THEMA: Bots. im Oktober 2015-wer hat noch letzte Ideen?
12 Nov 2014 23:04 #362011
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Nov 2014 23:04
  • Susi65s Avatar
Hallo Lilytrotter,

die Autos wollen wir auf jeden Fall früher zurück geben. Wir hatten uns auch schon überlegt, dass wir die Autos bei unserem Aufenthalt auf der Chobe Safari Lodge nicht mehr benötigen werden. Diese frühere Rückgabe wiegt dann auch die Einweggebühr ein bisschen auf :) .

Die Idee mit den VicFalls war uns auch schon gekommen bzw. unsere "Reisepartner" haben diese Möglichkeit vorgeschlagen. Ich finde die Idee klasse, ist allerdings auch eine Preisfrage :dry: . Ich habe das mit den Flügen mal "durchgespielt". Ein Gabelflug HH>Jobu und Kasane >HH würde pro Person rd. 300 € weniger kosten als ein Gabelflug HH>Jobu und VicFalls > HH :woohoo: . Ich wollte noch mal "durchspielen" wie es aussieht, wenn wir den Flug VicFalls >Jobu extra buchen würden und ansonsten einen Flug HH >Jobu und zurück :huh:.

Die zwei Nächte für VicFalls könnte man dann einmal in Maun einsparen und einmal in Kasane, dann hätten wir wieder nur eine Nacht im Khama Rhino Sanctuary. Aber vielleicht hast du ja auch noch einen besseren Vorschlag :huh: ? Ich bin für jede Anregung dankbar :kiss: .

Hallo Claudia,

dieses Mal wollen wir auf jeden Fall ab Jobu starten. Die Einweggebühr mag zwar "ärgerlich" sein, lässt sich aber durch die frühere Rückgabe des Autos ein wenig kompensieren, und so verbringen wir fast alle Nächte in Botswana.
Wenn es uns in Botswana gefallen sollte ( und ich "fürchte" das wird es ;) ), wollen wir im Mai 2017 gerne den Caprivi mit Botswana verbinden.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 05:40 #362019
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 13 Nov 2014 05:40
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Susi,

ich schließe mich der Meinung von Claudia an: Chobe Riverfront finde ich auch etwas zu lang. Zwei Nächte Ihaha und dann noch eine (oder max. zwei) Nächte, um Boatcruises zu machen und Vic Falls anzuhängen würde mir reichen.

Auch wenn ich jetzt keinen Einblick über das Preisgefüge habe, aber ich würde auch die Idee favorisieren, nach Vic Falls einen Transfer zu nehmen und von dort wieder nach Jo'burg zu fliegen. Lass dir mal ein Angebot machen (ich schick dir ne PM) für diesen Teil machen - vielleicht rechnet es sich einigermaßen. Falls Dir die Tage ausgehen: man kann die Fälle auch mit einer Nacht ganz gut besichtigen. Ich hab das dieses Jahr so gemacht und fand es ausreichend. Wenn du aus dem Moremi/Chobe kommst, fällt das Ganze meines Erachtens ein bisschen ab bzw. man hat Probleme mit der Zivilisation. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fälle weniger Wasser haben.... aber dann kann man zumindest gut fotografieren. Mit Vic Falls zu starten ist für Afrika- oder Botswananeulinge dramaturgisch besser. Aber das ist nur mein subjektives Empfinden und ja auch keine Option für Euch.

Und der Teil bis Kasane ist ja auch allererste Sahne - NEID!!!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
13 Nov 2014 08:38 #362041
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 13 Nov 2014 08:38
  • Topobärs Avatar
Ich persönlich finde eine Nacht in Karma völlig ausreichend. Das Reservat ist so klein, dass es sich in einem Nachmittags- und einem Morgen-Gamedrive ausreichend erschließt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
13 Nov 2014 08:38 #362042
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Nov 2014 08:38
  • lilytrotters Avatar
Moin,

Khama Rhino nur eine Nacht, - darüber würde ich gar nicht weiter nachdenken, denn das Rhino Sanctuary ist ziemlich klein und ist mit einem abendlichen kleinen Gamedrive und einem ebensolchen am nächsten Morgen ausreichend abgegrast.

Und Maun kommt man auch mit einer Nacht gut aus – auch wenn wir beim letzten Mal unfreiwillig auf 4 Nächte erhöhen mussten, nun kennen wir sie ziemlich gut, die Szene von Maun... :S Ihr kommt ja von "dichte bei" und habt am Nachmittag sogar noch locker Zeit für einen Scenic Flight übers Delta

Hast du gelesen? Die Thamalakane Lodge hat grad das Camping eingestellt, www.namibia-forum.ch...nger-do-camping.html

eine gute Alternative wäre das Sedia Hotel: Camping auf Rasen, gutes Restaurant, Gartenterrasse, Pool.

Und im Bereich Kasane sehe ich, ebenso wie meine Vorschreiber auch noch "Potential nach unten" ;)


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 08:39 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
13 Nov 2014 09:01 #362047
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Nov 2014 08:38
  • lilytrotters Avatar
Kleine Ergänzung:
Über Kazikini wird seit einigen Monaten auch nur noch in der Weise berichtet, dass ich da nicht mehr auflaufen würde. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie gar nicht mehr.
Dann kann man lieber gleich in den Moremi fahren und sich bei einem wunderbaren ersten Gamedrive am späten Nachmittag die Blackpools Area, westl. vom South Gate zur Gemüte führen. Dann am South Gate eine kurze Nacht verbringen, ist nicht hübsch, aber der billigste Platz der Gegend und man kann dann schon bei Sonnenaufgang erneut auf Pirsch.

LG
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 09:04 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
16 Nov 2014 10:47 #362485
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 12 Nov 2014 23:04
  • Susi65s Avatar
Moin zusammen,

soooo, gestern haben wir mit unseren "Reisepartnern" bei mehreren Gläsern südafrikanischem Wein unsere Route besprochen. Diese schaut nun so aus:

1. ÜN Matamba Bushcamp - campen
2. ÜN Khama Rhino Sanctuary - campen
3. ÜN Kubu Island - campen
4. ÜN Nxai Pan - South Camp - campen
5. ÜN Nxai Pan - Baines Baobab - campen
6. ÜN Makgadikgadi - Tiaan’s Camp - campen oder lodgen
7. ÜN Maun – Thamalakane River Lodge - lodgen
8. ÜN Moremi - South Gate - campen
9. ÜN Moremi - 3rd. Bridge - campen
10. ÜN Moremi - Xakanaxa - campen
11. ÜN Moremi - North Gate - campen
12. ÜN Chove - Savuti - campen
13. ÜN Chobe - Savuti - campen
14. ÜN Chobe -Linyati - campen
15.ÜN Chobe - Ihaha - campen
16. ÜN Kasane - Senyati - campen
17. ÜN Kasane - Senyati - campen
18. ÜN Kasane - Chobe Safari Lodge - lodgen
19. ÜN VicFalls- Ilala Lodge - lodgen
20. ÜN VicFalls - Ilala Lodge - lodgen
Rückflug von VicFallsüber Johannesburg

Irgendwie ist uns bei der Planerei eine Nacht (No. 21) "abhanden gekommen", die gerne noch irgendwo untergebracht werden kann, aber nicht muss ;) . Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wo wir ggf. eine Nacht dran hängen können/sollten.

Viele Grüße

Susi
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 11:05 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.