HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201303. Feb. 2016 · Hallo Liebe Leute,
Tanja und Rajang - vielen Dank für Euren Zuspruch!!!
Ich freue mich über Eure Worte mindestens genauso wie über jede Spende bei gogetfunding (möchte Euch dadurch jetzt aber nicht vom Spenden abhalten 😗).
Ich bin also nicht traurig 😄
Im Gegenteil - in letzter Zeit habe ich wieder ein wenig Zeit investiert um den Notifier etwas zu optimieren.
Grund: Ich habe im Forum gelesen, dass es teilweise nicht reicht, wenn der Notifier "nur" jede Stunde abfragt.
Diese Woche wird deshalb eine neue Version online gehen, die dazu in der Lage ist wesentlich häufiger zu laufen.
Nachteil ist natürlich, dass Ihr dann bei freien Unterkünfte mehr und öfter Benachrichtigungen zugesandt bekommt.
Deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten - wie oft soll der Notifier laufen:
- 1 x pro Stunde
- 2 x pro Stunde
- 4 x pro Stunde
Was meint Ihr - bitte um Feedback. Sobald die neue Version online geht melde ich mich wieder - dann bitte ich um Feedback falls Euch Fehler auffallen!
Lg
Robert
freshy3'883 Beiträge · seit 201103. Feb. 2016 · Hallo Hauis,
danke, dass du das zum Thema machst. Ich war sehr erstaunt über die geringe Spendenbereitschaft, als wir unseren Obulus geleistet haben. Wir geben pro Person im Schnitt 3000 bis 5000 Euro für unsere Reisen in den KNP und KTP aus, aber für ein paar Euro Anerkennung für diese enorme ehrenamtliche Hilfe, um doch noch an Unterkünfte in den NPs zu unseren Wunschterminen zu kommen, reicht unser Budget dann doch nicht. Traurig, genau!
Ich wünsche Hobi und PartnerIn von Herzen, dass weitere Forenmitglieder in diesem und dem Südafrikaforum den Wert des Werkzeugs anerkennen!
LG freshy
Tanja779 Beiträge · seit 200604. Feb. 2016 · Hallo Hobi,
auch von mir erst mal ein großes Dankeschön für deine Mühen! Wir haben letztes Jahr auch von deinem Notifier profitieren können 🙂
Zu deiner Umfrage: ich fände 2x die Stunde gut.
Liebe Grüße
Tanja
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200604. Feb. 2016 · Hallo Hobi,
ich schließe mich dem dicken DANKESCHÖN an und vote ebenfalls für 2x pro Stunde.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
kOa_Master391 Beiträge · seit 201504. Feb. 2016 · Hobi schrieb:Hallo Liebe Leute,
Tanja und Rajang - vielen Dank für Euren Zuspruch!!!
Ich freue mich über Eure Worte mindestens genauso wie über jede Spende bei gogetfunding (möchte Euch dadurch jetzt aber nicht vom Spenden abhalten 😗).
Ich bin also nicht traurig 😄
Im Gegenteil - in letzter Zeit habe ich wieder ein wenig Zeit investiert um den Notifier etwas zu optimieren.
Grund: Ich habe im Forum gelesen, dass es teilweise nicht reicht, wenn der Notifier "nur" jede Stunde abfragt.
Diese Woche wird deshalb eine neue Version online gehen, die dazu in der Lage ist wesentlich häufiger zu laufen.
Nachteil ist natürlich, dass Ihr dann bei freien Unterkünfte mehr und öfter Benachrichtigungen zugesandt bekommt.
Deshalb möchte ich eine kleine Umfrage starten - wie oft soll der Notifier laufen:
- 1 x pro Stunde
- 2 x pro Stunde
- 4 x pro Stunde
Was meint Ihr - bitte um Feedback. Sobald die neue Version online geht melde ich mich wieder - dann bitte ich um Feedback falls Euch Fehler auffallen!
Lg
Robert
Hi Robert
Vielen Dank für dieses tolle Tool - es hat mir schon 1-2mal ganz unverhofft eine gewünschte Unterkunft besorgt!
Ob 1x pro Stunde oder 4x pro Stunde spielt mir eigentlich keine so grosse Rolle, viel wichtiger wäre für mich die Möglichkeit, dass der Mailversand nach z.B. 3x wieder gestoppt wird und erst wieder anläuft, wenn die Unterkunftsoption neu (oder wieder neu) vorhanden ist.
Gruss,
Master
Rajang1'115 Beiträge · seit 201004. Feb. 2016 · Bin dem Rufer aus der Wüste gefolgt (Hauis) und habe meinen Obolus von €20.00 abgeliefert 😄
Nun wegen der Meldungskadenz.
1 x pro Stunde (wie heute) finde ich OK.
Warum?
Ich kann nicht jeden Tag die Verfügbarkeit prüfen und entsprechend handlen, Zudem wenn frü 3 Tage gesucht wird und nur 1 Tag zur Vergfügung gestellt wird (im schlechteren Fall der 2.), dann ist das Umbuchen fraglich.
