THEMA: KTP und Delta - Juni 2017
26 Jun 2016 21:33 #435630
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 26 Jun 2016 21:33
  • aoss Avatar
Naja, wirklich Tiefsand gibt zwischen dem Nossob-Tal und Kang nicht (vielleicht ein Abschnitt von 20 m vor Zutshwa) . Dann dürftest du Maun Richtung Moremi nicht verlassen und auch nicht zu den Tsodili Hills fahren.

Allerdings liegt die Fahrzeit von Grootkolk bis Kang bei ca. 7-8 Stunden und ist somit auch nicht ohne - und für einen Fahrer ziemlich anstrengend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 21:39 #435631
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jun 2016 21:39
  • Berg-Eules Avatar
Von den Straßenverhältnissen dort habe ich wenig Ahnung, deshalb muss mich da auf unseren Fahrer verlassen. Er war nicht so begeistert von der Idee über das Kaa-Gate auszufahren; landschaftlich sind sicher auch die Riviere in Namibia interessanter.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:11 #435639
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jun 2016 21:39
  • Berg-Eules Avatar
Jetzt muss ich das Pferd mal von hinten aufzäumen. ;) Mein Mann und Finanzminister hat beschlossen, dass die erste und die letzte Unterkunft etwas Besonderes sein dürfen, so ist für den Anfang nun zu 90% die Red Dunes Lodge vorgesehen. Als letzte Unterkunft, die in der Nähe von Grootfontein sein sollte, habe ich eben die Dornhuegel Guestfarm entdeckt, für die ich hier kein Suchergebnis bekommen habe - kennt die jemand?

Besonders gefiele uns, dass es dort farmeigenes Wildfleisch zu den Mahlzeiten gibt, das wäre ein feiner Abschluss. :blush:

Gästefarm Wildacker habe ich eben noch gefunden, schaut auch nett aus.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 22:19 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:17 #435642
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Jun 2016 22:17
  • Hannes Avatar
Berg-Eule schrieb:
Jetzt muss ich das Pferd mal von hinten aufzäumen. ;) Mein Mann und Finanzminister hat beschlossen, dass die erste und die letzte Unterkunft etwas Besonderes sein dürfen, so ist für den Anfang nun zu 90% die Red Dunes Lodge vorgesehen. Als letzte Unterkunft, die in der Nähe von Grootfontein sein sollte, habe ich eben die Dornhuegel Guestfarm entdeckt, für die ich hier kein Suchergebnis bekommen habe - kennt die jemand?

Besonders gefiele uns, dass es dort farmeigenes Wildfleisch zu den Mahlzeiten gibt, das wäre ein feiner Abschluss. :blush:
liebe Gabriele,
ich kenne Dornhügel -- war sehr nett - , wenn mir mein Fahrer zum Abschluss erlaubt, dass ich mir was Besonderes aussuchen darf..... dann lass mich mal darüber schlafen...... mal sehen was dabei rauskommt, ich melde mich morgen.
Hoffentlich eine nicht schlaftlose Nacht ---- denn in Namibia ist soviel was Besonderes das wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2016 22:20 #435643
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 26 Jun 2016 21:39
  • Berg-Eules Avatar
Ja klar, liebe Hanne, wir werden auch noch einige Male darüber schlafen müssen. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 08:38 #435657
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Jun 2016 22:17
  • Hannes Avatar
hallo Gabriele,

so nun zu den Abschluss-Unterkünften:
Dornhügel ist eine Gästefarm mit Rinderzucht . Es ist ein typisches Farmhaus - langezogen-und da gehen die Zimmer ab, die bei uns
sehr klein waren, auf der Internet-seite zeigen sie ein riesengrosses - vielleicht haben sie umgebaut, kann ja sein.
Die Farm liegt ca. 66km von Grootfontein entfernt - sie gehört Fam. Ledermann ebenso Etusis. Verwalter war Irmgard und Max Bayer, der die Farmrundfahrten macht und Irmgard kocht und backt sehr gut. Lunch und Kaffee u.Kuchen werden beim Pool eingenommen, das Dinner war drinnen. Es hat uns gut gefallen , aber irgendwie hatten wir nie mehr das Bedürfnis Dornhügel nochmals zu buchen.
Wildacker habe mir auch angesehen, gefällt mir auch sehr gut - und habe bisher noch nichts schlechtes gehört.
Sehr nett wäre bei Otavi die Gabus Game Ranch - sehr schöne grosszügige Chalets, gepflegter Garten, sehr gutes eigens geschossenes Wildfleisch - herzliche Gastgeber, Wasserloch wo etliche 'Tiere hinkommen, kann man von der Terrasse beobachten und dabei richtig relaxen, das ist eine Farm wo wir schon öfters wieder hingegangen sind. Nun etwas weiter würde noch die Frans Indongo liegen - ein Platz wo ich auch immer wieder gern hin gehe , na und ein besonderes Highligt wenn Du nicht schon da warst, ist natürlich Okonjima. Schau Dir einfach alle mal an , vergleichen sollte man keine , denn alle haben ihren eigenen und besonderen Charme und auf jeder fühlt man sich wohl.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.