THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
30 Nov 2014 20:29 #364792
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 30 Nov 2014 20:29
  • Paiguais Avatar
Hallo Annick,
Ja Mihingo Lodge hat uns von der Lage aus auch sehr gut gefallen. Ich hoffe nur das die Küche bei euch besser war..... :whistle:

Einen Stern für die Küche würden wir nicht vergeben, aber das Essen war auch nicht so schlecht, daß es mir in schlechter Erinnerung geblieben ist.

Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent noch.
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
30 Nov 2014 20:42 #364794
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 30 Nov 2014 20:42
  • Holger_Ws Avatar
Hallo,
vergiss ein Stativ.
Bei mir war zweimal 70-200/2.8 das optimale Objektiv. Musst natürlich eins haben was bei Offenblende tauglich ist.
Ich hatte zwei Kameras dabei, schon weiter oben geschrieben. Eigentlich ein Muss, wenn eine versagen sollte.
Habe allerdings die beiden Trekkings in Ruanda gemacht, da durfte ich sogar mein Lowepro Toploader bei haben.
Die Situation kann aber niemand voraus sagen. Ich finde wichtiger wie die Brennweite ist die Lichtstärke. Lieber etwas croppen, als verrauschte oder unscharfe Bilder zu haben. Du kannst da auch mit Festbrennweiten (200/2.8; 135/2) falls Du Canon verwendest. Ich habe auch das 100-400/5.6 und habe es nicht mitgenommen.

Ich kann mal ein Thema aufmachen "Meine schönsten Gorillabilder", wenn es interessiert? Möchte das hier nicht in diesem Bericht tun.


Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2014 21:15 #364798
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1941
  • Botswanadreams am 30 Nov 2014 21:15
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Konni, liebe Silke

schön, dass es bei Euch auch weiter geht in den Lake Mburo. Da komme ich gern noch einmal mit. Übrigens, die Gemüsestände an der Strasse kommen mir sehr bekannt vor.

Hallo Daniela

Nun kann ich über die Leistungsfähigkeit Eurer Spiegelreflex nicht mitreden, da ich nur mit Panasonic FZ 1000 Gorillas fotografiert habe. Brennweiten liegen bei meinen Bildern (35mm) zwischen 80 und 400, wobei es auch Vollformat Kopf mit 250 gibt. Die Lichtverhältnisse sind sicher sehr unterschiedlich, je nachdem wo Ihr die Gorillas antreffen werdet und wie das Wetter ist. Habt Ihr Sonne über dem Blätterdach, wird es einfacher als bei Regen verhangenem grauen Himmel. Mein Tipp - teste vor Eurer Reise den maximal möglichen ISO-Wert bei Deiner Kamera aus, der ohne Rauschen möglich ist oder bei RAW problemlos nach bearbeitet werden kann. Dann bist Du etwas mehr auf der sicheren Seite. Bei der FZ 1000 lag der für mich bei ISO 1600. Trotzdem habe ich genug Ausschuss-Bilder, speziell, wenn Bewegung der Gorillas ins Spiel kam. Viel Spass in Uganda.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
01 Dez 2014 07:19 #364812
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 01 Dez 2014 07:19
  • Daxiangs Avatar
Botswanadreams schrieb:
schön, dass es bei Euch auch weiter geht in den Lake Mburo. Da komme ich gern noch einmal mit. Übrigens, die Gemüsestände an der Strasse kommen mir sehr bekannt vor.

Hallo Christa,

bei den Gemüseständen in deinem Bericht habe ich das Gleiche gedacht!

Ich muss erst noch ein paar Fotos sortieren, dann geht es mit einer Pirschfahrt weiter.

Bis später
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2014 20:49 #364897
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 01 Dez 2014 07:19
  • Daxiangs Avatar
05.10.2014 Bwindi-Nationalpark – Lake-Mburo-Nationalpark

Dabei entdecken wir u.a. Büffel, Gelbschnabelmadenhacker, Elands, Buschböcke,









Zebras,







Gabelracken,



Schweifglanzstare,



Rotkehlfrankoline,



Grüne Meerkatzen,







eine Zwergmanguste,



Paviane,



einen jungen Gaukler,



Fortsetzung folgt!

LG
Konni
Letzte Änderung: 01 Dez 2014 20:54 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, fotomatte, speed66, picco, THBiker, Nane42, Alexa, Clax, Paiguai
02 Dez 2014 12:45 #364957
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 01 Dez 2014 07:19
  • Daxiangs Avatar
05.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark

Warzis,



Wasserböcke,



Schopffrankolin,



Zwergspint,



Impalas,







Topis,







Senegalkiebitz ,



Herr & Frau Buschbock





und Kronenkraniche.





Gegen 19:30 Uhr sind wir wieder in unserem Zelt. Nach einer Dusche gehen wir, zu einem verspäteten Sundowner, an die Bar. Jeden Abend kommen zu der Plattform unterhalb der Bar 2-7 Bushbabies (Thick Tailed Gallagos) und werden gefüttert. Das Schauspiel wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen! An diesem Abend kommen 3 der possierlichen Tierchen und lassen sich vom Barkeeper mit Trauben und Bananenstückchen füttern.



Leider ist es zum Fotografieren zu dunkel. Nachdem die nachtaktiven Tierchen versorgt sind, gehen auch wir zum Essen. Es gibt Frühlingsrollen, Rindersteak und Zitronencreme.

LG
Konni
Letzte Änderung: 02 Dez 2014 12:48 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, speed66, picco, Uli.S, Nane42, Clax, take-off, Paiguai