THEMA: Leidenschaft die **LEIDEN** schaffft
22 Sep 2015 19:36 #400256
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 22 Sep 2015 19:36
  • K.Roos Avatar
20.7.2015 Tag 4


Der Morgen beginnt ohne Früstück, eigentlich wusste ich gar nicht, ob es hier überhaupt sowas wie eine Küche gibt, denn es wurde im Verschlag auf offenem Feuer gekocht.


Nachdem wir abfahrbereit waren fragte uns Lewis einer der angehenden Priestern, ob wir noch die angrenzende secondary School besuchen wollen. Klar wollen wir. Was für ne Frage.
Heute ist Examen Tag, und dementsprechend war jeder aufgeregt. Wir kommen grad richtig zum Morgenappel. Die Schüler stehen unterteilt in Klassen auf dem Schulhof. Der beaufsichtigende Lehrer hält seine Ansprache, danach wir gemeinsam die Nationalhymne gesungen, ehe es dann im Gänsemarsch in die einzelnen Klassenzimmer geht.










Ich erlaube mir einen Spaß und gehe in eins der Klassenzimmer, und begrüsse die Schüler mit einem AMAKURU.....
Wie aus der Pistole geschossen kommt ein geschlossenes AMAKURU MESA zurück...
Mit einem .**I´m your teacher for today**and we have german lessons bringe ich die Kinder zum lachen. Den Schülern scheint es zu gefallen, von nem Muzungu unterrichtet zu werden, denn sie tuscheln und lachen. Dann kommt der echte Lehrer ins Zimmer und möchte mit dem Unterreicht beginnen,** because we have examen.**







Draussen werden wir noch von den anderen Lehrern ins Lehrerzimmer gebeten.
Wir bekommen Tee und Gebäck. Also doch noch Glück gehabt mit dem Frühstück. Im Zimmer hängt der Stundenplan, sowie die Einteilung der einzelnen Lehrer für die Klassen aus. Danach ist es Zeit, und wir machen uns auf den Weg nach Musanze.









Wir sind unweit der Ugandischen Grenze unterwegs. Die Pad schlängelt sich am Bergrücken Richtung Lake Bulera. In den Dörfern wird Getreide oder ähnliches zum trocknen ausgelegt. Der Ausblick ist grandios, wie eigentlich auf der ganzen Reise. Man sieht in dem gegenüberliegenden Berg die terrassenförmig angelegten Felder. Wie man sie eigentlich überall im Lande sieht. Unzählige Frauen mit Lasten auf dem Kopf kreuzen unseren Weg.

















In Ikigabe machen wir noch eine Teepause. Es dauert keine 30 secunden, da sind wir wieder umzingelt von einer Menschenmasse. Jeder drängelt um den besten Platz zu ergattern. Heute im **KINO**....Muzungu Tea-Time......













Die letzten KM bevor es wieder auf die Teerstraße geht führen direkt am Lake Bulera vorbei. Dass der Ausblick traumhaft ist muss ich nicht erwähnen. Dann endlich wieder Teerstrasse. Halleluja.Die letzten 20 Km auf der Teerstraße ist Wellness Rad fahren . Im Auberge in Musanze schlagen wir unsere Nachtquartier auf. 25.000 RF.Zu meinem erstaunen gibts Warmwasser, aber dafür hatts kein Strom.







Tagespensum 85Km/1500 HM
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 19:41 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Sanne, Eulenmuckel, La Leona, lilytrotter, ANNICK, Topobär, Butterblume, fotomatte, Nenette und weitere 12
22 Sep 2015 19:50 #400257
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 22 Sep 2015 19:50
  • Gerhard2025s Avatar
Hi Bloke
superschöne Bilder, nur leider tun mir schon die Wadeln ( = für dich: Waden) nur vom zusehen weh !
Das gute an diesen Berichten : man weiß das du wieder heil heim gekommen bist :woohoo:
liebe Grüße aus Bayern
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
22 Sep 2015 19:56 #400258
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 22 Sep 2015 19:36
  • K.Roos Avatar
Gerhard2025 schrieb:
Hi Bloke
superschöne Bilder, nur leider tun mir schon die Wadeln ( = für dich: Waden) nur vom zusehen weh !
Das gute an diesen Berichten : man weiß das du wieder heil heim gekommen bist :woohoo:
liebe Grüße aus Bayern
gerhard

Servus Gerhard.

Danke ..... :)

Die Wadeln können ja noch gar nicht weht tun, wir sind doch erst am Anfang unserer Reise.

Koi Sorg i ben bayrisch *geprufft* ;)

P.S wenns dir gfälld, darfsch au dr Dange Baddn drigga ;)
Letzte Änderung: 22 Sep 2015 19:57 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2015 20:24 #400260
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2264
  • Dank erhalten: 2721
  • KarstenB am 22 Sep 2015 20:24
  • KarstenBs Avatar
Hallo Heinz,

in solchen Situationen: "Heute im **KINO**....Muzungu Tea-Time......" habe ich immer überlegt, den Beutel rumgehen zu lassen und Eintritt zu verlangen!

LG aus Loutro,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
23 Sep 2015 11:35 #400297
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 22 Sep 2015 19:36
  • K.Roos Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Heinz,

in solchen Situationen: "Heute im **KINO**....Muzungu Tea-Time......" habe ich immer überlegt, den Beutel rumgehen zu lassen und Eintritt zu verlangen!

LG aus Loutro,

Karsten

Hallo Karsten

Mit Klingelbeutel wäre ne ganz schöne Stange an Geld zusammen gekommen.

Sobald wir anhielten oder Pause machten waren wir in Sekundeneile umzingelt. Jeder wolle hautnahe schauen was die Weissen so treiben .
Das eine oder andere Mal musste ich sogar die **Menschenmenge** zurückdrängen, sonst wäre einige buchstäblich in die Tasse gefallen... :laugh:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
23 Sep 2015 14:29 #400312
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 23 Sep 2015 14:29
  • La Leonas Avatar
hallo Bloke
bis jetzt hat mir am Besten gefallen:
"I will be your teacher for today"
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo