THEMA: KTP im März
07 Jan 2014 23:19 #319916
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 07 Jan 2014 23:19
  • paulinchens Avatar
Susi65 schrieb:
wir waren jetzt zwei Jahre hintereinander im März im KTP (und diesen März sind wir wieder da), und es war entweder trocken (2012) oder extrem trocken (2012). Aber wie Burschi schon geschrieben hat, kann das natürlich in diesem Jahr ganz anders aussehen.
Wie seit ihr unterwegs? Vielleicht sieht man sich irgendwo...Susi65 schrieb:
Die Augrabie Falls sind bei dieser Route natürlich nicht dabei, die hatten wir bereits 2011 besucht, als wir aus Kapstadt kommend zum KTP gefahren sind. Im Vergleich zu den anderen Zielen (Mokala, Pilanesberg, Marakele) hat es mir persönlich im Augrabie Falls NP am wenigsten Gefallen.
Danke für deine Infos, auch deine Erfahrungen bestärken uns in unserer Entscheidung, die Route etwas zu verändern.
lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2014 23:27 #319919
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 07 Jan 2014 23:19
  • paulinchens Avatar
Hallo,

Aufgrund div. Überlegungen sieht es heute wahrscheinlich wie folgt aus:

- Start Jo-burg nach Marakele ( war unser Schlusspunkt, also fangen wir hier wieder an )
- Gaborone Einkauf
- Khutse 3 Tage
- KTP - Kaa Gate
- Kaa Gate Region 3-4 Tage
- KTP Polentswa
- Mabuasehube 5 Tage
- zurück Richtung Jo-burg via Kanye/Pilanes

So ungefähr soll es werden, mal sehen was geht.

lg paulinchen
die noch für jeden Hinweis dankbar ist.
Letzte Änderung: 07 Jan 2014 23:28 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 15:37 #320012
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 08 Jan 2014 15:37
  • Susi65s Avatar
paulinchen schrieb:
Wie seit ihr unterwegs? Vielleicht sieht man sich irgendwo...

Hallo Paulinchen,

wir sind vom 04. bis 15.03. (für 10 Nächte) allerdings nur auf der afrikanischen Seite des KTP unterwegs. Wir sind (noch ;) ) keine Camper und übernachten hauptsächlich in den Wildernesscamps in Urikarus, Grotkolk und Kieliekrankie sowie eine Nacht in Mata Mata und eine Nacht in Nossob. Da werden wir uns dann wohl eher nicht treffen :( .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 16:22 #320019
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 08 Jan 2014 16:22
  • sitas Avatar
Hallo Paulinchen,
im März im KTP = tolle Zeit.

Für die KAA Region empfehle ich euch auf die Swartpan CS zu gehen, wunderschön mit weitem Blick, schönem Schattenbaum und auf Nr.1 Wasserhahn mit ganz leckerem Wasser. Nr. 2 liegt ein ganzes stück weiter hat kein Wasser.

Wir waren die einzigen Camper in der KAA Region und haben uns so frei gefühlt den schönsten Platz auszusuchen, obwohl anders gebucht. Die Fahrt nach Polentswa ist sehr schön. Habt ihr da eine Reservation?

Es wird sehr schön werden mit Aussicht auf spektakuläre "Feuerwerke" am Himmel

sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 16:50 #320021
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 08 Jan 2014 16:50
  • bonniedoons Avatar
Hallo Paulinchen,

Gute Entscheidung! Wir Sind Auch Absolute KTP Fans Und widmen Dem Park Gerne Eine Ganze Reise. Im März Sind Wir Auch Wieder Dort!

Zu Deinen Fragen:
-Dramaturgisch Würde Ich Botswana Zum Schluss Mache.
-Abreise über Die SandstreckeDirekt Nach SA Ohne Vorher Zur Teerstr Bietet Sich Evtl. An. Dazu Kann Ich Dir Weitere Infos Geben.
-KAA Sektion Waren Wir Im Mai 2009. Ist Sehr Schön Und Einsam Gewesen, Aber Auch Arm An Größeren Tieren. Ich Würd Nur 2 Nächte Einplanen Und Nicht Zwingend Die Ganze Runde Fahren. Die Strecke Nach polentswa Ist Noch Schöner.
Dafür Würde Ich Noch Eine Nacht In Nissan EinplanenDas Entspannt Die Fahrt Nach Mabua Und Ist Für Mich Das Highlight Der SA Hauptsamps (U.a. sehr viele Löwen, Ggf. Nachtfahrt buchen)
Problem Wird Die Verfügbarkeit Sein. Da Bist Du Ganz Schnell Dabei So Zu Planen Wie Du Noch Irgendwas Bekommst. Ich Würde Botswana Telefonisch Buchen.
-Wild Camping Würde Ich In Südafrika Nicht Machen, In Botswana Haben Wir Das Schon Mehrfach (Etwas Abseits) Gemacht
- Zwischenübernachtung Reicht Notfalls Jeweils Eine, Wenn Der Flug Früh Bzw. Spät Ist Und Der Vermieter mitspielt

Augrabies Wird Im März Wegen Des Vermutlich Noch Sehr Hohen Wasserstand Interessant Sein. Wir Wollen Evtl. Eine Nacht Dort Hin. Daher Würde Mich Auch Interessieren Ob Man Vorbuchen Sollte.

Bitte Entschuldige Die Ständige Großschreibung. Mein Handy Spinnt.

LG
Arne
Letzte Änderung: 08 Jan 2014 16:57 von bonniedoon. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2014 21:43 #320066
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 07 Jan 2014 23:19
  • paulinchens Avatar
bonniedoon schrieb:
Dafür Würde Ich Noch Eine Nacht In Nissan EinplanenDas Entspannt Die Fahrt Nach Mabua Und Ist Für Mich Das Highlight Der SA Hauptsamps (U.a. sehr viele Löwen, Ggf. Nachtfahrt buchen)

Hi Arne,
Danke für deine tips, ob du groß oder klein schreibst ist egal :)
Hilf mir bitte auf die Sprünge, wo ist Nissan? Finde nichts dergleichen. Camping ist das nicht, oder?

@sita
ein dickes danke für deine Beschreibung der Kaa-campsites....da werden wir uns mal daran orientieren. :)
Polentswa bin ich gerade dabei, etwas festzumachen. Hoffe es klappt, wenn nicht finden wir eine andere Lösung.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.