Das heisst bei einer 2x p.Std Kadenz gegen 30 mails pro Tag.
Die LUXUS-Variante wäre natürlich, wenn der Benutzer die Meldungs-Kadenz selber bestimmen kann, also ob 1x oder 2x pro Stunde.
Aber wie gesagt, ich bin happy mit der heutigen Lösung.
Gruss Rajang
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201304. Feb. 2016 · Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für Euren Support, bin echt begeistert!
Die Nachricht von Master und Rajang haben mich nochmal etwas grübeln lassen - der Notifier wird in Zukunft etwas schlauer sein und sich die zuletzt übermittelte Nachricht merken.
Somit wird der Notifier dann alle 15 Minuten laufen und nur in folgenden Fällen eine E-Mail verschicken:
- Wenn keine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur einmal am Tag falls die tägliche Benachrichtigung aktiviert ist.
- Wenn eine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur dann wenn sich im Vergleich zur letzten Benachrichtigung die Verfügbarkeit einer der gesuchten Unterkünfte geändert hat.
Dadurch sollte man schnellstmöglich über verfügbare Unterkünfte informiert werden und gleichzeitig nicht mehr in einer Mailflut ersticken. Sobald ich die Version online stelle, gebe ich entsprechend bescheid.
Liebe Grüße
Robert
Lois215 Beiträge · seit 201504. Feb. 2016 · Hallo Robert,
Nachdem ich jetzt auch schon einige Wunschunterkünfte bekommen habe, sogar einige Wilderness Camps im KTP 🤪 , möchte ich mich auch noch anschliessen und mich ganz herzlich bedanken. Wenn der Notifier jetzt alle 15 min abfragt wird die Erfolgsquote sogar noch besser 😎
Für mich war das Tool ja schon im jetzigen Stand weltklasse.
Und die Emailflut hab ich gerne in Kauf genommen 😄
LG
Sandra
Rajang1'115 Beiträge · seit 201005. Feb. 2016 · Hallo Robert,
Das mit der EINMALIGEN Meldung, falls sich was verändert hat auf den beobachteten Unterkünften mit 15 Min Abfrage im Hintergrund wäre aus meiner Sicht die Quadratur des Kreises 🤩
Absoluter Hammer, weiter so 😄
Also, habe nachgeschaut beim Krüger. Glaube diese Unterkunft : Pafuri Border Rest Camp (eröffnet 1.11.2015) fehlt noch im Notifier. Nur falls Dir mal wieder die Decke droht auf den Kopf zu fallen oder es Bindfäden regenet ............
😛
https://www.sanparks.org/parks/kruger/camps/pafuri/tourism/availability_months.php?resort=259&month=2&year=2016Gruss und Dank
Rajang
kOa_Master391 Beiträge · seit 201505. Feb. 2016 · Das liegt daran, dass diese Unterkunft auch erst seit sehr kurzer Zeit offiziell auffindbar ist (bzw. auch jetzt nur über Umwege) 😉
Ansonsten wär mir eigentlich lieber noch zusätzlich der Mountain Zebra NP - dort sind öfter mal Unterkünfte nicht mehr vorhanden/knapp. Aber lassen wir das Wunschkonzert, ich bin jetzt schon sehr zufrieden 🙂
@Robert:
Somit wird der Notifier dann alle 15 Minuten laufen und nur in folgenden Fällen eine E-Mail verschicken:
- Wenn keine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur einmal am Tag falls die tägliche Benachrichtigung aktiviert ist.
- Wenn eine der gesuchten Unterkünfte frei ist, nur dann wenn sich im Vergleich zur letzten Benachrichtigung die Verfügbarkeit einer der gesuchten Unterkünfte geändert hat.
Perfekt!
Ich hoffe, dass sich auch noch viele Personen finden, die eure Idee und euer Tool unterstützenswert finden. 🙂
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201305. Feb. 2016 · Hallo,
die neue Version des Notifiers ist seit 19:00 online und biete folgende Verbesserungen:
- In der Mail werden nur mehr verfügbare Unterkünfte übermittelt.
- Der Notifier läuft jetzt alle 15 Minuten - die Benachrichtigung bei freien Unterkünften ist also wesentlich schneller.
Ich habe die neue Version so gut wie möglich getestet und hoffe es funktioniert alles.
Falls Euch etwas auffällt, bitte um Info - da wird sich schon noch der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen haben.
Lg
Robert
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201305. Feb. 2016 · @Rajang: Pafuri Border Rest Camp im Krüger NP ist jetzt im Notifier verfügbar.
@kOa_Master: Mountain Zebra NP ebenso.
