THEMA: Wenn das Wetter verrückt spielt
21 Okt 2016 22:26 #449031
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 21 Okt 2016 22:26
  • ANNICKs Avatar
11.08.2016

Um 6 Uhr wird aufgestanden. 20 Minuten später bekommen wir auch schon einen Kaffee und Kekse neben der Rezeption. Punkt um 6.30 geht unser Game Drive mit Fahrer Lazarus los. Den Wagen haben wir für uns allein. Langsam wird es auch hell. Es ist sehr kalt heute morgen. Zum Glück gibt es genügend Decken im Auto. Die Lodge befindet sich 9 Kilometer vor dem Hwange NP. Eine halbe Stunde später erreichen wir auch das Gate.









Da bezahlen wir unsere Entry Fees: 20 US$ pro Tag und Person.

Der Hwange NP ist mit seinen 14651 Quadratkilometer der grösste National Park in Simbabwe. Der Park, in dem eine dichte Tierpopulation lebt, gehört zu den bedeutesten Naturschutzgebieten des Landes. Es hat seit Monate nicht geregnet aber die Waterholes sind alle voll Wasser. Lazarus erklärt uns das es überall Boreholes gibt mit Pumpen.
Viele Tiere werden wir heute morgen leider nicht sehen.

























Gegen 9.30 kehren wir zur Lodge zurück. Jetzt kann ich sie wenigtens am Tageslicht entdecken. Der Eingang macht einen guten Eindruck. Ueberall zwitschern Vögel herum.





Das Restaurant befindet sich auf dem Bild links.





Da begeben wir uns auch gleich. Wir sind die Letzten die frühstücken werden. Das Buffet steht aber noch. Die Lodge ist nur zu 30% belegt. Auf dem Buffet gibt es sogar Lachs, Aufschnitt, Käse, Eier, Pancakes.....miam miam! :lol:
Anschliessend ziehen wir uns um. Von unserem Zimmer geniessen wir auch eine nette Aussicht.









Danach machen wir es uns am Pool gemütlich. Langsam wir es auch sehr warm.





Von da aus bekommen wir einen Ueberblick auf die grosse Wasserstelle der Lodge. Da kommen viele Tiere um ihren Durst zu löschen. Zuerst besuchen uns die Zebras.









Sie bleiben eine Weile.









Später sehen wir eine Menge Kudus












und Impalas.





Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 22:49 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, take-off, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 4
29 Okt 2016 09:18 #450006
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 21 Okt 2016 22:26
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Gegen 13 Uhr bestellen wir unser Mittagessen à La Carte. Vollpension Gäste dürfen sich da etwas aussuchen. Ich entscheide mich für einen Avocadosalat und ein Eis. Schmeckt ganz gut.

Um 15 Uhr nehmen wir an dem Nachmittagsgame Drive teil. Wir bezahlen 35 US$ extra pro Person. Dieses Mal begleiten uns 4 Gäste aus England. Diese haben wir schon im The Farmhouse getroffen.
Wir haben Glück denn es kommen gleich Elis zur Lodge Wasserstelle. Nur Gäste mit Lodgefahrer haben da Zugang.





Die Elis zeigen ihre Freude. Es macht echt Spass ihnen zuzuschauen.

















Unweit entdecken wir sogar einen Croc!





Anschliessend fahren wir in den Park. Da beobachten wir zuerst viele Giraffen.





















Die Pause beim Trinken kennt Jeder.









Ich wusste nicht das die Giraffen auch manchmal so essen!





Lazarus bringt uns danach gleich zur Platform. Am Nachmittag sei da immer etwas los. Turis haben sich da auch schon angesammelt.





Ein Pavian beobachtet uns.





Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 09:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, freshy, speed66, Guggu, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen, UDi, CuF und weitere 2
30 Okt 2016 12:35 #450152
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Okt 2016 12:35
  • Applegreens Avatar
Coucou Annick,

schön, dass es weiter geht - ich wollte schon eine Vermisstenmeldung aufgeben :P

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 16:35 #450175
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 21 Okt 2016 22:26
  • ANNICKs Avatar
@Sabine, ich war geschäftlich im Ausland.... B)

Fortsetzung

Auf der Platform machen wir gleich mit 2 Amerikaner Bekanntschaft. Sie verbringen hier den ganzen Tag und fotografieren wie verrückt. In jeder Ecke steht eine Kamera! :blink:
Bald darauf hören wir ein komisches Geräusch. Unweit können wir einen Giraffen Machtkampf beobachten.
















Danach kommt auch eine Giraffe zum Trinken.













5 Minuten später springen alle Turis auf. Eine ganze Eli Herde nähert sich zum Wasserloch.





The Show goes on!





















Wir geniessen diesen Augenblick

























bis die Herde wieder verschwindet.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 16:47 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Guggu, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Applegreen, UDi, CuF, sphinx und weitere 1
30 Okt 2016 21:29 #450205
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 4117
  • sphinx am 30 Okt 2016 21:29
  • sphinxs Avatar
Hallo Annick
hau in die Tasten- was habt Ihr sonst noch an der Nyamandhlovu Platform gesehen?
off topic- Unglaublich, ich bin heute mit dem Aussortieren meiner Zimbabwe Fotos von letztem Jahr endlich fertig geworden. Jippie daja.
jetzt freue ich mich auf mehr Bilder vom Hwange :) von Dir!
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2016 15:52 #450278
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 21 Okt 2016 22:26
  • ANNICKs Avatar
@sphinx: Der Hwange fanden wir echt klasse!


Fortsetzung

5 Minuten später kommt schon eine andere Eli Gruppe mit Kleinen anmarschiert. Sie begibt sich gleich zur Wasserstelle.

















Sehr schnell versteilt sie sich in 2 Gruppen. Die Kleinen mit den Müttern und die Anderen.





















Ein Bulle ärgert sich über ein zu nahes Croc.









Das Licht und die Farben werden immer schöner. Eine Mama mit ihrem Sprössling sorgt für unsere ganze Aufmerksamkeit. Der Kleine ist so süss.









Sobald die Herde verschwindet, nähert sich eine Löwin.





Sie scheint aber nicht durstig zu sein.













Nach einer Weile verschwindet sie wieder.





Leider müssen wir wieder zur Lodge zurück. Zum Apéro gönnen wir uns einen Gin Tonic. Heute Abend gibt es hier draussen ein Buffet Braii.









Schade dass das Springbockfleisch total durchgekocht ist.

Morgen früh starten wir unseren Game Drive ein bisschen später in der Hoffnung mehr zu sehen.
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 16:06 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, Papa Kenia, Graskop, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 2