THEMA: Eine Ostafrika Rundreise
18 Jun 2015 15:23 #388730
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 18 Jun 2015 15:23
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Das Motorrad ist auf dem Weg

am Mittwoch habe ich mein Moppet verpackt und zum Flughafen gebracht.

war ganz schön anstrengend,

– die spannende Frage: passt alles?

– und wo kommt das ganze Gepäck hin?

– es war kalt , 2°.

Es hat dann aber doch ganz gut hingehauen und die Kiste passte auch in den LKW gerade so rein, links und rechts war je 1cm Platz.

Dann zum Flughafen MUC, Frachtzentrum, dort sollte ich bei einer Firma AIRTRUCK die Kiste abgeben.

Lief dann wie folgt ab: (Eine Tragödie in 5 Akten)

– Akt 1: Ich fand alsbald die große Halle mit der Aufschrift AIRTRUCK, fragte einen Staplerfahrer, ob ich hier richtig bin und er bejahte. Ich glaube allerdings, dass er der deutschen Sprache nicht mächtig war. Ich lud die Kiste aus, was nicht so ganz einfach war, aber ich schaffte es.

– In der Halle gab ich einem Mitarbeiter meinen Zettel, den ich von der Hamburger Spedition bekommen hatte; der schaute den Zettel genau an und sagte ,ich bin hier falsch und im übrigen fliegen wir nicht mit KLM (diese Gesellschaft bringt mein Moppet nach Afrika).

– Er zeigt aufgeregt allen Kollegen, die im über den Weg liefen meinen Zettel und die Verwirrung war groß, dann meinte er, ich sollte doch am Tor 7 nachfragen, die müssten was wissen.

– Akt 2: Auf zum Tor 7, dort war eine Frau, der ich mein Anliegen vortrug und auch die wußte von nichts, ich sollte doch auf den Toni oder Sepp warten, nachdem mir beide Herren noch nicht vorgestellt wurden, schaute ich die Dame fragend an, wer dass denn sei….

– Also wartete ich 10 min, dann kam ein Herr mit dunkler Hautfarbe und seinem Abendessen vorbei, der wurde sofort von der Dame angesprochen (wahrscheinlich war er Sepp oder Toni) und bedeute mir, dass ich über die Straße Gebäude E erster Stock rechts zum Sischpotz (war Swissport) gehen muss.

– Akt 3: dort erreichte ich ein Büro, gab einem Herrn meinen Zettel und sagte, ich hätte eine Kiste abzugeben. Er machte sich sofort an die Arbeit, schaute im PC nach, fand meinen Auftrag und suchte dann ein XYZ Papier und fand es nicht; ich sagte nochmal, dass ich was zum abgeben hätte, darauf der Mitarbeiter `ach so nee da müssen Sie ins Erdgeschoß Tor 8′. Ich runter ins Erdgeschoss (erwähnte ich schon, dass mittlerweile 1 Stunde vergangen war?)

– Akt 4: Tor 8 und alles verschlossen, toll, als ein Staplerfahrer kommt, schnell mit rein, eine Dame übernimmt meine Papiere und sagt, ja hier bin ich richtig, super, ich soll doch schon mal die Kiste holen.

– Toll, wieder über den ganzen Platz, Kiste wieder eingeladen, stand ja schon bereit, und rüberfahren; nach einigen probieren sehe ich, dass die Ladekante zu hoch ist für einen Sprinter . Ein netter Mitarbeiter sagt, ich soll da ranfahren (hydraulische Rampe) und drinnen Bescheid geben ,die schicken dann einen Stapler. Gesagt getan, wieder zu dieser Frau, Tor wieder verschlossen, aber ein energisches Klopfen bewirkte, dass sich die Tür öffnete, die Dame sagt mir, dass ich doch falsch bin und muss wieder rüber zu AIRTRUCK muss, Sch…..

– Akt 5: Ich wieder rüber zu den Herren, bei denen ich zuerst war und sagte erneut, ich bin hier richtig, ein Herr Wagner wisse Bescheid, darauf: ach so, der ist im 1 Stock im Büro, grrrr.

– Ich in den ersten Stock, alles zu, in der Kaffeeküche ein einsamer Herr , den ich befragte, ob im Büro noch jemand sei, ja ich soll warten, da kommt bestimmt einer.

– also wartete ich, (erwähnte ich schon, dass 1,5 Stunde vergangen waren), alsbald kam ein Herr, dem übergab ich meinen Zettel. er besah ihn ungläubig. Nach kurzem Nachdenken kam die Frage, ob das das Motorrad ist,. Ja, das ist es, sagte ich, worauf er sich an den Vorgang erinnerte.

