THEMA: If you never never go, you will never never know,
26 Aug 2014 19:35 #351363
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Aug 2014 19:35
  • K.Roos Avatar
29.12.2012

Der heutige Tage hatte es mal wieder in sich. Dran bleiben , es wird wieder geschraubt !

Heutiges Tagesziel ist Talek, in der Massai Mara, wo wir uns mit unseren Freunden von NARETOI treffen wollten.
Anja und Chris (Die Bamburies) hatten auch schon seit 2 Tagen kenianischen Boden unter den Füssen. Einen genauen Zeitpunkt hatten wir allerdings nicht abgemacht.

Übers North Gate wollen wir in die Mara einreisen .Der Weg über Sekanani wäre um ein vielfaches weiter gewesen . Der Himmel war mal wieder Wolkenverhangen, und es hatte den Anschein, dass der Himmel jeden Augenblick seine Schleusen öffnet. Die Strasse war in einem erbärmlichen Zustand.
Wir kamen nur schleppend vorwärts. Unterwegs treffen wir noch auf einen gut gekleideten LOCAL, der zu Fuss unterwegs ist. WIr halten an, und fragten ob wir ihn ein Stück mitnehmen können.
Daniel erzählte uns, dass er ins nächsten Dorf wolle, um dort ein paar Sachen zu erledigen, da er Leiter eines Hilfsprojektes sein.
Am Dorf angekommen fragten wir Daniel über den weiteren Straßenzustand nach dem Abzweig Nkorinkori Village Richtung Massai. **NOT SO TERRIBLE LIKE THIS**. O.K zu mindestens hatten wir wieder Hoffnung zügiger voranzukommen. Zum Abschied schenkte er mir noch sein **MASSAIBAND** das er um den Arm trug. Ich war sichtlich gerührt, und meinte. Er wäre der erste Local ,vom dich Ich was geschenkt bekomme.

Am Abzweig weisste ein Wegweiser Richtung Massai Mara. 72 KM standen auf dem Schild. ICH traute meinen Augen nicht, als ich den Feldweg sah.
Übersät mit Potholes, die vollgelaufen waren mit Wasser. Die Pad abschüssig .In den Seitengräben floss ein kleiner Bach. Aber Aufgeben war nicht. Also Emma rein in die Dreckspad.

Es war unmöglich auf Spur zu bleiben. Emma war ordentlich am kämpfen. Also entschied ich mich leicht versetzt am Straßenrand zu fahren, um den Potholes aus dem Weg zu gehen.
Aber dies erwies sich auch nicht als das Gelbe vom Ei. Wir drifteten mehrmals gefährlich in den Straßengraben. Für solch einen Ritt waren meine Nerven nicht gemacht, zumal wir noch die ganze Strecke vor uns hatten, und es den Anschein hatte, dass sich gleich die Schleusen wieder öffnen.
Drehen auf der Pad war unmöglich, Also an der nächsten Möglichkeit, runter von der Achterbahn, und rauf auf den Acker.
Emma musste ordentlich schnaufen, um sich nicht festzufahren. Der Untergrund, war morastig wie sau, aber zum Glück keine Potholes.














Grad als wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten, kam ein Massai und zwang mich zum Anhalten. :evil:
Schnell stellte sich heraus,, was das Kerlchen wollte. 10 USD Ackerbenutzungsgebühr. :silly:
da wir angeblich auf seinem Acker gefahren sind.
Na du kommst mir gerade richtig !!!!
No Problem antwortete ich. Wenn du mir deine Besitzurkunde für den Acker zeigt, kriegste deine Kohle.......

