THEMA: Botswana mit Kind ?
29 Jun 2010 17:24 #144892
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 29 Jun 2010 17:24
  • travelkids Avatar
Hallo Tobias,

.... ja das glaube ich. Da sind die Kids wohl alle gleich! Meinen Sohn brauche ich auch nicht zu fragen. Natürlich will er jetzt campen!!! Und seitdem er weiß, daß einige Kinder dort auch urlauben, kommt für ihn jetzt nix anderes mehr in Frage.
B) Habe heute Abend hoffentlich endlich mal richtig Zeit, mich mit allem auseinanderzusetzen.

Wir halten uns weiterhin alle Möglichkeiten offen, denke aber, das Botswana(alleine)eine Nummer zu groß für uns ist... mal sehen, was wir uns so austüfteln ;) Mein Umfeld hier zu Hause ist natürlich alles andere als begeistert. Aber da sind auch Leute dabei, die gar nicht wissen, wo z.B. Namibia eigentlich liegt....grins.... das gibts immer wieder :laugh:

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 09:04 #144971
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 30 Jun 2010 09:04
  • Tobiass Avatar
Hoi Steffi,

ich glaube, dass das Reisen mit Kindern sehr davon geprägt ist, wie die Eltern zum Reisen stehen und es den Kindern vorleben. Wir haben unsere von Anfang an überall mit hin geschleift. Es gibt ein foto, da liegen beide in ihrem Maxi Cosi in einer Pizzeria in Rom und schlafen tief und fest, während ringsherum alle reden und essen...
Ich persönlich halte Botswana auch als Reiseland für Kinder geeignet, allerdings sollte man wohl eine gewisse Erfahrung im Umgang "mit der wilden Natur" haben. Insofern halte ich Deine Idee, Euch mehr auf Nam zu konzentrieren, vernünftig.
Wichtig ist einfach, dass man die Fahrstrecken nicht allzu lang wählt, zwischendurch immer mal ne Pause für Eis (und Kaffee für die Eltern) macht, ein bisschen Kinderkram (Bücher, Malsachen) dabei hat. Wir haben in Windhoek immer Safari-Malbücher gekauft und vorher ein Reisetagebuch gebastelt (z.B. www.geolino.de). Was Wunder wirkt, ist die Ankündigung des Pools auf dem Campingplatz, da lassen sich 2h Fahrt noch gut ertragen. Und wir haben unseren beiden aus dem Mediamarkt so eine kleine digitale Knipse gekauft, ich sag Dir, die währen mit uns sonstwo hingefahren ;-)
Also nur Mut.
Und nochwas: zu den Leuten, die nichtmal wissen wo Namibia liegt, aber das es dort gefährlich ist: Der Abstand zwischen Kopf und Brett ist der geistige Horizont. Und der ist bei manchen Menschen sehr schmal...
Liebe Grüsse
Tobias
Letzte Änderung: 30 Jun 2010 09:07 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 15:12 #145049
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 29 Jun 2010 17:24
  • travelkids Avatar
... und immer wieder diese nervigen Bemerkungen, wieso unbedingt Afrika! Wieso, das wissen wir hier ja alle. In Kenia habe ich seinerzeit beobachtet, wie Kinder einfach nicht mit Mückenschutz eingerieben worden sind und die Eltern dann wirklich sagten, sie kennen Malaria gar nicht.Was wäre dann denn? Das nenne ich mal... na ja...wußte echt nicht, was ich sagen sollte.

Im Moment sieht für uns alles ganz machbar aus und es macht ja sooooooo viel Spaß zu planen.

Ja, eine Kamera hat unser Zwerg auch und hat bei unserer letzten Reise zu den Seychellen ordentlich "draufgehalten"! Damit kann man die Kids auch gut beschäftigen. Weitere Strecken ist der Prinz gewohnt.

Und dann schaue ich mal, welche Unterkünfte auch einen Pool haben. Stimmt, darauf stehen die Kids! :woohoo: !!

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 12:14 #145133
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 01 Jul 2010 12:14
  • chris ps Avatar
was auch sehr gut bei den Kindern ankommt ist ein gutes Tierbestimmungsbuch. Da können die Kleinen und auch Großen wunderbar nachschlagen was für ein Tier gerade beobachtet wird, und noch viele interessante Dinge über die Tiere lernen.
Wenn wir von unseren Reisen zurück gekommen sind, konnten unsere beiden jedes kleinste Detail zu den Tieren auswendig.
Wir sind mit dem Buch "Säugetiere des südlichen Afrikas " sehr zufrieden, gibt es überall in z.B. Windhoek zu kaufen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 10:29 #145174
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 29 Jun 2010 17:24
  • travelkids Avatar
das macht ja sooooooo Spaß zu planen.

Kennt denn jemand die Elephant Lodge im Chobe? Dort sollen Kinder doch tatsächlich willkommen sein. Da könnte man doch sicherlich mal verschnaufen...

wünche Euch allen ein scönes Wochenende!!!

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.