Lg
Robert
casimodo4'533 Beiträge · seit 200705. Feb. 2016 · Hallo Hobi,
wir danken Dir für die tolle Idee 😎 Der Notifier hat uns schon sehr geholfen, gerade im Krüger Park haben wir oft an Dich gedacht 😎
Die Sache mit der Spende für neue Hardware und die Unterhaltskosten haben wir eben gerade erst gesehen. Die Spende war sehr, sehr einfach und schnell abzuwickeln.
http://gogetfunding.com/sanparknotifier/Viele Grüße
Casimodo und Esmeralda68
freshy3'883 Beiträge · seit 201106. Feb. 2016 · Hobi schrieb:
Ich habe die neue Version so gut wie möglich getestet und hoffe es funktioniert alles.
Falls Euch etwas auffällt, bitte um Info - da wird sich schon noch der eine oder andere kleine Fehler eingeschlichen haben.
Lg
Robert
Seit heute erhalte ich keine Mail mehr, wenn keine Unterkünfte zur Verfügung stehen. Eingegeben gestern Abend hatte ich 9:00 Uhr. Um 09:30 Uhr Umstellung auf 10:00 Uhr - ebenfalls keine Nachricht.
???
LG freshy
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201306. Feb. 2016 · Hallo Freshy,
ohne E-Mailadresse ist ein check immer schwer - auf Grund Deiner Angaben (wechsel der Benachrichtigung von 9 auf 10) habe ich Deine E-Mailadresse wahrscheinlich gefunden (schicke ich Dir zur Bestägtigung per PN).
Laut Logeinträgen hast Du gestern um 22:00 Uhr die tägliche Benachrichtigung bekommen:
05.02.2016 22:00:38: -- Sending daily notification, because last notification was a different one for: <geheim>
Danach hast Du heute morgen die fixe tägliche Benachrichtigungszeit auf 09:00 Uhr und dann auf 10:00 Uhr geändert.
Dieser "Use Case" macht Probleme - der Notifier schickt die fixe Benachrichtigung nur dann, wenn die letzte fixe Benachrichtigung vor mehr als 12 Stunden geschickt wurde. Für 11:00 Uhr sollte es dann aber eigentlich wieder klappen 🤩
Ich werde da eine Verbesserung einbauen - das ist aber wohl eher theoretischer Natur, normal wird man ja die fixe Benachrichtigung eher selten umstellen.
Danke auf jeden Fall für den Input!!!
Lg
Robert
freshy3'883 Beiträge · seit 201106. Feb. 2016 · Hobi schrieb:Hallo Freshy,
ohne E-Mailadresse ist ein check immer schwer - auf Grund Deiner Angaben (wechsel der Benachrichtigung von 9 auf 10) habe ich Deine E-Mailadresse wahrscheinlich gefunden (schicke ich Dir zur Bestägtigung per PN).
Laut Logeinträgen hast Du gestern um 22:00 Uhr die tägliche Benachrichtigung bekommen:
05.02.2016 22:00:38: -- Sending daily notification, because last notification was a different one for: <geheim>
Danach hast Du heute morgen die fixe tägliche Benachrichtigungszeit auf 09:00 Uhr und dann auf 10:00 Uhr geändert.
Dieser "Use Case" macht Probleme - der Notifier schickt die fixe Benachrichtigung nur dann, wenn die letzte fixe Benachrichtigung vor mehr als 12 Stunden geschickt wurde. Für 11:00 Uhr sollte es dann aber eigentlich wieder klappen 🤩
Ich werde da eine Verbesserung einbauen - das ist aber wohl eher theoretischer Natur, normal wird man ja die fixe Benachrichtigung eher selten umstellen.
Danke auf jeden Fall für den Input!!!
Lg
Robert
Okay, Änderung also erst nach 12 Stunden möglich. Ich versuche es jetzt für 12:00 Uhr. Melde mich, wenn es nicht klappt.
Danke und liebe Grüße
freshy
chica139 Beiträge · seit 200704. Juni 2016 · hallo Robert,
dank deinem Notifier konnte ich für nächstes Jahr April alle Wunschunterkünfte bekommen 😄 😄 😄
tolle Sache , ich hab auch gleich gespendet, denn so ein Aufwand muß belohnt werden
vielen, vielen Dank für deine Mühe 😘 😘
Angelika
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201307. Juni 2016 · Dankeschön und freut uns das der Notifier geholfen hat!
ABAtomic Betty80 Beiträge · seit 201225. Aug. 2016 · Hallo,
Frage: Wenn ich Unterkunft und Datum + Anzahl Tage eingebe, z.B. Urikaruus Chalet XY, XX.XX.2017, 5 Tage:
Bekomme ich auch Nachricht, wenn innerhalb der 5 Tage z.B. "nur" 1 od. 2 Nächte frei werden?
Oder nur eine Benachrichtigung für den ganzen "Block" von 5 Tagen, wenn der frei würde (was natürlich bei Urikaruus "etwas " illusorisch ist 😉 -schlechtestes Beispiel...).
Wollte das nur nochmal ganz genau wissen.
Herzlichen Dank und LG
AB
HobiThemenstarter303 Beiträge · seit 201325. Aug. 2016 · Hallo AtomicBetty,
Du bekommst eine Benachrichtigung, sobald einer der Tage frei ist.
Lg
Robert