THEMA: An Crazy Zebra
17 Aug 2010 14:09 #152013
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 17 Aug 2010 14:09
  • Erikas Avatar
Hoi Kurt

Es wäre fair von dir gewesen, wenn du den Grund deines Ausscheidens bekannt gegeben hättest. Nur an den paar belanglosen Ausrutschern der letzten Tage kann es doch nicht gelegen haben, oder? Früher sind manchmal die Fetzen ganz anders geflogen und da hast du freudig mitgemischt. Vielleicht kann das Problem ausgebügelt werden, wenn du Stellung beziehst.

Wir wissen genau, dass du mitliest, gopferteckel! ;)

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 14:11 #152014
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 17 Aug 2010 14:11
  • namibs Avatar
Lieber Kurt,
Finde es unsagbar schade, dass Du nichr mehr gewillt bist.
diesem Forum als STÜTZE zur Verfügung zu stehen.
Als langjähriger Leser habe ich immer wieder die Beiträge gerade von Dir mehr als geschätzt.
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Du es Dir doch nochmal überlegst.."sage niemals nie!"
Dir, trotz allem, ein herzliches Dankeschön für Deine geleisteten"(Ver)Dienste" in und für dieses Forum!!
Alles Gute..hoffentlich mal wieder hier...
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 14:31 #152015
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 17 Aug 2010 14:31
  • Nenettes Avatar
He Kurt!
Mit wem soll ich denn dann über Käse fachsimpeln! Und so eine Nachricht kurz vor'm Urlaub!
Jetzt bin ich urlaubsreif!
Liebe Grüsslix,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 15:12 #152024
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Aug 2010 15:12
  • Crazy Zebras Avatar
Liebe Forumsgemeinde,

eigentlich wollte ich keine Stellung nehmen, ich habe beschlossen im Forum nicht mehr aktiv mitzuwirken weil es für mich nicht mehr stimmt.

Nun denn, lasse ich die Hosen runter zur Freude oder auch zum Ärger einiger hier.

In den letzten Monaten habe ich festgestellt das viele „alte FoMis“ kaum oder nicht mehr schreiben.
Zu erst habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt, kann mir aber jetzt vorstellen das ähnliche
Gründe für das „Verschwinden“ von alten FoMis vorhanden sein können wie bei mir.

In vielen Freds stelle ich immer wieder fest das die Vielschreiber in der Kritik stehen, so als ob
viel schreiben ein Verbrechen wäre. Ich frage mich aber wer so ein Forum am Leben erhält, die Jenigen die nur ab und an und im Besonderen vor ihren Ferien schreiben? Dann würde es aber verdammt still hier. Ja ich habe über 3000 Antworten gegeben in den zurückliegenden Jahren.
Und es tut mir leid dass ich nicht jedes Mal mit einem Insidertipp aufwarten konnte.
Im realen Leben nennt man dies Smaltalk und das gehörte aus meiner Sicht dazu.

Wenn ich auf ein Thema eingehe und der Sache auf den Grund gehe wird mir Hyänenhaftes Verhalten vorgeworfen. Versuche ich eine verbissene Situation aufzulockern wird nicht ernsthaftes Verhalten zum Problem einiger hier. Da macht man sich dann irgendwann Gedanken ob es nicht an einem selber liegt, ob man nicht in der Lage ist eine Thema, eine Idee allgemeinverständlich zu transportieren. Wenn das nicht mehr gelingt ist es Zeit zu gehen.

Wenn ich am Anfang eines Freds sehe das jemand sich darüber aufregt über meinen sinnlosen Fred,
den ich nur aus Langeweile und Zeitvertreib einstelle, der dann aber später gegen 100 Antworten enthält frage ich mich schon warum ich mir das antue.

Ich versuchte manchmal Themen einzubringen die ich interessant finde oder mal was zu starten
was den Forenalltag etwas bunter machen sollte, aber sicher nicht um meine Postzahl zu erhöhen wie von Einigen erwähnt!

Umgangston, nun ich gehöre sicher zu denen die auch mit spitzer Feder schreiben, ich glaubte aber dabei niemand zu verletzen oder zu beleidigen. Bei aller Hitze einer Diskussion und dem Umstand dass man nicht gleicher Meinung sein muss erwarte ich dass man fair bleibt. Aber das ist einigen zu „Kuschelig zu wenig hau drauf“ sorry, genau das war es das mir an diesem Forum gefiel. Ich war hier in einem Forum das eines der schönsten Themen abhandelt nämlich die Ferien, und in den Ferien möchte ich wie auch im Forum mit Menschen, Freunden zusammen sein die sich den nötigen Respekt erweisen. Für den Rest habe ich mein Berufsleben.

Ich möchte Menschen nicht an ihrer Fähigkeit der Rechtschreibung messen, wie es einige „Oberlateinlehrer“ immer wieder bei mir tun wenn ihnen die Argumente ausgehen, sondern sie als Menschen betrachten die wie ich Freude am südlichen Afrika haben, mit denen man gerne am Lagerfeuer sitzt und egal ob einfacher Handwerker oder Arzt sich als Freunde auf Zeit schätzt.

Dies und noch ein paar sehr persönlich Vorkommnisse aus dem Forum haben mich dazu bewogen mich zurückzuziehen. Ob das Zebra hier im Forum noch schreiben wird ist ungewiss.
Aber sicher brauche ich etwas Abstand zu den Vorkommnissen der letzten Monate die mir persönlich den Mumm genommen haben hier im Forum aktiv zu bleiben.

Ich möchte mich bei den vielen netten FoMis entschuldigen, aber einige hier verderben mir den Spass!


Ich wünsche allen eine gute Zeit, vielleicht sieht man sich in Afrika.

Gruss Crazy Zebra


PS
Lasst mir einfach etwas Zeit
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 15:27 #152028
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 17 Aug 2010 15:27
  • eggitoms Avatar
Lieber Kurt

Überreden kann und will ich dich nicht.
Überzeugen kannst du dich letztendlich nur selber.

Aber auch ich würde mich gewaltig freuen, sollte aus deinem Avatar wieder ein Crazy Zebra werden.

Und falls ich einer der Mitschuldigen bin, tut es mir leid; dann habe ich irgendwo etwas zwar richtig gedacht, aber falsch formuliert.

Falls es hilft: Ich habe noch ein paar Savannah im Keller und Bern ist nicht allzuweit von Basel entfernt...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 15:33 #152030
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Aug 2010 15:33
  • Topobärs Avatar
Hier im Forum gibt es fast 6000 User. Da wird es immer welche geben, die sich an einem Beitrag stören und diesen dann zum Teil heftig kritisieren. Da braucht man einfach auch ein dickes Fell und sollte sich über die Posts freuen, die einem zustimmen.

Da ich auch noch in anderen Foren aktiv bin kann ich versichern, dass dies hier das mit Abstand friedlichste ist.

Foren werden aber niemals reine Kuschelveranstaltungen. Das liegt einfach nicht in der Natur dieses Mediums.

Gerade Kurt führte auch immer wieder eine spitze Feder, was ich sehr schätzte. Aus diesem Grund bin ich über sein jetziges Verhalten umso trauriger und enttäuschter. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.