THEMA: Namibia-Botswana auf eigene Faust (Mai 2012)
02 Jan 2012 18:18 #218181
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Jan 2012 18:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Reisefüdli,

auch von mir ein herzlich Willkommen :cheer:

Freu Dich auf Deine Reise und wenn Du magst, lies unseren Reisebericht (s. Signatur).

LG und viel Vorfreude wünscht Dir
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 19:52 #218193
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 02 Jan 2012 19:52
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Reisefüdli!

Willkommen im Forum!

Du hast dir, für eine Erstlingsreise, eine ungewöhnliche Route zusammengestellt. Und die ist sehr interessant.
Natürlich kannst du deine Reise so gestalten, wie du es planst.
Wie bist du darauf gekommen, deine Reise, von Europa kommend, mit dem Mietwagen in Zimbabwe/Vic Falls zu beginnen und zu beenden, wenn du hauptsächlich in Bot und Nam reisen willst?
Hat das einen besonderen Grund?
So würd ich es nicht machen, aber da du schon gebucht hast, ist es wohl sowieso hinfällig, da dran etwas zu drehen.

Du fragst:
„Spielt es eine Rolle, ob wir von den Vict. Falls her zuerst Caprivi, Okavango oder Chobe machen?“
Es kommt einfach nur auf eure Vorlieben und eure Vorstellungen an, was ihr in welcher Reihenfolge erleben wollt. Ansonsten spielt es eigentlich keine Rolle, wie herum ihr eure Reise macht.
„Dennoch sind wir unsicher, was den Reiseverlauf angeht und welche Parks wir zu zweit wagen sollen...“
Ja, das ihr noch keine wirkliche Vorstellung von eurem Reiseverlauf habt, das kann man schon erkennen und eure Anfrage ist bezieht sich pauschal auf ein recht großes Gebiet. Man weiß gar nicht so richtig, was man euch antworten soll, weil ihr eure Zweifel nicht konkretisiert. Was ihr euch zutrauen könnt, könnt nur ihr selbst entscheiden.
Ebenso eure Frage:
„Gibt es Parks die wir am besten meiden sollten, wenn wir nur zu 2 unterwegs sind?“
Was meinst du damit genau? Weshalb meiden??

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Jan 2012 20:11 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 07:48 #218235
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 03 Jan 2012 07:48
  • Topobärs Avatar
Eine Frage noch zum Mietwagen. Ist das Mietwagenunternehmen in VicFalls ansässig? Wenn nicht, solltet Ihr mal prüfen, ob es nicht günstiger ist, Übernahme und Rückgabe in Kasane durchzuführen und sich für die Strecken zwischen VicFalls und Kasane einen Shuttle zu nehmen. Der Grenzverkehr mit Fahrzeug ist zuweilen sehr teuer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2012 17:36 #218499
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 04 Jan 2012 17:36
  • diangelikas Avatar
Hallo alle auf dieser Seite!
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin auch bei der Planung für Nam/Bots nächsten Juli und im abenteuerlichen Reisen "auf eigene Faust" nicht ganz unerfahren. Trotzdem ging es mir so, dass ich nach dem Lesen des Reiseführers Botswana erstmal ganz schön verwirrt war, weil Bots wohl doch wesentlich abenteuerlicher ist als z.B. Namibia oder Australien. Deshalb hatte ich zu Anfang auch etwas unqualifizierte Fragen, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto genauer werden auch die Fragen.
Liebe Grüße und schönes neues Jahr
angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 14:20 #218620
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 05 Jan 2012 14:20
  • ALMs Avatar
Lieber Tom,
Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest. Mit Deiner unqualifizierten Aussage hast Du Dich selbst lächerlich gemacht. Es ist schlicht und ergreifend anmassend und da gibt es auch nix hinzuzufügen. Foren sind zum Austauschen da. Egal wie sich ein Forumsmitglied anstellt und wie etwas artikuliert wird. Deine Antwort war die eines spätpubertärenden Querulanten gleich. Es ist schade, dass hier noch immer die Würde zu kurz kommt. Und nachträgliches Entschuldigen ist ebenso unangebracht. Das gesprochen bzw. geschriebene Wort bleibt. Deshalb sei Dir geraten zuerst Deine grauen Zellen anzuschalten, bevor Du in Zukunft in unverschämter Weise antwortest und dann noch versuchst, Dich mit ungeschickten Versuchen Dich zu erklären.
Und merke Dir eines.... Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.
In diesem Sinne.
Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.