THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
03 Dez 2014 20:14 #365094
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 03 Dez 2014 20:14
  • Daxiangs Avatar
06.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark

In der Nacht gibt es wieder ein Gewitter mit heftigem Regen. Noch vor dem Frühstück starten wir gegen 7:15 Uhr zu einer geführten Bush-Wanderung. Bei unserem Glück regnet es natürlich immer noch. In Begleitung eines bewaffneten Rangers lernen wir die verschiedenen Tierspuren zu unterscheiden und bekommen ein einzigartiges, intensives Gefühl für die Natur. Es ist ein besonderes Erlebnis, die Tiere einmal ohne ,,schützendes" Fahrzeug zu erleben. Wir entdecken u.a. Elands, Warzis, Impalas,













Gelbkehlpieper, Schwarzzügeldrosslinge, Rotkehlfrankoline, Senegalkiebitze, Nilgänse, Wassertriele, Topis,





Schweifglanzstare, Grüne Meerkatzen, Perlhühner, Gabelracken, Senegaltrappe, Schwarzbauchtrappe, Graumantelwürger, Scharlachwürger, Zebras













und einen „Affensteak-Transporter“.



Zum Ende der Wanderung hört es zu regnen auf. Nach gut 2 Stunden sind wir wieder in der Mihingo Lodge und ziehen uns erst einmal trockene Sachen an. Dann gehen wir zum Frühstück, wo uns ein paar Meerkatzen



und Grünschwanz-Glanzstare Gesellschaft leisten.




Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 03 Dez 2014 20:19 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Butterblume, fotomatte, speed66, picco, THBiker, Nane42, KarstenB, Clax, Holger_W und weitere 1
03 Dez 2014 20:43 #365102
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 03 Dez 2014 20:43
  • Nane42s Avatar
Wie genial ist das denn... :cheer: :cheer: !
Musste gerade erstmal wieder hochscrollen um mich zu vergewissern: das habt ihr alles zu Fuß gesichtet ?!!! Und so schöne Elands... :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2014 21:03 #365108
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 03 Dez 2014 20:14
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nane,

das war wirklich ein tolles Erlebnis - leider hat das Wetter nicht so mitgespielt!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
04 Dez 2014 19:11 #365188
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1666
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 04 Dez 2014 19:11
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Konni

Da hattet Ihr aber nun die Glückstage mit Euren Eland, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Danke für die schönen Bilder. Irgendwann kriege ich die Eland auch noch mal in gross vor die Kamera. Nächster Versuch 2015 - bestimmt.

Freu mich schon auf die Fortsetzung. Kommt da noch was vom einsamen Löwen-Mann im Mburo?

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2014 20:22 #365195
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 03 Dez 2014 20:14
  • Daxiangs Avatar
Botswanadreams schrieb:
Freu mich schon auf die Fortsetzung. Kommt da noch was vom einsamen Löwen-Mann im Mburo?

Hallo Christa,
mit dem Bericht geht es gleich weiter! Zum Thema Löwe nur soviel: Löwenohren haben wir gesehen :whistle: - ob es die vom einsamen Löwen-Mann waren, wird noch nicht verraten! :laugh: Lass dich einfach überraschen!!!

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2014 20:44 #365196
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 03 Dez 2014 20:14
  • Daxiangs Avatar
06.10.2014 Lake-Mburo-Nationalpark (Fortsetzung)

Anschließend schauen wir uns die Lodge etwas genauer an. Die Lodge verfügt über einen schönen Essbereich mit tollem Blick auf ein Wasserloch, eine separate Bar, eine große Plattform für Sundowner oder Frühstück, eine Feuerstelle und einen Swimming Pool.



Die 12 Zelte liegen weit verstreut – wir haben eines der neuen Zelte (Kazuma 12) und sind somit am Weitesten vom Hauptgebäude entfernt. Unser Zelt ist sehr geräumig,



das Bad hat eine separate Toilette













und von der Terrasse hat man einen schönen Blick auf den Park mit Büffeln und Co.





Bis zum Mittagessen relaxen wir ein wenig auf unserer Terrasse und beobachten dabei Skinke, Senegalamarante,



Kleinelsterchen,



Rotscheitel-Zistensänger,



Spitzschwanzstar, Halbmondtauben und verschiedene Schmetterlinge.





Um 13 Uhr gehen wir zum Mittagessen.



Es gibt Bruschetta, Chicken Coronation mit Reis- & Karottensalat und Orangencreme. Die „Hühnchen-Krönung“ entpuppt sich als eine Art Geflügelsalat mit Mayonnaise und Curry. Beim Essen beobachten wir ein paar Topis am Wasserloch. Um 15 Uhr fahren wir zur Bootsanlegestelle am Lake Mburo.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 04 Dez 2014 20:51 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, speed66, picco, Nane42, Clax, Paiguai