THEMA: Eine Ostafrika Rundreise
13 Jul 2015 14:40 #391485
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 13 Jul 2015 14:40
  • Butterblumes Avatar
Hallo Bertl,
In der Lodge war es super, ein toller Service
Und wenn du nun noch verrätst, um welche Lodge es sich handelt... :whistle:

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2015 16:21 #391517
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 13 Jul 2015 16:21
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Klar, hab ich das nicht geschrieben....... :evil:

Es war die Buhoma Lodge, wir haben sie aber ein bisschen billiger bekommen "Happy new year" Rabatt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
14 Jul 2015 09:25 #391604
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 13 Jul 2015 16:21
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Am Kazinga Kanal

Sind nur ein kurzes Stück gefahren, wollen am Kazinga Kanal eine Bootsfahrt machen und uns hier ein bisschen umschauen.
Beziehen in der Queen Elisabeth Busch Camp Quartier, eine Lodge mit Ausblick auf den Kanal und mit dem Grunzen der Nilpferde, die dort am Fluß lagern.
Fahren dann am Nachmittag zum Boot, dazu müssen wir uns erst ein Permit von der UWA besorgen die sackeln uns wieder ordentlich aus, 110 $.

Dann in den Park, der Parkwächter sagt, when you see a Hippo, don’t stop, give speed and cross the hippo infront or behind……(wie ein Hippo ist auf meiner Straße)
Toll ein Hippo, das ist größer als mein nicht ganz kleines Motorrad und deutlich schwerer, na ja dann mal los, der Untergrund ist eine Sandpiste…..
Nach kaum 2 km kreuzt eine Herde Elefanten den Weg, ich weiß nicht wer mehr Angst hat, wir oder die Elis, wir warten ab, schalten den Motor aus und schauen was passiert, wenden ist nicht möglich.

Wir glauben, alle Elis sind nun auf der anderen Seite, ich gebe Gas und denke mir, wenn noch einer kommt, links antäuschen und rechts überholen, ob das klappt?
Als wir an die Stelle kommen, stehen lauter Elis rum und schauen, was da zwei verrückte Muzungus auf einem Motorrad im Nat. park machen; es gibt auch Löwen hier.
Das Ganze erleben wir noch zwei mal, was die Fahrzeit zum Boot verlängert und wir befürchten, zu spät zu kommen.

Kommen gerade noch rechtzeitig an, die Bootfahrt ist ganz nett, sehen viele Tiere ganz nah, inkl. einen Eli Kampf.
Zurück in der Lodge gibt es Essen am Lagerfeuer, die Tische werden mit Petroleumlampen erhellt, sehr romantisch.
Das Personal gibt sich größte Mühe und bereitet uns einen schönen Abend.

Unsere Dusche ist außen an einem Baum.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, picco, Holger_W, Daxiang, Bushtruckers, Gerhard2025
14 Jul 2015 12:32 #391626
  • JuliusBraun
  • JuliusBrauns Avatar
  • Beiträge: 16
  • JuliusBraun am 14 Jul 2015 12:32
  • JuliusBrauns Avatar
Wahnsinn! Tolle Bilder, spannende Geschichte, wenn auch leicht gefährlich und etwas unverantwortlich :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 14:27 #391660
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 14 Jul 2015 14:27
  • Botswanadreamss Avatar
In Uganda gibt es am Gate einen Aushang: "Motorräder auf eigenes Risiko". Ob Fahrräder da auch drauf standen, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hallo Bertlgoesafrika

Danke für Deinen Bericht. Allerdings ist Dein Schreibstil für mich etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl am Alter liegt. War das Euer erstes Mal Afrika?

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 14:29 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2015 10:06 #391735
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 13 Jul 2015 16:21
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Nach Fort Portal

Dank dem Tipp von Butterblume (Danke war sehr nett B) )vom Namibia Forum sind wir zum Kluge gefahren.

Wir sind beim Kluge Guesthouse bei Fort Portal eingetroffen. Ein pensionierter Deutscher und seine afrikanische Frau haben sich hier eine traumhaft schöne Anlage geschaffen mit einem Garten mit prächtigen Bäumen und Blumen.

Wir spannen am Nachmittag aus und richten unsere Sachen wieder her.
Bekommen ein gutes Abendessen und sitzen am Abend am Lagerfeuer, wo wir Geschichten übers Land hören, ein sehr netter Abend. Es ist noch ein anderes weit gereistes deutsches Paar da und einige afrikanische Gäste.

Müssen eine Nacht im Zelt verbringen, da erst am nächsten Tag eines der zehn Zimmer frei wird.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Daxiang, Lisa64, Gerhard2025