• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - Botswana 2017 (Juli/August)
19 Jan 2016 15:52 #415614
  • kritzel
  • kritzels Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • kritzel am 19 Jan 2016 15:52
  • kritzels Avatar
Hallo Ihr alle!
Seit einiger Zeit verfolge ich die Beiträge in diesem Forum und ich bin ganz begeistert von der Fülle an Informationen. Sehr viele Fragen haben sich mir schon beantwortet.
Ein tolles Forum!
Wir haben schon ein paar wunderschöne Südafrika-Urlaube (zuletzt 2014) hinter uns, planten zunächst ein Revival, überlegten aber dann, vielleicht etwas "Neues" kennenzulernen. Tja, und so ist der Plan nun, dass wir in den S.-.H-Sommerferien 2017 nach Windhoek fliegen wollen, uns dort ein 4x4 mit Dachzelten mieten wollen, um dann, nach einem Kurztrip nach Sossusvlei, direkt Richtung Ghanzi fahren möchten. Dann Richtung Motopi Camp und diverse andere Stationen im CKGR. Anschließend zum Makgadikgadi Pans National Park, Khumaga und Nxai South Camp. Danach über Maun zum Moremi (South Gate, 3rd Bridge, Khwai North Gate). Von dort nach Savuti, Linyanti, dann irgendwie Richtung Osten um die Victoria-Fälle (evt. Kasane u.a.m) zu sehen. Anschließend durch Caprivi irgendwie zurück nach Windhoek.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu „Must-Haves“ oder vielleicht zu einer sinnvollen Streckenführung/Zwischenstops, zu besonders "lohnenswerten" Unterkünften, … geben könntet. Wir werden als Familie unterwegs sein. Unser Sohn ist dann schon 18, unsere kleine Tochter wird dann gerade 9 sein. Wir haben vor, die meisten Nächte in den Dachzelten zu verbringen, vielleicht aber auch mal ab und zu in einem „richtigen“ Bett die Gräten wieder gerade strecken – wenn es denn darstellbar ist und nicht pro Nase 300$ aufwärts kostet.
… ich weiß, ich bin früh ´dran … Aber wenn die Idee gereift ist, kann ich nicht anders. Ich muss einfach schon loslegen und würde gerne die Tour gedanklich komplettieren, um dann auch rechtzeitig vorbuchen zu können. Unser Schwerpunkt liegt (natürlich) auf Natur- und Tiererlebnissen.

Vielen Dank und liebe Grüße von der Nordseeküste
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 16:09 #415617
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 19 Jan 2016 16:09
  • Topobärs Avatar
Wieviel Zeit plant Ihr denn für die Tour?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 16:12 #415618
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Jan 2016 16:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Christine,

herzlich willkommen im Forum.
Habt Ihr die ganzen Sommerferien (= 6 Wochen) Zeit? Euer Programm ist schon recht umfangreich. Ich würde - auch um die doppelte Strecke Wdh - Sossusvlei - Wdh zu vermeiden - folgendermaßen fahren:
Wdh - Sossusvlei - Swakopmund (3 Nächte mit Bootsausflug und Little 5 Tour!) - Erongo - Etosha - Caprivi - Victoria-Fälle (als Tagesausflug organisiert) - Chobe - Moremi - Wdh. Das ist für 6 Wochen ein voles Programm mit dem Höhepunkt zum Schluss.
Meine Empfehlung: 2 Nächte an den interessanten Stellen, 1 Nacht auf den Transferstrecken.

Viel Spaß beim Planen.

LG aus dem sonnigen Puerto de la Cruz,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 16:25 #415619
  • kritzel
  • kritzels Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • kritzel am 19 Jan 2016 15:52
  • kritzels Avatar
Hallo :)

Wir haben 4 - 6 Wochen Zeit. Könnten auch noch was ´dranhängen. Geplant ist, am Ende der Tour noch ein paar Tage nach Kapstadt zu fliegen, um dort Freunde zu besuchen. Wir sind deswegen einigermaßen flexibel.
Wir wollen am 23.07. starten und 02.09. müssen wir zurück...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 16:30 #415621
  • kritzel
  • kritzels Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • kritzel am 19 Jan 2016 15:52
  • kritzels Avatar
Hi Karsten,

danke für die Hinweise. Ich schaue mir das mal auf der Karte an. Welche sind für Dich die "interessanten" Stellen, die 2 Nächte erstrebenswert machen? Hast Du bevorzugte Camps oder Lodges?

LG
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 18:33 #415647
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 19 Jan 2016 16:12
  • KarstenBs Avatar
Hallo Christine,

schau mal in meinen RB von 2012. Der hat einen Schlenker ins Kaokoveld und den KTP, dafür ohne Moremi und Chobe. Letzteres findest Du in dem RB von 2008. Ich würde fast überall 2 Nächte bleiben, damit Du nicht nur die Fahrerei hast. Viele Strecken haben ihre landschaftlichen Reize, aber ihr wollt doch nicht nur im Auto sitzen? Beispiele für Orte, an denen ich nur eine Nacht bleiben würde: Ghanzi oder Umgebung auf der Strecke von Maun nach Windhoek. Oder die Gegend bei Rundu auf der Strecke vom Etosha in den Caprivi.

lG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kritzel
  • Seite:
  • 1
  • 2