– Letzter Akt: Er ging mit mir ins Lager und sagte seinem Mitarbeiter, dass das schon so recht ist, also ich wieder über den Platz und hole das Auto. Wieder dort einparken und das Moppet ausladen. Wieder im Lager fragte mich der Herr , ob es Sicherheitesgut ist. Keine Ahnung, sagte ich und ob es Gefahrengut ist? Ich bejahte, aber da sind ja keine Warnhinweise drauf….. und so weiter. Ich konnte ihn erweichen, einen Stapler zu schicken. Der kam in 3 min. und meine Kiste mit Moppet verschwand …… Ich fuhr heim. ENDE, Applaus und Vorhang

Hier noch ein paar Bilder








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Topobär, picco, Daxiang
18 Jun 2015 21:48 #388781
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 18 Jun 2015 15:23
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Bin da

Das wird lustig bin hier erst 6 Stunden da aber schon sicher 3 mal übervorteilt worden die haben einen unglaubliches geschick einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich glaube wir haben auch schon einen Namen für die Tour, eine Ostafrika Reise oder wie nimmt man eine Weinachtsganz aus ich bin die Weinachtsganz.

Zum Flughafen zurück und zur Liz (meien Speditionskauffrau), die wartet schon und geht mit mir zur meiner Kiste, die steht schon verladen auf einem Kleinlaster.




Nachdem Chris (Besitzer der Jungle Junktion) nicht gleich kommen kann, fahren wir halt mit dem und muss wieder bezahlen, Weinachtsganz, der murmelt was vom Bypass und fährt einen wahnsinnig schlechte Straße ich hab um meine Kiste Angst. aber wir kommen nachbeinigen suchen an. Das abladen ist brutal in nichts für schwache Nerven.
Bilder kommen extra.
Überrings das Wetter 24° Sonne leicht bewölkt…….
Motorrad zusammen gebaut und Startklar.
Kiste verstaut, erstes Bier aufgemacht…….
Das Abenteuer kann beginnen. :)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, picco, Daxiang
18 Jun 2015 22:11 #388783
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Jun 2015 22:11
  • K.Roos Avatar
Du sag mal Kollege hast du was geraucht :silly: :silly:

Ich finde Details gehören schon zum Reisebericht.

Nicht jeder weiss, dass du in Kenia / Nairobi aufgeschlagen bist, und auf Chris Handschuh gewartet hastt .
Dazu gehört schon eine Portion Insider Wissen um deinem geistigen Geschreibe zu folgen

Also, reiss dich zusammen, entweder Gan*s* oder gar nicht..... :whistle:

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2015 03:52 #388789
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 19 Jun 2015 03:52
  • bongolanders Avatar
Ein bisschen freundlicher geht's aber auch. Kritik kann auch unsachlich und beleidigend sein

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 03:58 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, picco
19 Jun 2015 08:21 #388810
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Jun 2015 22:11
  • K.Roos Avatar
bongolander schrieb:
Ein bisschen freundlicher geht's aber auch. Kritik kann auch unsachlich und beleidigend sein

Johannes
The Schimann Family


Hi Johannes

Sorry, wenn das so rüber kam. :blink:
Mein Beitrag sollte in keinster Weise beleidigend sein, deshalb auch der :silly: :silly: .

Ich gelobe Besserung, was halt nicht immer klappt....

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2015 09:14 #388822
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 18 Jun 2015 15:23
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Stimmt, habe die Einleitung vergessen......

Also an alle hier anfangen. :unsure: :P

Nun sehe mich auch veranlasst, einen Bericht zu schreiben und allen Jenen zu danken, die mir geholfen und Tipps gegeben haben.

Zur Einleitung:

Vor über einem Jahr haben wir mit der Planung begonnen.

Der ursprüngliche Plan sah vor, von München nach Kapstadt zu fahren, aber bei meinen Recherchen fiel mir auf, dass ich das Meiste wohl links liegen lassen würde.

Also neuer Plan, wir teilen Afrika in mehrere Teile und fahren die nächsten Jahre immer mal wieder hin.

Also wo beginnen, wir fahren zuerst nach Ostafrika.

Der Plan sah vor: nach Nairobi - Arusha - Safari - Mwanza, dort mit der MV Victoria über den Viktoria See - Bukoma - Kampala - Bwindi Nat. Park zu den Gorillas - Queen E. Nat Park - Kigoma mit der Liemba nach Kasanga - dann langsam rüber nach Sansibar - zurück nach Nairobi.

Und das Ganze mit den Motorrad, das wir einfliegen lassen wollen.


Also los geht´s:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Topobär, Daxiang