THEMA: Und täglich grüßt das Gewitter
22 Nov 2014 08:59 #363559
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 22 Nov 2014 08:59
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Hmmm...in Ruanda durfte Holger also zwei Kameras mitnehmen...wir nur eine in Uganda...wie wars bei Euch, Konni? Und bei den anderen Gorillabesuchern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2014 12:13 #363587
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 22 Nov 2014 12:13
  • Paiguais Avatar
Hallo Picco,

Konni hatte nur die Eos 70d mit 28-270mm dabei. Dafür war ich mehr als gut bestückt, bei diesem Tracking hatte ich die 7d mit dem 100-400mm, die 50d mit dem 70-200mm und die Lumix TZ25 dabei, weil ich Angst hatte, das das 70-200 nicht ausreicht. Kann ja keiner ahnen, daß man denen wirklich so nah kommt ;) . War von den Guides her kein Problem, nur ich habe es nach kurzer Zeit schon bereut, weil es echt schwierig war auf dem Hosenboden rutschend die Kameras (ohne Tasche) zu schützen. Für das zweite Tracking hatte ich dann nur noch die 50d mit dem 70-200 und die Lumix TZ25 dabei, war völlig ausreichend. Bei uns war es also kein Problem mit mehreren Kameras.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang
22 Nov 2014 12:13 #363588
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Nov 2014 12:13
  • Daxiangs Avatar
Campagner schrieb:
Eigentlich möchte ich das ja auch mal sehen - aber wenn ich so eure Beschreibung der Tour lese, denke ich, dass ich mir vielleicht nicht noch Jahrzehnte Zeit bis zur Erfüllung des Traums lassen sollte, denn mit Rollator ist das sicher nicht zu machen..... B)

Hallo Bele,
das Gorilla-Tracking ist ein unbeschreibliches Erlebnis und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Je nachdem, wo sich die Gorillas gerade aufhalten, kann die Wanderung dorthin zu einem Spaziergang werden oder einem auch mal die körperlichen Grenzen aufzeigen. Unsere Tour lag eher in der Mitte. Das 2te Tracking von Silke hätte ich mit Sicherheit nicht geschafft - da machten zum Schluß sogar jüngere Teilnehmer schlapp.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
22 Nov 2014 13:58 #363614
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Nov 2014 12:13
  • Daxiangs Avatar
Hier noch 2 kurze Clips vom Gorilla-Tracking





Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 14:04 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lil, picco, Papa Kenia, Paiguai, Pleuro
23 Nov 2014 15:08 #363780
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Nov 2014 12:13
  • Daxiangs Avatar
03.10.2014 Bwindi-Nationalpark (Fortsetzung)

Bevor wir jedoch zur Lodge fahren, bummeln wir noch durch die Verkaufsstände und kaufen ein paar Andenken.











Um 14:40 Uhr sind wir wieder in der Lodge und freuen uns auf eine warme Dusche. Als kleine Stärkung hat man uns einen Teller mit frischem Obst aufs Zimmer gestellt.Nachdem wir uns erholt haben, setzen wir uns auf die Terrasse und genießen die tolle Aussicht.



















Auch an diesem Abend sind wir die einzigen Gäste und werden mit einem leckeren Abendessen verwöhnt. Es gibt Tomatencremesuppe, Pfeffersteak mit Petersilienkartoffeln und Gemüse und zum Nachtisch frisches Obst. Als Überraschung bekommt Silke dann auch noch ein Ständchen vom ganzen Lodge-Team und einen Geburtstagskuchen.





Nach dem Essen checken wir noch unsere Mails und schicken den Blog los, dann gehen wir ins Bett. Obwohl ich eigentlich ziemlich kaputt bin, dauert es lange mit dem Einschlafen – die ganzen Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden. Silke geht es nicht besser – und auf sie wartet morgen ja noch ein weiteres Tracking. Ich bin froh und glücklich, dass ich das Tracking geschafft habe und will mein Glück nicht weiter herausfordern. So habe ich mich gegen ein zweites Tracking entschieden und meinen Platz Erisa geschenkt. Wie sich herausstellt, war das eine gute Entscheidung!

LG Konni
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 15:21 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Lil, Botswanadreams, speed66, picco, Nane42, Clax, take-off, Paiguai
23 Nov 2014 19:06 #363832
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 23 Nov 2014 19:06
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ihr Zwei

Die Landschaft um den Lake Mutanda ist ja wunderschön. Danke für's zeigen. Nun bin ich aber noch auf Silkes 2. Tracking gespannt. Ich hoffe, da gibt es auch einen kurzen Bericht mit ein paar Bildern.

Schönen Sonntagabend
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai