THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
06 Nov 2013 14:28 #311579
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 06 Nov 2013 14:28
  • Champagners Avatar
picco schrieb:
Hoi Schampus
Champagner schrieb:
Ich will nicht nörgeln...
:laugh: Dann tu's doch einfach nicht! :laugh:

Du brauchst nur noch etwas Geduld... :P ;) B)

Danke schön!

Grüße von einer zerknirschten Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2013 17:50 #311606
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 06 Nov 2013 17:50
  • Birgitts Avatar
Hi, picco

das Grab hat wirklich Gänsehautcharakter.
Aber wo ist das Haus geblieben ? Abgerissen oder im Laufe der Jahre verfallen ?
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2013 18:45 #311618
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 06 Nov 2013 18:45
  • piccos Avatar
Hoi Birgitt

Die Häuser sind alle verfallen!
Das feuchte Klima, die Pilze und Pflanzen lassen alles tote Holz in relativ kurzer Zeit vermodern...zumindest hat es die Guidin so erzählt!
Da könnte man vorbeigehen ohne zu merken was für ein geschichtsträchtiger Ort es ist...man merkt nur dass mal was war! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt
07 Nov 2013 07:29 #311682
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 06 Nov 2013 18:45
  • piccos Avatar




Oben: Der blaue Eimer ist um das Wasser aufzufangen, das aus der Warmwasserleitung ausfliesst bis endlich warmes Wasser kommt...damit wird der Garten bewässert!
Nicht schlecht!!!






Oben: Ausblick aus dem Zimmer in den Innenhof...mit Hofhund, der aber zum Glück schnell begreift wenn man nicht's von ihm will...und ich bin ja kein Hundefan... ;-)





Oben: Blümchen-Gruppen-Sex??? Und erst noch öffentlich im Garten???



Oben: Direkt hinter dem Roller der Durchblick durch mein Zimmer zur Strasse...



Oben: Unser 'Znacht', zumindest der Hauptgang dessen...und es war wesentlich leckerer als er aussah!!! Echt gute Küche!!!

Wir checken kurz ein, gehen unter die Dusche und hocken uns mit der Pizza, die wir eigentlich für's Mittagessen hatten, in den Garten.
Da es aber dank der Zeitverschiebung schon halb fünf ist halt ich mich zurück, in der Hoffnung was Gutes zum Abendessen zu bekommen!
Und nach zwei meiner geliebten 'Stoney Tangawizi' wird meine Hoffnung tatsächlich erfüllt: Das Abendessen ist ein mehrgängiges Menue und sehr, sehr lecker!!!
Da wir alle ja schon um vier aufgestanden sind und die 1000 Höhenmeter zu Diane rauf noch in unseren Knochen steckten hüpften wir direkt nach dem Essen Fix und Foxy ins Bett, gute Nacht!
(Fuss- und Auto-Fahrstrecke 163km, davon 16,1km Trecking zu Diane Fossey's Grab mit total ca. 1500m Höhendifferenz {je ca.750m Auf und Ab})

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, La Leona, Erika, marc21, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil
07 Nov 2013 09:37 #311708
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 07 Nov 2013 09:37
  • chris ps Avatar
Hoi Picco,

noch einmal ein großes DANKE für Deinen tollen Bericht, den wirt aufmerksam lesen da Du einige Orte besuchst, die auch auf unserem Plan für nächstes jahr stehen.
Die Gegend um den Lake Chivu ist ja genial, habt Ihr mal gehört ob es möglich ist mal für einen Tag nach Goma in den Kongo zu fahren ?
Auch die Wanderung zu Diane Fossey wollen wir gerne machen, hattet Ihr das vorher alles gebucht und kannst Du was zu den Kosten sagen für den Walk ?
Schade das Ihr Ruanda schon wieder verlasst, aber es kommen bestimmt noch ein paar tolle Sachen in Uganda.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 21:42 #311823
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 06 Nov 2013 18:45
  • piccos Avatar
Hoi Christian

Danke für die Blumen! :)
Goma...wir wollten ja rüber zum Nyiragongo direkt hinter Goma, das Du übrigens auf den Fotos auch siehst.
Aber als wir da waren herschte schlicht Krieg!
Im Moment ist nach Goma rüber zu gehen nicht wirklich anzuraten, obwohl sich die Lage im Moment zu stabilisieren scheint.
Bianca hat direkten Kontakt zu jemandem, der in Goma lebt, der sagt auch klar dass man besser nicht rüberkommt...
Recht aktuelle Infos zu Goma und allgemein DR Congo findet man hier (klick mich)!
Die Kosten für den Diane Fosse-Besuch kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe die Reise zusammengestellt und im Gesammten offerieren lassen, ich hab zwar auch Einzelpreise, aber die sind nicht zwingend richtig, teilweise kamen wir so billiger, teilweise teurer auf das einzelne Teilstück betrachtet.
Frag doch hier mal an (klick mich)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.