THEMA: Schöner Wohnen am Kap oder Bärenhochsprung
09 Jan 2016 13:14 #414064
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 09 Jan 2016 13:14
  • sternschnubis Avatar
Hallo Carsten,

schöne "Regenbilder" :dry:
Gell beim Eli legt man gerne mal den Rückwärtsgang ein :P , da ist dann schon Respekt angebracht.

Sag mal, kommt die Auflösung mit dem "Bärenhochsprung" noch, oder hab ich was verpasst????

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2016 23:49 #414137
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 09 Jan 2016 23:49
  • dirkmandys Avatar
Hallo Carsten,

da hab ich doch tatsächlich Euren aktuellen Reisebericht verpasst!! Steige sofort zu! :) Macht natürlich wieder viel Freude, mit Euch zu reisen!

Das mit dem Bärenhochsprung hab ich aber auch noch nicht ganz überrissen. Da kommt doch noch was, oder?!

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 09:13 #414153
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Jan 2016 09:13
  • casimodos Avatar
21.11.2015
Camp Figtree
letzter Abend


Unsere Kaminfreunde meinten ganz passend, es sei in etwa so wie auf einem Kinderspielzeug-Teppich, auf dem Straßen aufgemalt sind. Echt passend !

Zurück im Camp Figtree geht es unter die Dusche und dann schon zum letzten Dinner des Urlaubes. Leider haben wir vom Essen und dem Ambiente hier keine Bilder gemacht. Bei Kerzenschein, einer guten Flasche Wein und Kaminfeuer genießen wir den Abend und landen schließlich am Kamin. Dort gesellen sich Petra und Jürgen und der englische A380 Pilot mit seiner Frau dazu.



Es entwickelt sich ein schöner Abend mit etwas zu viel Alkohol. Am Ende redet sich der eigentlich sehr nette Kellner in einen Rausch. Er beklagt (sicher zu Recht) die schwierigen Lebensumstände in Südafrika.


22.11.2015
Heimreise


Am nächsten Morgen ist der Himmel aufgeklart und die Sonne scheint.







Leider heißt es nach dem Frühstück Auschecken und Abschied nehmen.



Auf dem Weg zum Flughafen in Port Elizabeth reden wir darüber, welch schöner und erholsamer Urlaub es wieder war.



Der Flughafen ist nach ca. einer Stunde erreicht. Gegen 12 betreten wir diese alte Möhre, eine runtergerittene 737 von BA und fliegen nach Johannesburg.



Dort wird etwas im Jeep Shop geshoppt, ein Burger gegessen und dann geht es mit einer 747-800 der Lufthansa zurück nach Frankfurt.





Wir haben großes Glück und fliegen genau in der Zeit vor und nach dem großen Streik. Lufthansa werden wir wenn es geht erst einmal meiden. Obwohl der Rückflug in der 747-8 wirklich angenehm war. Er gefiel mir besser als in der A380.

Im letzten Teil gibt es (bald) die Auflösung des Bärenhochsprungs und ein Fazit.
Letzte Änderung: 10 Jan 2016 09:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Maria 58, speed66, Reinhard1951, Nane42, Daxiang, Applegreen, N@ni, Mellie1, Ragnarson
10 Jan 2016 09:21 #414154
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Jan 2016 09:13
  • casimodos Avatar
@ Sternschnubi
schöne "Regenbilder"
Danke :dry: Aber das ist mal etwas anderes als die vor Hitze ächzenden Tiere im KTP ;)

@ dirkmandy
da hab ich doch tatsächlich Euren aktuellen Reisebericht verpasst!! Steige sofort zu! :) Macht natürlich wieder viel Freude, mit Euch zu reisen!
Danke :)
Das mit dem Bärenhochsprung hab ich aber auch noch nicht ganz überrissen. Da kommt doch noch was, oder?!
Das kommt (vielleicht heute noch), Ich muss zugeben, dass die Auflösung nicht sooo spannend wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, sternschnubi
10 Jan 2016 11:36 #414170
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 10 Jan 2016 11:36
  • Mellie1s Avatar
Hello Carsten,
Schade, die schoene Reise ist vorbei :( Es hat viel Spass gemacht daran teilzuhaben :cheer: Ich bin jetzt schon mal auf die Aufloesung des Baerenhochsprunges gespannt.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2016 12:15 #414178
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Jan 2016 12:15
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten,

waaas, jetzt schon vorbei. Das ging ja rubbeldiekatz. :laugh:

Ganz lieben Dank für den schönen Bericht. Ein paar Unterkunfte sind wieder auf meine Liste gelandet, da habt ihr mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. :)

Auf dem Bärenhochsprung warte ich auch noch gespannt ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.