THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
25 Nov 2014 14:19 #364139
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Nov 2014 14:19
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

vielen Dank für Eure netten Kommentare und das Danke-Button drücken – das motiviert ungemein!

Butterblume schrieb:
Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Landschaftsfotos. Und eure hübsch bunte Lodge ist sicherlich auch einen Besuch wert. Mich erinnerts sehr vom Stil her sehr an Kitengela Glass südlich vom Nairobi NP - seufz!

Hallo Marina,
die Lodge war wirklich toll – und ist einen Besuch wert.

Clamant schrieb:
Neeee, wie kann man sich so was merken
Ich erblasse vor Neid

Vielen Dank für die wunderschönen Gorillabilder. Bitte sortiert nicht so viele aus, es können nie genug Bilder sein

Hallo Claudia,
merken kann ich mir die Namen auch nicht alle – aber ich habe immer ein kleines Notizheft dabei.

Heute Abend gibt es einen noch ein paar weitere Gorillafotos - Silkes 2tes Gorilla-Tracking steht auf dem Programm.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
25 Nov 2014 19:51 #364187
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Nov 2014 14:19
  • Daxiangs Avatar
04.10.2014 Bwindi-Nationalpark

Nach einer Dusche erzählt sie von ihrem 2ten Tracking: „Wir kamen 7:30 Uhr am Startpunkt Rubuguri an. Nach dem Briefing wurden wir der Kahungye Gorilla-Gruppe zugeteilt. Die Gruppe besteht aus 13 Mitgliedern und wird vom dominanten Silberback Rumansi angeführt. Der Startpunkt für das Tracking war etwa 7 km entfernt (ca. 30 Minuten mit dem Auto) entfernt. Um 9:15 Uhr begann der doch recht anspruchsvolle Marsch zu den Gorillas mit einem steilen Anstieg, wodurch die Gruppe schon sehr auseinander gezogen wurde. Bis alle oben angekommen waren unterhielt ich mich etwas mit dem Guide. Er war ganz begeistert, dass ich gestern schon ein Gorilla-Tracking mitgemacht hatte. Er fragte mich nach meinem Alter und sagte mir dann, ich würde viel jünger aussehen! Das ging runter wie Öl und mein Tag war gerettet! Ich wurde ans Ende der Gruppe beordert und musste mich dem langsameren Tempo der, nicht ganz so bergerfahrenen Holländern, anpassen. Wir marschierten bergauf und bergab durch unberührten, dichten Regenwald und mussten dabei mehrmals, auf wackligen, rutschigen Steinen, einen Fluss überqueren.







Es gab Keinen, der nicht mindestens einmal mit dem Fuß im Wasser landete. Nachdem uns noch ein Riesenregenwurm





über den Weg lief, erreichten wir gegen 11:30 Uhr die Gorillas. Leider gestaltete sich das Fotografieren noch schwerer als gestern, da die Gorillas im Dickicht saßen. Diesmal waren wir von Gorillas umgeben – sie waren zwar nicht alle zu sehen, aber überall knackten die Äste.



















Fortsetzung folgt!

LG
Konni
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 20:05 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Butterblume, Lil, speed66, picco, THBiker, Uli.S, Nane42, Clax, take-off und weitere 3
25 Nov 2014 21:01 #364201
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 25 Nov 2014 21:01
  • Clamats Avatar
Hi Konni und Silke,

ich glaube es nicht...................

zuerst ein Dschungel-Pavarotti und jetzt ein Duett



Unglaublich schön

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 21:07 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang, Paiguai
26 Nov 2014 08:51 #364269
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Nov 2014 14:19
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

die Beiden stehen ja auch bei USDS im Finale!!

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2014 08:54 #364270
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Nov 2014 08:54
  • Alexas Avatar
Liebe Konni,
ich weiß, ich wiederhole mich, aber: wunderschöne Bilder! Das muss schon ein tolles Erlebnis sein, diesen Tieren so nah zu sein! Aber auch die Landschaftsbilder finde ich umwerfend :woohoo:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Nov 2014 19:22 #364379
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Nov 2014 14:19
  • Daxiangs Avatar
04.10.2014 Bwindi-Nationalpark










Ich war zu Tode erschrocken, als plötzlich ein Gorilla etwa 2 Meter vor mir, von einem Baum fiel. Er schaute mir beim Fallen direkt in die Augen. Diesen Gesichtsausduck werde ich nie vergessen. Der Gorilla war bestimmt genauso erschrocken und zog sich ins Gebüsch zurück. Leider ging alles so schnell, dass ich davon noch nicht mal ein Foto geschossen habe. Den nächsten Schock bekam ich, als sich der Silberrücken lautstark bemerkbar machte, da wir ihm im Weg standen. Als der Ranger sagte, wir sollten langsam zurückgehen, rutschten mir die Füße weg und ich saß auf dem Hosenboden. Leider gibt es auch hier kein Foto davon. Den Silberback störte das recht wenig und er ging einfach weiter.







Gott sei Dank fing es erst an zu regnen, als unsere „Besuchszeit“ bei den Gorillas gerade vorbei war. Es schüttete aus Eimern, was den Rückweg noch viel schwieriger, als den Hinweg, gestaltete, und der war schon heftig. Zum Glück hatte ich mir wieder einen Porter genommen, der mir an schwierigen Stellen half.





Zum Schluss war ich allerdings auf mich alleine gestellt, da mein Porter half, eine jüngere, von Krämpfen geplagte Teilnehmerin zurück zu tragen. Gegen 15:30 Uhr waren wir wieder am Startpunkt und bekamen unsere Urkunde überreicht.



Dann machten wir uns auf den Rückweg zur Lodge. Ich glaube das war das Abenteuer meines Lebens.“



Nach dieser Schilderung von Silke bin ich echt froh, dass ich auf das zweite Tracking verzichtet habe – ich hätte bestimmt schon auf dem Hinweg schlapp gemacht. Nachdem sich Silke etwas erholt hat, gehen wir zum Haupthaus und genehmigen uns zum Sundowner einen Gin-Tonic.









Zum Abendessen gibt es Kürbissuppe, gegrilltes Hähnchen mit Reis & Gemüse und zum Nachtisch Bananen-Wraps. Außer uns sind heute noch 2 weitere Gäste in der Lodge. Anschließend gehen wir noch ein wenig ins Internet und bald darauf zu unserem Chalet.

LG
Konni
Letzte Änderung: 26 Nov 2014 19:26 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Lil, speed66, picco, THBiker, Uli.S, Nane42, Clax, take-off und weitere 2