THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
20 Nov 2014 19:18 #363338
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 20 Nov 2014 19:18
  • Daxiangs Avatar
03.10.2014 Bwindi-Nationalpark











Ich bin total happy, dass ich das hier erleben darf. Um uns herum sind mehrere Gorillas im Gebüsch



und plötzlich läuft der eine an uns vorbei.







Es dauert nicht lange und die anderen folgen ihm. Auch wir nehmen, zusammen mit den Porters die Verfolgung auf. Der Weg führt steil bergab und ich entscheide mich, einige Stellen auf dem Po runterzurutschen.



Dann geht es wieder steil bergauf und ich bin froh, dass mir der Porter hilft. Er hat sich ein extra Trinkgeld verdient, denn ohne seine Hilfe wäre ich unmöglich da rauf gekommen. Ich bin stehend k.o. und nur der Wille die Gorillas zu sehen, treibt mich noch an. Irgendwann haben die Gorillas ein Einsehen mit uns und lassen sich nieder. Wir beobachten sie beim Fressen.













Fortsetzung folgt!
LG Konni
Letzte Änderung: 20 Nov 2014 19:30 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Butterblume, Lil, Botswanadreams, Uli.S, Nane42, Clax, Clamat, Paiguai
20 Nov 2014 19:26 #363341
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 20 Nov 2014 19:26
  • Botswanadreamss Avatar
Es dauert nicht lange und die anderen folgen ihm. Auch wir nehmen, zusammen mit den Porters die Verfolgung auf. Der Weg führt steil bergab und ich entscheide mich, einige Stellen auf dem Po runterzurutschen. Dann geht es wieder steil bergauf und ich bin froh, dass mir der Porter hilft. Er hat sich ein extra Trinkgeld verdient, denn ohne seine Hilfe wäre ich unmöglich da rauf gekommen. Ich bin stehend k.o. und nur der Wille die Gorillas zu sehen, treibt mich noch an. Irgendwann haben die Gorillas ein Einsehen mit uns und lassen sich nieder.

Ach Konni

solche Beschreibungen hatte ich zu Hauf vorab gelesen und hatte so ein ungutes Gefühl vor dem Ganzen. Doch dann war es bei uns wie ein Spaziergang , speziell wenn ich es mit unserem Tag im Kibale vergleiche.

Danke

Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Nov 2014 19:38 #363346
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 20 Nov 2014 19:18
  • Daxiangs Avatar
Hi Christa,

ich war total glücklich, dass ich es geschafft habe. Die Anstrengung war es auf jeden Fall wert. Ich will zwar nicht zuviel verraten - aber gegen das das 2.Tracking von Silke war das hier ein Kinderspiel!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2014 06:41 #363402
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 20 Nov 2014 19:18
  • Daxiangs Avatar
03.10.2014 Bwindi-Nationalpark (Fortsetzung)





Dabei stellen wir fest, dass einige es mit der Zahnpflege nicht allzu ernst nehmen.













In der Gruppe entdecken wir auch eine Mutter mit Kind.







Fortsetzung folgt!
LG Konni
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 06:46 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, picco, THBiker, Clax, Clamat
21 Nov 2014 06:53 #363403
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 21 Nov 2014 06:53
  • THBikers Avatar
Hallo Konni,

wieder eindrückliche Bilder.
Darf ich fragen, mit welchen Brennweiten du hauotsächlich bei den Gorillaaufnahmen gearbeitet hast?
Reicht für so ein Trekking der Brennweitenbereich 24-200 mm?
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2014 06:55 #363404
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 578
  • speed66 am 21 Nov 2014 06:55
  • speed66s Avatar
Hallo Konni,

das sind ja irre Bilder! Wie nah seid ihr denn gewesen?

Was auch noch interessant wäre, wäre ein Foto von eurer Kleidung am Ende der Tour ;)

Weißt du zufällig, welche Reisezeit denn am besten in der Gegend ist? Die Gewitter und Schlammwanderungen schrecken ja ein wenig ab...

Freu mich auf noch vieeeel mehr Fotos!
Grüße, Nette
Letzte Änderung: 21 Nov 2014 06:55 von speed66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang