THEMA: Botswana mit Kind ?
28 Jun 2010 20:53 #144773
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 28 Jun 2010 20:53
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

das es Kindern gefallen wird so zu Campen das glaub ich gern :-)

Wäre noch die Frage ob es den Eltern auch gefällt auf diese Art zu reisen...

Ich glaube es ist schon wichtig das die Eltern beim ersten Mal so reisen wie sie es sich am besten vorstellen können.

Wenn schon Campingerfahrung da ist geht das sicher leichter von der Hand, bei einem Campinneuling könnte das aber beim "erstenmal" schon eine Herausvorderung werden.

Wenn dann Schwierigkeiten auftreten und die Kinder noch zu murren beginnen kann aus so einem Campingurlaub ein Alptraum werden.

Aber anhand der bishreigen Fragen und Antworten von Travelkid glaube ich das sie die richtige Entscheidung treffen werden.

Der Vorteil ist das sie jetzt einen geöffneten Fächer haben von
Selbstfahrertour mit oder ohne Camping, geführte Tour oder wie auch immer.

Mir scheint immer wichtig bei einer ersten Fahrt in unbekannte Gewässer sich alle Optionen offenzuhalten und die Reiseart zu wählen die auch wirklich Entspannung bringt und so Afrika zum Erlebnis macht.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 11:07 #144819
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 29 Jun 2010 11:07
  • Tobiass Avatar
Hallo,

wir waren das letzte Mal im April in Namibia, mit Dachzelten, unterwegs. Unsere beiden Zwillingsmädchen waren ganz narrisch vom Zelten. Das war viel "cooler" als die Lodges (die die Eltern hin und wieder nutzen wollten, um mal ein "eigenes Zimmer" zu haben). ;)
Also Dachzelt ist für Kinder klasse. Und die beleuchteten Wasserlöcher tun ihr übriges. Wenn das erste Knacken im Busch zu hören ist, sind alle Kinder ruhig und ganz aufmerksam. Also nur keine Angst davor.
Abgesehen davon kann man bei einer vorgeplanten "Lodge-Tour" nicht zwischendurch mal anhalten, mit Einheimischen spielen oder ein Eis essen...
Liebe Grüsse
Tobias
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Jun 2010 16:22 von Tobias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 11:16 #144822
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 29 Jun 2010 11:16
  • oribis Avatar
In unserem 2008er Reisebericht über Botswana bin ich ausführlich auf das Thema Reisen mit Kleinkindern in Botswana eingegangen, insb. im Vorspann und im Nachwort:

Reisebericht Botswana mit Kleinkindern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 11:39 #144830
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 29 Jun 2010 11:39
  • travelkids Avatar
Hallo zusammen!

dem zuletzt genannten Bericht habe ich durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Dankeschön! Denke, wir haben noch viel Zeit zum planen :cheer: !!! Unser kleiner Vorteil ist ja der, das unser Sohn mittlerweile acht Jahre alt ist, aber deine Bedenken sind auch meine und ich werde mich noch hübsch weiter informieren!

Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 11:41 #144831
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 29 Jun 2010 11:39
  • travelkids Avatar
... und Hallo Tobias!!!

Wie oft bist Du denn schon in Namibia unterwegs gewesen? Und wie das erste mal?

Liebe Grüße :)
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 16:25 #144883
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 29 Jun 2010 11:07
  • Tobiass Avatar
Hallo Steffi,

wir waren jetzt 3x in Namibia, das erste Mal 2006. Und immer mit Dachzelten und hin und wieder einer Lodge dabei.
Liebe Grüsse
Tobias
PS.: Inkl. sogar einmal einer ungewollten Übernachtung in Jo'burg, weil die Swiss-Maschine kaputt war und wir umgebucht wurden. Mich hat das etwas genervt, aber die Mädels fanden es cool. Eigenes Hotelzimmer und lange aufbleiben und so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.