THEMA: Namibia-Botswana auf eigene Faust (Mai 2012)
02 Jan 2012 12:55 #218123
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 02 Jan 2012 12:55
  • JABULANIs Avatar
... immer locker bleiben Topobär :ohmy:

... ich von meiner Seite lese halt zuerst einmal in einem Reiseführer… bevor ich ein Routen Consulting und Styling in Anspruch nehme B)
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 13:09 #218125
  • Reisefüdli
  • Reisefüdlis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Reisefüdli am 02 Jan 2012 13:09
  • Reisefüdlis Avatar
Nun muss ich mich also schon noch rechtfertigen. Wir sind seit Monaten dran im Internet zu recherchieren, Blogs zu lesen und haben auch 2 dicke Reiseführer durchgewälzt. Dennoch sind wir unsicher, was den Reiseverlauf angeht und welche Parks wir zu zweit wagen sollen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 13:33 #218129
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jan 2012 13:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo, Reisefüdli,

auch von mir erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du musst Dich nicht rechtfertigen, auch wenn Du vorher noch gar nichts gelesen hast. Ich denke, dass viele Fomis Dir ohne wenn und aber und ohne die Erfüllung bestimmter Voraussetzungen (z. B. das Lesen es Reiseführers eines bestimmten Verlages :P) gerne helfen. Allerdings können wir bei gezielten Fragen auch gezielte Antworten geben.

Wir wollen auf jeden Fall durch den Caprivi (mit Mudumu, Bwabwata, Mahango und evt auch Mamili - falls das nicht zu gefährlich ist zu zweit), dann einige Tage ins Okavango Delta mit Moremi und dann noch Chobe. Wir haben bereits in Australien und Costa Rica etwas 4x4-Erfahrung gesammelt. Spielt es eine Rolle, ob wir von den Vict. Falls her zuerst Caprivi, Okavango oder Chobe machen?

Nein, wenn Du Dir mal eine Route festgelegt hast, die Du fahren willst, ist es m. E. gleich, ob Ihr links oder rechts rum fahrt. Vor was habt Ihr Angst? Vor der Kriminalität? Da hat Reinhard ja schon genug gesagt. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Vor dem Versaufen mit dem Wagen? Das kann Dir jetzt keiner beantworten. Vor allem im Caprivi könnte noch sehr viel Wasser sein, so dass Ihr nicht überall hinkommt. Da denke ich schon, dass es besser ist, wenn man mit zwei Autos unterwegs ist. Aber ob es nötig sein wird, musst Du checken, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 13:44 #218132
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 02 Jan 2012 13:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Reisefüdli,

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen!B)

Da bin ich mit Topobär einverstanden. Ich würde auch mit Chobe, Savuti und Moremi die Reise starten. Anschliessend Maun, Sepupa, Shakawe, Mahangu NP, Bwabwata, Mudumu, Mamili, Katima...usw.

In der Hoffnung, dass es nicht zu viel Wasser hat.....:whistle:

Viel Spass noch bei deiner Planung
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 14:51 #218147
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 02 Jan 2012 14:51
  • bayern schorschs Avatar
Hi zusammen,

Tom schreibt:
bevor man sich mit komischen Fragen selber disqualifiziert

Also sag mal, so eine Aussage finde ich aber nun wirklich nicht in Ordnung. Was hat Dir denn der Reisefüdli getan?

Reisefüdli: natürlich kannst Du hier jederzeit fragen, und ich kann nicht erkennen, dass Du dich "DISQUALIFIZIERT" hättest.

Wir haben vor ein paar Monaten auch Nam-Bots-Zim gemacht und möchte Dir meinen Reisebericht nahelegen. Allerdings sind wir keine Camper sondern reine Lodge-Hüpfer. Zumindest aber von der Tour her könntest Du Dir das Eine oder Andere rauslesen.

Viel Spass bei der Planung,

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2012 16:06 #218157
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 02 Jan 2012 12:55
  • JABULANIs Avatar
Servus Schorsch

Keine Sorge ich habe gegen niemanden was, bin ein umgänglicher Mensch :kiss:

Ich bin halt eher der Typ, der sich Dinge selbst erarbeitet und auch einmal Neues entdeckt, anstatt sich alles auf dem silbernen Tablett alles servieren zu lassen. Viele “Erstäter“ saugen sich hier kurz ihre Infos und werden nie mehr gesehen. Das schöne Camp oder die Lodge mit genialer Aussicht, die Du gutmütig preisgibst hat dann irgendwann das „fully bocked“ Schild am Eingang :(

Darum bin ich etwas blockiert überhaupt noch Infos zu geben und meine schlechte Kinderstube macht es ratsamer hier das Feld zu räumen und zu neuen Horizonten ( ohne minutengenaue Detailvorplanung… ) aufzubrechen :laugh:

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.