THEMA: Kgalagadi Mitte September 2015
28 Aug 2014 20:03 #351719
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 28 Aug 2014 20:03
  • Sabine1s Avatar
Hach ja es stimmt schon was ihr sagt, ich habe mir die Strecken alle schon angeschaut und auch die Kilometer.
Die von euch vorgeschlagene Route nach Norden haben wir eben schon gemacht und wollten noch etwas anderes sehen.
Ja Ghnadikwe Island kommen wir per SElbstfahrer hin, Wir stellen das Auto an der Bootsstation bei Xaxanaxa ab und werden mit dem Boot abgeholt.
Hier mal der link für euch.
www.impalatours.com/de/gcadikwe-island-camp

An der North bridge wollen wir ins Machaba Camp und die nächste Nacht dann auch die Campsite bei der North Bridge.

Ich habe jetzt 4 Nächte im Kgalagadi Park eingeplant. Findet ihr das immer noch zu kurz?

Viele GRüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 10:02 #351760
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Aug 2014 10:02
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Sabine1.

4 Tage Kgalagadi empfinde ich definitiv zu wenig. Wir waren dort stets minimum 7 Tage unterwegs und dies ohne die Mabua-Section.

Meines Erachtens ist der KTP einfach zu schade, um ihn nur auf der Durchfahrt kennenzulernen.

Was das Wetter anbelangt... September ist absolut ok. Etwas gewöhnungsbedürftig für uns waren die -5 Grad Celsius Ende Juli. Aber tagsüber war es immer warm (20-28 Grad).

Schönen Gruß

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 12:08 #351782
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 29 Aug 2014 12:08
  • Fleur-de-Caps Avatar
Sabine1 schrieb:
Ich habe jetzt 4 Nächte im Kgalagadi Park eingeplant. Findet ihr das immer noch zu kurz?

Definitiv ja!

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2014 20:48 #352083
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 28 Aug 2014 20:03
  • Sabine1s Avatar
Hallo Alm,Hallo Fleur ,

ich bin gerade dabei umzuplanen, Wenn ich also 6 oder 7 Nächte einplane wie ist es denn sinnvoll
diese Nächte wo aufzuteilen?
Ist die Mabuasehube Section sehr sehenswert, oder ist es besser von Süden bis Norden also dann am Kaa Gate den Park zu verlassen?
Ich habe gelesen, dass die Zufahrt von Zuthswa super schön sein soll. Ist das an dem oder sollen wir nur bis Nossob und dann nach Osten und den Park dort verlassen. Da wir noch nicht dort warewn haben wir keine Vergleich zu einem anderen Park. Ist er irgendwie mit den Salzpfannen (vermutlich nicht wie die Pfannen) Moremi, oder Chobe in irgendeiner Weise vergleichbar. Wir sind so echt vernarrt in die Cobe-Front, wegen der vielen Elephanten.

Es wäre ganz nett wenn ihr mir noch einmal ein paar Tipps geben könnt.
Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2014 21:33 #352091
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 31 Aug 2014 21:33
  • paulinchens Avatar
Sabine1 schrieb:
ich bin gerade dabei umzuplanen, Wenn ich also 6 oder 7 Nächte einplane wie ist es denn sinnvoll
diese Nächte wo aufzuteilen?
Ist die Mabuasehube Section sehr sehenswert, oder ist es besser von Süden bis Norden also dann am Kaa Gate den Park zu verlassen?
Hi
Die Mabuasehube ist sehr sehenswert. 2-3 Nächte würde ich dort einplanen.
Da ihr Richtung Norden/Maun wollt, würde ich überlegen, die Kaa-region einzubinden.
Es gibt eine Verbindung von Mabuasehunbe Richtung kaa-gate ( Google mal, war hier kürzlich ein Thema ).
So könnt ihr, wenn ihr Spass am 4x4 habt, beides besuchen.Sabine1 schrieb:
Ich habe gelesen, dass die Zufahrt von Zuthswa super schön sein soll. Ist das an dem oder sollen wir nur bis Nossob und dann nach Osten und den Park dort verlassen. Da wir noch nicht dort warewn haben wir keine Vergleich zu einem anderen Park. Ist er irgendwie mit den Salzpfannen (vermutlich nicht wie die Pfannen) Moremi, oder Chobe in irgendeiner Weise vergleichbar. Wir sind so echt vernarrt in die Cobe-Front, wegen der vielen Elephanten.
Wir sind im März die Strecke Kang-Hukuntsi-Zuthswa innerhalb 2 Tagen 3x gefahren aufgrund eines Reifenschadens.
Die Strecke Zuthswa-Kaa gate ist wunderschön, aber unglaublich buckelig und dadurch sehr zeitaufwändig.
Ich würde sie trotzdem sofort wieder fahren.
Mit Moremi und Chobe ist der gesamte KTP- finde ich - überhaupt nicht zu vergleichen. Weder die Tierwelt noch die Landschaften. Aber wenn der KTP dich nicht in seinen Bann zieht, würde es mich sehr wundern. Wir werden im Dezember innerhalb 1 Jahres das 3. x dort sein. Ganz sicher immer noch nicht das letzte mal, das kann ich jetzt schon sagen...
Also meine Empfehlung wäre über Nossob-Mabuasehube-Kaa gate-Kang-Richtung Maun.

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 31 Aug 2014 21:36 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2014 20:04 #352204
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 28 Aug 2014 20:03
  • Sabine1s Avatar
Hi Paulinchen,

vielen Dank für die Hinweise. Ich bin jetzt hin und her gerissen, soll ich den Transfrontier Park auf nächstes mal verschieben
oder auf den Chobe verzichten. Wenn man wählen kann Transfrontier im September oder im Februar März. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung.
Liebe Grüße
Sabine1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.