THEMA: Flugsafari
13 Jan 2016 06:47 #414610
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 13 Jan 2016 06:47
  • THBikers Avatar
SLGitti schrieb:
Die Reise machen wir zu zweit in einer Cessna 210 (NS 95.112,-- pro Person) und die genaue Reisebeschreibung kann auf der Internetseite www.flyinsafari.de gelesen werden.
Brigitte

Man könnte doch wenigstens erwarten, dass man die die genaue Safari verlinkt und nicht die Forumsmitglieder suchen lässt. :woohoo: Ihr wollt doch die Informationen. Oder war das Ziel, dass die Website mehr Besucher bekommt?
Was für Vorschläge zu welchen Punkten wollt/erwartet ihr denn? Ihr macht eine komplett durchgeplante Reise mit wenig Zeit für Alternativen und gebucht ist wohl auch schon, wenn ich das richtig interpretiere. Den Rest an Infos findet man hier im Forum zur Genüge wenn man vorab mal die Suche bemüht und dann ggf. noch präzise Fragen stellt.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 13 Jan 2016 18:37 von THBiker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, KarstenB
13 Jan 2016 12:03 #414657
  • SLGitti
  • SLGittis Avatar
  • Beiträge: 4
  • SLGitti am 13 Jan 2016 12:03
  • SLGittis Avatar
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Unser Bestreben war, in kurzer Zeit so viel wie möglich zu sehen und dies war eben nur mit einer Flugsafari zu machen, da wir ja sonst bei den riesigen Entfernungen endlos lang unterwegs wären.

Wir haben bereits vor 4 Jahren eine Rundreise von Südafrika bis nach Johannesburg gemacht, 17 Tage lang, über 4.500 km und da waren wir endlos lang mit dem Bus unterwegs.

Diese lange Fahrerei wollten wir uns sparen.

Wir wollten dieses Mal von Namibia, Botswana, sowie die Victoriawasserfälle besichtigen.
Von den jeweiligen Lodges fahren wir dann mit einem Jeep in die jeweiligen Tierreservate.
Zum Abschluss haben wir dann noch 3 Tage Erholung in der Goche Ganas Lodge in Windhoek gebucht.

Wir denken, dass der Zeitpunkt Mai ein guter Reisezeitpunkt ist und wir bei den Flügen gute Sichtverhältnisse haben.

Was müssen wir gesundheitlich beachten??
Welche Medikamente sollten wir mitnehmen??
Wie hoch ist das Malaria Risiko?

Bigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 12:12 #414661
  • SLGitti
  • SLGittis Avatar
  • Beiträge: 4
  • SLGitti am 13 Jan 2016 12:03
  • SLGittis Avatar
Hallo Strelitzie,

hast du für den Monat Mai Bedenken mit dem Wetter?

Gruss Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 12:28 #414662
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 13 Jan 2016 12:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo SL Gitti,
Was müssen wir gesundheitlich beachten??
für Namibia eigentlich nichts. Normale Impfungen sollten "aktuell" sein.
Welche Medikamente sollten wir mitnehmen??
wenn ihr nichts besonderes braucht, dann bekommt ihr auch alles hier in jeder Apotheke.
Wie hoch ist das Malaria Risiko?
in 90 Prozent von Namibia im Mai nahe Null - Richtung Botswana und Victoria Falls gibt es durchaus ein ganzjähriges Risiko. Da kann Euch ein Tropenmediziner, Tropeninstitut oder auch ein gut informierter Hausarzt helfen (alles das bin ich nicht).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 12:34 #414666
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Jan 2016 12:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Brigitte,

ist zwar nicht Dein erstes Posting, aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke auch, dass Ihr eine tolle Reise gebucht habt und wenn ich das Geld hätte, würde ich es nur noch so machen. Ich brauche für die gleiche Reise (einschl. Bootstour auf dem Chobe und Vic Falls), die Ihr macht, im August mit dem Auto und die dauert fast 4 Wochen. Und da sind einige sehr eintönige Strecken dabei. Also - Ihr verpasst (fast) nichts, wenn Ihr die Flugsafari macht und Zeit spart.

Was müsst Ihr gesundheitlich beachten? Welche Medikamente solltet Ihr mitnehmen?

Ich kenne Euren Allgemeinzustand nicht. Aber wenn Ihr gesund seid, habt Ihr im Mai meines Erachtens keine besonderen Vorkehrungen zu treffen. Vielleicht ein paar verdauungsfördernde bzw. -hemmende Pillen mitnehmen (je nachdem wie Ihr das Essen vertragt), aber sonst wüsste ich nichts.

Wie hoch ist das Malariarisiko?

Das ist letztlich eine Wetterfrage. Die Anopheles friert ja schnell und da wird sie faul und inaktiv. Bei den Temperaturen, die im Mai im allgemeinen herrschen, sollte das Risiko gering sein. Das Hauptrisiko besteht bei Beginn der Dämmerung (die Anopheles ist tagsüber nicht aktiv), wenn die Temperaturen noch nicht unter 25° C (sagt mein Arzt, ich gehe immer von 20°C aus) gesunken sind. Denn da könnte die eine oder andere noch zustechen. Deshalb ein gutes Mückenspray kaufen und spätesten 1 Stunde vor Sonnenuntergang den ganzen Körper (und ich meine wirklich den ganzen Körper inkl. Füße und Intimbereich) einsprühen. Dann nach dem Anziehen auch die Kleidung noch einmal einsprühen und dann solltet Ihr gut geschützt sein.

Zum Wetter ist nur zu sagen, dass da keine Vorhersage möglich ist. Mai ist Winter und da kann es schon ganz schön kalt (und windig!) sein. Vor allem auf dem Itchobezi-Boot empfiehlt sich eine warme Jacke, aber auch sonst solltet Ihr für abends immer etwas gegen die Kälte mithaben.

So, das war's. Ich wünsche Euch eine tolle Tour und viele Tiersichtungen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2016 12:36 #414667
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 13 Jan 2016 06:47
  • THBikers Avatar
SLGitti schrieb:
Was müssen wir gesundheitlich beachten??
Nun, das wisst ihr oder euer Arzt am besten. Wenn ihr eine normale gesundheitzliche Verfassung habt, sollte das ausreichend sein.
Zu Impfungen kann euch ein entsprechendes Institut kompetent beraten
SLGitti schrieb:
Welche Medikamente sollten wir mitnehmen??
Die, die ihr für eure Beschwerden benötigt. Ansonsten eine übliche Reiseapotheke (gegen Durchfall/Übelkeit, evtl. Wunddesinfektion....)
SLGitti schrieb:
Wie hoch ist das Malaria Risiko?
Suchfunktion hat ihr einiges zur Malarie und Prophylaxe zu bieten. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden in wie weit er vorsorgen möchte. Beratung gäbe es ebenfalls im Tropeninstitut
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.