THEMA: Routenplanung für Oktober 2011
22 Jul 2011 10:01 #196890
  • KOBELIX
  • KOBELIXs Avatar
  • Beiträge: 3
  • KOBELIX am 22 Jul 2011 10:01
  • KOBELIXs Avatar
Hallo Zusammen,

wir (1 Pärchen) planen eine Tour durch Botswana mit einen Defender und Dachzelt von Johannesburg aus.
Schon bei den ersten Reservierungsversuchen der Camps stoßen wir an unsere Grenzen.
Wir bekommen kaum Antworten auf unsere mails.

Ist es zu empfehlen "vor Ort" auf die Suche nach Side Camps zu gehen, oder müssen wir eher damit rechnen nicht in die Naturparks zu kommen, weil wir dort keinen Schlafplatz nachweisen können?
Hat jemand Erfahrung ?

Grüße aus Koblenz
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 10:03 #196891
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 22 Jul 2011 10:03
  • carls Avatar
Hallo Holger,

meinen Wissenstand kannst Du in diesem Thread von gestern nachlesen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KOBELIX
22 Jul 2011 11:01 #196903
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 22 Jul 2011 11:01
  • lilytrotters Avatar
Hallo, KOBELIX!

Kein Wunder, dass die sich nicht melden. Die meisten Plätze sind ja auch schon seit Monaten ausgebucht. Botswana ist, wenn man dort an den besonderen Plätzen die Wildnis genießen will, nicht soo das Spontanreiseziel.
Ohne einen Plan B kommst du da schlecht zurecht.
In Zeiten, in denen dort nicht viel los ist, mag das alles locker gehen, wenn man Zeit und Geduld mitbringt.
Aber ihr habt ja man nur 3 Wochen, und die in der Saison...

Wenn man nicht den halben Urlaub damit verbringen will, sich Gedanken über alles Mögliche oder Unmögliche zu machen und in den Büros der NP-Behörde und den Büros der unterschiedlichen privaten Campsitebetreiber rumzustehen, anstatt sich zu vergnügen, würde ich im Oktober nicht ohne vorherige Buchungen spezielle Destinationen auf gut Glück anfahren/kurzfristig Reste buchen. Es sei denn, man ist auch damit zufrieden, dass eben alles nix wird oder man nur „Tagesausflüge“ machen kann. Und das wäre mir eindeutig zu wenig für den finanziellen und zeitlichen Aufwand, der mit einer solchen Reise verbunden ist.
Wir haben letztes Jahr ein Paar getroffen, die haben einen halben Tag Rennerei und Stress in Maun gehabt um 2 Tage in den NP zu fahren. Das ist ein schlechtes Verhältnis zum Erlebniszeitraum.
Tut mir leid, dass ich euch aus meiner Erfahrung nichts Erbaulicheres berichten kann. Wir buchen übrigens zwischen 6 u. 8 Monate vorher und trifft man in seinen Wunschterminen zufällig eine Südafrikanische Ferienzeit, ist es selbst dann nicht mehr möglich einige Plätze zu bekommen.
Ich würde mich, an deiner Stelle, an einen Reiseveranstalter wenden, der meine Übernachtungswünsche abklärt. Aber auch die können nicht zaubern.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Jul 2011 11:07 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 11:15 #196911
  • KOBELIX
  • KOBELIXs Avatar
  • Beiträge: 3
  • KOBELIX am 22 Jul 2011 10:01
  • KOBELIXs Avatar
Hallo lilytrotter,

auch wenn deine Auskunft alles andere als erbaulich ist danke ich dir herzlichst für diese Info.
Da wir den Defender bereits gebucht und weitgehenst bezahlt haben, müssen wir halt irgendwie improvisieren.
Nochmal vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2011 11:17 #196913
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 22 Jul 2011 11:17
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Kobelix,

wenn Du in den NP in Bots übernachten möchtest und nicht vor Ort umdisponieren willst, würde ich auch zu einer Buchung raten.

Wir waren im April/Mai diesen Jahres in Bots und hatten vorab Savuti + Moremi gebucht. Als wir in Maun Makgadikgadi und Nxai buchen wollten, hatten wir eine ziemliche Rennerei bezügl. Permits und auch CampSite Reservierung. Diese Zeit hätten wir lieber anderweitig verbracht. :blink:
War, wie gesagt, meine pers. Erfahrung...

LG Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2011 16:42 #197116
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 23 Jul 2011 16:42
  • Annohas Avatar
Hallo Kobelix,
ich habe gerade einige Buchungen hinter mir, allerdings für den März. Trotzdem ...
Die Mails vom DNWP landeten bei mir grundsätzlich im SPAM-Ordner. Außerdem lassen sie sich Zeit. Ich habe angerufen, das hat geholfen. Auch mit Big Foot ging es recht langsam. Ich habe die Mails z.T. häufiger geschickt.
Es soll auch helfen etwas später noch einmal zu fragen, wenn man gar keine Alternative hat.
Vielleicht hilft es ja.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KOBELIX