THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
03 Feb 2016 22:04 #417860
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 03 Feb 2016 22:04
  • Hobis Avatar
Hallo Liebe Leute,

Tanja und Rajang - vielen Dank für Euren Zuspruch!!!
Ich freue mich über Eure Worte mindestens genauso wie über jede Spende bei gogetfunding (möchte Euch dadurch jetzt aber nicht vom Spenden abhalten :whistle:).

Ich bin also nicht traurig :laugh:

Im Gegenteil - in letzter Zeit habe ich wieder ein wenig Zeit investiert um den Notifier etwas zu optimieren.
Grund: Ich habe im Forum gelesen, dass es teilweise nicht reicht, wenn der Notifier "nur" jede Stunde abfragt.

Diese Woche wird deshalb eine neue Version online gehen, die dazu in der Lage ist wesentlich häufiger zu laufen.

Nachteil ist natürlich, dass Ihr dann bei freien Unterkünfte mehr und öfter Benachrichtigungen zugesandt bekommt.

Deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten - wie oft soll der Notifier laufen:
- 1 x pro Stunde
- 2 x pro Stunde
- 4 x pro Stunde

Was meint Ihr - bitte um Feedback. Sobald die neue Version online geht melde ich mich wieder - dann bitte ich um Feedback falls Euch Fehler auffallen!

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis, kOa_Master
03 Feb 2016 22:11 #417861
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 03 Feb 2016 22:11
  • freshys Avatar
Hallo Hauis,
danke, dass du das zum Thema machst. Ich war sehr erstaunt über die geringe Spendenbereitschaft, als wir unseren Obulus geleistet haben. Wir geben pro Person im Schnitt 3000 bis 5000 Euro für unsere Reisen in den KNP und KTP aus, aber für ein paar Euro Anerkennung für diese enorme ehrenamtliche Hilfe, um doch noch an Unterkünfte in den NPs zu unseren Wunschterminen zu kommen, reicht unser Budget dann doch nicht. Traurig, genau!

Ich wünsche Hobi und PartnerIn von Herzen, dass weitere Forenmitglieder in diesem und dem Südafrikaforum den Wert des Werkzeugs anerkennen!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis, Hobi
04 Feb 2016 10:17 #417896
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 706
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 04 Feb 2016 10:17
  • Tanjas Avatar
Hallo Hobi,

auch von mir erst mal ein großes Dankeschön für deine Mühen! Wir haben letztes Jahr auch von deinem Notifier profitieren können :-)

Zu deiner Umfrage: ich fände 2x die Stunde gut.

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
04 Feb 2016 11:46 #417903
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 04 Feb 2016 11:46
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Hobi,

ich schließe mich dem dicken DANKESCHÖN an und vote ebenfalls für 2x pro Stunde.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
04 Feb 2016 15:07 #417932
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 04 Feb 2016 15:07
  • kOa_Masters Avatar
Hobi schrieb:
Hallo Liebe Leute,

Tanja und Rajang - vielen Dank für Euren Zuspruch!!!
Ich freue mich über Eure Worte mindestens genauso wie über jede Spende bei gogetfunding (möchte Euch dadurch jetzt aber nicht vom Spenden abhalten :whistle:).

Ich bin also nicht traurig :laugh:

Im Gegenteil - in letzter Zeit habe ich wieder ein wenig Zeit investiert um den Notifier etwas zu optimieren.
Grund: Ich habe im Forum gelesen, dass es teilweise nicht reicht, wenn der Notifier "nur" jede Stunde abfragt.

Diese Woche wird deshalb eine neue Version online gehen, die dazu in der Lage ist wesentlich häufiger zu laufen.

Nachteil ist natürlich, dass Ihr dann bei freien Unterkünfte mehr und öfter Benachrichtigungen zugesandt bekommt.

Deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten - wie oft soll der Notifier laufen:
- 1 x pro Stunde
- 2 x pro Stunde
- 4 x pro Stunde

Was meint Ihr - bitte um Feedback. Sobald die neue Version online geht melde ich mich wieder - dann bitte ich um Feedback falls Euch Fehler auffallen!

Lg
Robert

Hi Robert

Vielen Dank für dieses tolle Tool - es hat mir schon 1-2mal ganz unverhofft eine gewünschte Unterkunft besorgt!
Ob 1x pro Stunde oder 4x pro Stunde spielt mir eigentlich keine so grosse Rolle, viel wichtiger wäre für mich die Möglichkeit, dass der Mailversand nach z.B. 3x wieder gestoppt wird und erst wieder anläuft, wenn die Unterkunftsoption neu (oder wieder neu) vorhanden ist.

Gruss,
Master
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
04 Feb 2016 15:25 #417936
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 04 Feb 2016 15:25
  • Rajangs Avatar
Bin dem Rufer aus der Wüste gefolgt (Hauis) und habe meinen Obolus von €20.00 abgeliefert :lol:

Nun wegen der Meldungskadenz.

1 x pro Stunde (wie heute) finde ich OK.

Warum?
Ich kann nicht jeden Tag die Verfügbarkeit prüfen und entsprechend handlen, Zudem wenn frü 3 Tage gesucht wird und nur 1 Tag zur Vergfügung gestellt wird (im schlechteren Fall der 2.), dann ist das Umbuchen fraglich.

Das heisst bei einer 2x p.Std Kadenz gegen 30 mails pro Tag.

Die LUXUS-Variante wäre natürlich, wenn der Benutzer die Meldungs-Kadenz selber bestimmen kann, also ob 1x oder 2x pro Stunde.

Aber wie gesagt, ich bin happy mit der heutigen Lösung.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hauis, Hobi