Hallo,
Strelitzie schrieb:
Sollte man die Rent-Station informieren?
Auf jeden Fall. Anders als in Deutschland bei z.B. Lufthansa kann der namibische Autovermieter nicht einfach auf der Website von Air Namibia nachschauen, wie der Status eines Fluges ist. Anders als z.B. beim Flughafen Frankfurt kann er auch nicht auf der Website des namibischen Flughafenbetreibers veränderte Ankunftszeiten von Flügen erfahren. Vermutlich hat er nach namibischen Recht auch gar nicht die Pflicht, eigenständig den Status von Flügen seiner Kunden recherchieren. Wenn Du zum vertraglich vereinbarten Anmietzeitpunkt nicht da bist und ihn nicht über Verspätungen informierst, kann er das als "No Show" werten und das reservierte Fahrzeug anderweitig nutzen, z.b. um das havarierte Fahrzeug eines anderen Mieters zu ersetzen.
Etwas eigenartig ist, das laut Flughafen Frankfurt auch der heutige Abendflug FRA-WDH wieder auf Morgen 16 Uhr verschoben ist. Das ist dann der 3. Tag in Folge. Jeder einzelne verschobene FRA-WDH-Flug wird Air Namibia 2 Millionen N$ kosten. Das summiert sich dann schon auf 6 Millionen.
Nachtrag: Der Rückflug WDH-FRA ist heute Nacht um 4 Uhr gestartet. Nette Flugzeit. Die A330 mit Registrierung V5-ANO hat ihren letzten Flug am 13.09 angetreten. Seitdem fliegt Air Namibia auf der FRA-WDH-Route in beide Richtungen nur noch die Maschine mit der Kennung V5-ANP. Offenbar ist die V5-ANO nicht repariert. Selbst ein Triebwerk ist bei Wartungspartner Lufthansa Technik in einer Schicht ausgetauscht und es stellt sich die Frage, warum es 3 Tage oder länger dauert, die Maschine zu reparieren? Das ist natürlich Spekulation aber angesichts der jüngsten Berichte drängt sich der Verdacht auf, dass AN die Reparatur schlicht nicht bezahlen kann.
Beste Grüße
Guido