THEMA: Bots. im Oktober 2015-wer hat noch letzte Ideen?
10 Nov 2014 20:09 #361595
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 10 Nov 2014 20:09
  • Susi65s Avatar
Danke Jambotessy, Ingrid, Lilytrotter und Topobär für eure Antworten (...und natürlich auch euch, liebe Mopanes ;) )

Da wir in Maun wirklich nur einkaufen und einen Flug übers Delta machen wollen, denke ich, dass wir den Aufenthalt dort wohl auf eine Nacht verkürzen werden. Was wir dann mit der gewonnen Nacht machen werden, müssen wir mal sehen bzw. mit unseren Freunden besprechen. Ich finde Ingrids Idee mit einer zweiten Nacht im Khama Rhino Sanctuary nicht schlecht, eine Fahrt über die Pan bis Gweta mit Übernachtung Planet Baobab hätte aber auch was.

Was die Dombo-Farm angeht, bin ich selbst noch ein wenig unentschlossen, das ist wirklich eine Glaubensfrage ;) . Ich würde dort schon gerne einmal hin, aber andererseits auch gerne die Nächte direkt in den Parks verbringen :dry: . Mal sehen, vielleicht erledigt sich die Frage/Entscheidung von selbst, weil auf Dombo nix mehr frei ist :whistle: .

Vielen Dank auch Lilytrotter für den Tip mit "mwandiview" Wäre vorallem auch eine Alternative es schwierig sein sollte noch die passenden Campsites im Park zu bekommen.

Bei der Chobe Safari Lodge werden wir wohl tendenziell bleiben. Die Kubu Lodge gefällt mir auf jeden Fall besser, aber die ist auch ein "wenig" teurer und letztlich werden wir viel unterwegs sein und uns nicht wirklich viel in der Lodge aufhalten.

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp gegen, von wo aus wir einen Mokoro Trip unternehmen könnten?

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2014 21:30 #361607
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 10 Nov 2014 21:30
  • franzickes Avatar
Hallo Susi,
wenn ich mich nicht total täusche, werden in Xakanaxa Boots- und Mokoro-Touren angeboten.
Ich hatte übrigens die 2. Nacht im Khama Rhino nicht als Alternative zu Kubu Island und Planet Baobab gedacht, sondern als super Kombi - die Nacht hättet ihr ja sozusagen in Maun gutgemacht ;)
Ach - ich beneide euch echt!!! Da habt ihr eine Traumreise vor euch ... Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2014 14:54 #361705
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 11 Nov 2014 14:54
  • lilytrotters Avatar
Wollt ihr eigentlich nach Zim rüber, zu den Fällen?

LG
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 00:43 #361826
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 10 Nov 2014 20:09
  • Susi65s Avatar
Hallo Ingrid,

hatte dich schon richtig verstanden ;) . Wenn wir es so machen, würden wir die eingesparte Maun -Nacht für eine zusätzliche Nacht im Khama Rhino Sanctuary einsetzen :) .

Hallo Lilytrotter,

auch wenn die Fälle im Oktober nicht so spektakulär sein dürften, wollen wir einen Tagesausflug zu den VicFalls machen. Angedacht ist im Moment, dies von der Chobe Safari Lodge aus zu machen

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 10:37 #361890
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 11 Nov 2014 14:54
  • lilytrotters Avatar
Natürlich sind die Fälle im Mai gewaltiger, aber schön sind sie immer!

Wenn ihr also sowieso nach VicFalls fahren wollt, dann könntet ihr doch auch von VicFalls nach Joburg fliegen und habt eine dieser zeit-stehlenden Transportwege weniger und braucht auch kein zweites Visum für Bot oder double Entry (was auch nur 5 € spart) und bräuchtet überhaupt den ganzen Ausflug nicht zahlen...
Den einfachen Transfer zur Grenze machen die Hotels für kleines Geld.
Und VicFalls hat schöne Hotels.

Insgesamt habt ihr ja eine ziemlich locker strukturierte Tour geplant und überall ziemlich viel Zeit, - da wäre noch genügend Spielraum sich für 2 Nächte Zim was aus dem „Fundus“ zu klauben...

Weiterer Gedanke: Auto eher abgeben... – ich weiß zwar nicht, ob ihr das sowieso schon plant, aber sobald ich in Kasane wäre und es nicht mehr notwendig ist, würde ich das Auto dort abgeben, denn für Bootsausflüge und VicFalls braucht man kein Auto auf dem Parkplatz.
Über euer Hotel könnt ihr leicht den Transfer zur Grenze organisieren, macht den Grenzübertritt zu Fuß und lasst euch dort auf der anderen Grenzseite von eurem Hotel in Vic Falls abholen (derartige Grenz-Transfers haben wir schon des Öfteren an der Grenze mitgekriegt).

Nehmt euch für VicFalls 2 Nächte und fliegt dann direkt ab Vic Falls nach Joburg. Das wäre ein knackiger Abschluss.
In VicFalls auf der Terrasse des Victoria Falls Hotels sitzen und den sensationellen Blick genießen... - und am nächsten morgen früh zu den Fällen, (vielleicht erwischt ihr zufällig sogar sogar eine der Vollmondnächte und dürft den seltenen Lunaren Regenbogen erleben...)
- du siehst, ich komme ins schwärmen.

Solltest du diese Idee für dich als Option sehen, mache ich mir gern genauere Gedanken um die „Gewinnung“ der 2 Nächte... :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 10:40 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
12 Nov 2014 11:18 #361901
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 12 Nov 2014 11:18
  • jaffless Avatar
Hallo Susi,

nur als Frage, muss es ab Johannesburg sein?
Wir hatten früher ähnliche Stationen und sind dann ab Windhoek gefahren. Das ging als Rundkurs in 3 Wochen problemlos und ihr würdet euch die Oneway Miete sparen.
Da könntet ihr entweder über Moremi, Savuti, Kasane und zurück über Nata fahren, oder alternativ zurück über den Caprivi. Ist beides schön.
Euer Aufenthalt in der Gegend um Kasane wäre mir zu lange.

Viel Spaß beim Planen
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65