THEMA: Flugsafari
12 Jan 2016 16:49 #414527
  • SLGitti
  • SLGittis Avatar
  • Beiträge: 4
  • SLGitti am 12 Jan 2016 16:49
  • SLGittis Avatar
Hallo, bin neu im Forum.

Unsere Reise beginnt am 2.5.2016 mit Flug ab Frankfurt, Hinflug mit der Condor, Rückflug am 19.5. mit Air Namibia.
Die Reise machen wir zu zweit in einer Cessna 210 (NS 95.112,-- pro Person) und die genaue Reisebeschreibung kann auf der Internetseite www.flyinsafari.de gelesen werden. Kingfisher bietet diese fly-in safari das ganze Jahr über an. Vielleicht hat diese Flugsafari schon jemand vor uns gemacht.

Da mein Mann und ich das erste Mal in Namibia sind, wären wir für Vorschläge sehr zugänglich und dankbar.
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 17:24 #414535
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 12 Jan 2016 17:24
  • Montangos Avatar
Hallo Brigitte,

erstmal willkommen im Forum.

Ich denke, dass die Wenigsten hier so eine Reise schon mal gemacht haben. Die meisten sind Selbstfahrer.

Was für Vorschläge erwartest Du denn ? So wie ich dass verstehe, ist es doch rundum Betreuung und komplett geplant?

Habt Ihr die 13 Tage Tour gebucht ? Das wäre mir auf alle Fälle mal zu viel Zeit in Windhoek. Das wird sich vermutlich nicht ändern lassen ?

Wenn die Möglichkeit besteht nach Soussuvlei zu fliegen, solltet Ihr das unbedingt tun. Ebenso in Swakopmund die Bootstour.

Vielleicht schreibst Du einfach mal konkrete Fragen, dann wird Dir sicher geholfen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 18:32 #414545
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 12 Jan 2016 18:32
  • Strelitzies Avatar
Hallo Brigitte,

die Reise ist ja recht eng getaktet - wo erwartest Du Vorschläge? Wenn ihr Freizeit habt, solltet ihr einfach die tollen Lodges genießen!

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist für WDH ein Tag (nach Ankunft) eingeplant, den solltet ihr Euch auch gönnen, ab dann beginnt ein straffes Programm.
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter gut ist und Ihr die Reise genießen könnt.

Gruß Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2016 19:20 #414555
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Jan 2016 19:20
  • Joergs Avatar
Flugsafari ist mit das Langweiligste was es gibt, also nach meiner Meinung.

man huepft von einem Luxus Platz zum naechsten und bekommt absolut kein Afrikafeeling mit.

Aber , jeder wie er moechte.

Ich koennte dir /euch etliche Tips geben, aber weder der Pilot noch die Lodge guides wuessten damit etwas anzufangen.

So ist das nun mal....

Vielleicht macht ihr ja auch mal ne richtige SAFARI!!

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 19:21 von Joerg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
12 Jan 2016 23:02 #414595
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 12 Jan 2016 23:02
  • _Matthias_s Avatar
Joerg schrieb:
Vielleicht macht ihr ja auch mal ne richtige SAFARI!!
Was ist denn an der Reise keine richtige Safari? Der einzige Unterschied ist doch wie die Strecken zwischen den Lodges zurückgelegt werden. Hier entfällt die langwierige Fahrerei und man erhält ein Perspektive, die man als "richtiger" Selbstfahrer nie zu Gesicht bekommt. An vielen der Orten (Vic Falls, Delta, Namib) machen Leute ja auch Rundflüge zum gucken, dass ist hier direkt dabei.

Brigitte, die Reise war gar nicht so einfach zu finden, da gibts ja verschiedene, aber ich gehe davon aus ihr macht die 14tägige im pdf, da stimmt zumindest der Preis mit dem genannten überein.
Die Reise ist schon ziemlich komprimiert, an manchen schönen Stellen wäre ein längerer Aufenthalt ganz nett. Aber ich denke die Reiser gibt einen schönen Überblick (nicht nur wortwörtlich) über die Gegend und das Fliegen spart ja jede Menge Fahrzeit. Besonders schöne Plätze könnt ihr ja in weiteren Reisen länger besuchen, wenn euch das Unterkünfter gepackt hat (nein, ich meine nicht Malaria). Genießt die Aussicht aus den Flugzeug und die schönen Unterkünfte. Ich bin sicher, gerade beim ersten Mal kommt auch so genug Afrikafeeling rüber, ich würde jedenfalls zu so ner Reise nicht nein sagen (aber ich bin ja wahrscheinlich auch kein "richtiger" Afrikareisender, weil ich nicht selbsr fahre).

Wenn ihr Tipps und Vorschläge wollt musst du etwas konkreter werden, welche Fragen ihr habt oder wo Unsicherheiten bestehen. Am wichtigsten ist ganz entspannt an die Sache ran zu gehen, lasst euch keine Angst vor dem "wilden" Afrika machen, es lauern auch nicht überall Krankheiten und die ganzen Reiseführer-Weisheiten (peel it boil it cook it or forget it) haben zwar bei unbekannter Quelle ihre Berechtigung aber bei ordentlichen Unterkünften muss man auf Tomaten, Salat, Eiswürfel, usw nicht verzichten.

Viel Spass auf der Reise!

Gruß,
Matthias
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
13 Jan 2016 06:39 #414609
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Jan 2016 06:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Matthias,
Hier entfällt die langwierige Fahrerei
dann hast Du aber - leider - das Erlebnis Namibia nicht ganz verstanden. Hier ist meistens gerade der Weg das Ziel und es gibt vieles (häufig sogar das Meiste) auf den Fahrten zu erleben.

Dennoch: Flugsafari ist natürlich ein besonderes Erlebnis und für den, der wenig Zeit (und viel Geld) hat genau richtig.

Viele Grüße aus Windhoek
Chrstian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun