir eigentlich lieber noch zusätzlich der Mountain Zebra NP - dort sind öfter mal Unterkünfte nicht mehr vorhanden/knapp. Aber lassen wir das Wunschkonzert, ich bin jetzt schon sehr zufrieden :)

@Robert:
Somit wird der Notifier dann alle 15 Minuten laufen und nur in folgenden Fällen eine E-Mail verschicken:
- Wenn keine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur einmal am Tag falls die tägliche Benachrichtigung aktiviert ist.
- Wenn eine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur dann wenn sich im Vergleich zur letzten Benachrichtigung die Verfügbarkeit einer der gesuchten Unterkünfte geändert hat.
Perfekt!

Ich hoffe, dass sich auch noch viele Personen finden, die eure Idee und euer Tool unterstützenswert finden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
05 Feb 2016 19:12 #418092
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 04 Feb 2016 20:56
  • Hobis Avatar
Hallo,

die neue Version des Notifiers ist seit 19:00 online und biete folgende Verbesserungen:
- Wenn keine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur einmal am Tag falls die tägliche Benachrichtigung aktiviert ist.
- Wenn eine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur dann wenn sich im Vergleich zur letzten Benachrichtigung die Verfügbarkeit einer der gesuchten Unterkünfte geändert hat.
- In der Mail werden nur mehr verfügbare Unterkünfte übermittelt.
- Der Notifier läuft jetzt alle 15 Minuten - die Benachrichtigung bei freien Unterkünften ist also wesentlich schneller.

Ich habe die neue Version so gut wie möglich getestet und hoffe es funktioniert alles.
Falls Euch etwas auffällt, bitte um Info - da wird sich schon noch der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen haben.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Rajang
05 Feb 2016 20:19 #418106
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 04 Feb 2016 20:56
  • Hobis Avatar
@Rajang: Pafuri Border Rest Camp im Krüger NP ist jetzt im Notifier verfügbar.
@kOa_Master: Mountain Zebra NP ebenso.

Lg
Robert
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 20:20 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang