THEMA: KTP im März
04 Feb 2014 13:06 #324730
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 04 Feb 2014 13:06
  • paulinchens Avatar
Hi,

Danke für den Hinweis, da werde ich mal noch mehr stöbern in den nächsten Tagen.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2014 11:39 #328676
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 28 Feb 2014 11:39
  • werwolfs Avatar
Hallo Paulinchen,

hier ein letzter Zustandsbericht (23.2.14): Der KTP im Regen hat schon seine besonderen Reize. Im Nossob auf 30 km Wasser, auf den flachen Strassen bis zu 200m Lange Pfützen, die aber auch mit Zweiradantrieb mit 20km/h bequem zu durchfahren sind, anders als im nördlichen Botswana, wo man sich in der Regenzeit schon Mühe geben muß. Nur bei Lijersdraai gab es eine etwas schmierige Stelle.

Im Nossobtal mehrere große Herden von Gnus, Oryx, Hartebeest und Springböcken, bei denen die Jungtiere besonders bei Regen herumtollten,, während sie bei Hitze schon um 11 Uhr vollgefressen wie die Alten ausruhten.

Auch die Raubtiere hielten sich nahe an den Fleischtöpfen auf. Geparden habe ich so auf 15 Meter Entfernung gesehen und Löwen waren mehrmals nicht mehr als einen Meter vom Auto entfernt. Da mußte man nicht warten, bis sie nachts an ein schlecht beleuchtetes Wasserloch kamen.

Also kann ich Dir im März auch nur ein wenig Regen wünschen.

Gruß

Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
28 Feb 2014 15:37 #328707
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 28 Feb 2014 15:37
  • Rajangs Avatar
Hallo Heiko,

Danke für den Update vom KTP.

Frage: Wie sieht es aus mit Regen im Auob Tal (Urikaruus, Mata-Mata) und in Twee Rivieren? Oder hat der ganze KTP Regen abgekriegt?
Etwas aktuelles über Regen in der KAA und Mabuasehube Section?

(Bin ab Anfangs März für volle 3 Wochen im KTP :woohoo: )

Gruss und Dank zum voraus
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2014 16:06 #328712
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 28 Feb 2014 11:39
  • werwolfs Avatar
Hallo Rajang,

Regen gab es überall, meist die in dieser Jahreszeit üblichen (Gewitter-)Schauer, aber auch schon mal durch die ganze Nacht, bis in den Vormittag hinein.

Fürs Fahren ist das eher gut, der Sand ist fest, ich habe alles von Mabua.. bis durch den südafrikanischen Teil mit vollen Reifen und 2x4 fahren können, auch die steilen Strecken mit etwas Anlauf, völlig anders als bei losem Sand. Nachteil: Viel Wellbrett auf den Haupstrecken.

Tiere waren in Bots eher weniger zu sehen und viel scheuer als im Nossobtal. Im Auobtal waren weniger Tiere und weniger Wasser, aber auch dort begegnete mir morgens eine Löwin auf der Strasse.

ABER NACH EINER WOCHE KANN ÜBERALL ALLES GANZ ANDERS SEIN!

Die besten Wetterprognosen gibt es übrigens bei Meteoblue.

Gruß

h.
Letzte Änderung: 28 Feb 2014 16:41 von werwolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang
01 Mär 2014 00:40 #328754
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 04 Feb 2014 13:06
  • paulinchens Avatar
Hi Werwolf

Hey, du bist zurück...und es war gut wie ich´s lese.... :P ....danke für deine Rückinfo...

ja, es sieht auf allen Bildern und es liest sich in allen Berichten ziemlich nass...aber gut, wir wollten es im März, mal sehen wie es wird, in 6 Tagen geht es los...wir freuen uns total, auch auf den Khutse.....bin gespannt...
ihr hattet glaube ich nichts vorgebucht, hat alles geklappt wie von euch geplant oder wurde es irgendwo eng?

@rajang
wir sind 2 Wochen im KTP unterwegs im März, vielleicht sieht man sich, eure Strecke scheint ähnlich zu sein, wie erkennt man euch?

Werwolf, noch mal vielen Dank für dein Feedback... B)

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2014 09:47 #328764
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 28 Feb 2014 15:37
  • Rajangs Avatar
Hallo Paulinchen,

HiLux Bushcamper von Bushlore!

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.