Alles Jammer über den kriegsähnlichen Zustand halt nichts.
Wir waren wohl oder übel gezwungen 150 KM Umweg übers Sekanani Gate zu nehmen, wollten wir nicht die Nacht im Straßengraben verbringen.
Es dauerte keine halbe Stunde, da fing es an wie aus Kübel zu gießen. Am Spätnachmittag erreichten wir Sekanani Village.
Während Sigi den Parkeintritt und die restlichen Vormalitäten regelte, unterhielt ich mich mit den Massai Girls, die am Gate waren. Ihr Ohrschmuck war mega abgefahren. Von der aller feinsten Sorte..
















Nachdem Sigi alle Formalitäten erledigt hatte, tankten wir noch unweit vom Gate , an der Mara Sarova Station.
Wir hatten grad wieder Fahrt Richtung Talek aufgenommen, da ging es Emma zunehmend schlechter.
Erst fing sie an zu husten, dann zu stottern, und letztendlich übers zittern hin bis zum Kollaps.

Da standen wir nun, mitten in der Massai Mara und Emma war Tod. So was von mause Tod Es ging gar nichts mehr. :unsure:
Nach 15 Minuten endlich die ersehnte Rettung. Eine Gamedrive Kutsche, vollgestopft mit Touris kam des Weges.
Nicht nur, dass wir den Schaden hatten, die Touris amüsierten sich sichlich auf Grund unsere Panne :evil:
Auf einmal waren nicht mehr die Löwen die Attraktion, sondern Emma. Die Fotos klickten ,und wollten gar nicht mehr aufhören , als Emma am Abschleppseil der Gamekutsche hing, und Richtung Eingangsgate geschleppt wurde.
Und wieder waren wir in der Situation wo es galt..**DIE KLAPPE ZU HALTEN**




Emma war grad entfesselt, als schon die ersten Landy Spezialisten im Anmarsch waren.
Ich hatte so meine Vermutung, wo das Problemchen liegt. Emma bekam keinen Sprit. Zuerst dachte ich, dass wir schlechten Diesel getankt haben, aber der Gamedriver Kutscher versicherte mir, dass er schon seit Jahren hier tankt und alles in Ordnung sei.
Dann dämmerte es mir. Aufgrund der vielen tank OP`s war zu viel Zunder im Tank und dieser hat letztendlich die Dieselfilter verstopft..... BINGO.....

Wir waren noch auf der Suche nach dem geeigneten Landyspezialisten, als ein *Buschtaxi**angefahren kam. Drin war alles hell erleuchtet, denn die Kiste war voller Muzungus. Schnell erkannte ich Birgit, Heike und Charly. Unsere **NARETOILER**.
Die Freude des Wiedersehens war riesen Groß, und zur Feier des Tages ploppten die Kronkorken von den Savannas.
Wir unterhielten uns kurz, wies weitergehen soll. Heike meinte, dass es besser sei hier in Sekanani EMMA in pflege geben sollen, denn nach Talek sei es zu weit..
Schnell war auch ein **SPEZIALIST** gefunden. Natürlich kannte er James, unseren Autovermieter.
Was mich sichtlich nachdenklich machte, war dass er James Telefonnummer in seinem Handy eingespeichert hatte. ,( wahrscheinlich muss er des Öfteren die Schrott Kisten von Roving Rovers reparieren)

. Also James angerufen, nach 2 maligen klingeln war er am Hörer.
In (m)einem sehr gepflegtem english (und vielen **F** Wörter) gab ich James ganz klar zu verstehen, dass ich keinen Cent mehr für seinen Verf***** Schrotthaufen ausgeben werde.
James sichtlich beeindruckt von meinem English, gab Klein bei, und sagte, dass er das mit dem Landyspezialisten regle.

Also Emma wieder an den Haken genommen ,und ab ins Dorf geschleppt. 2 Spezialisten machten sich umgehend ans Werk um die Dieselfilter und Dieselleitung zu reinigen. Der Rest der
NARETOI Truppe war inzwischen auf dem Weg nach Talek.
















Die Reparatur Arbeiten waren schon ne geraume Zeit im Gange, als plötzlich ein weiterer Landy ins Dorf einfuhr.
Aus dem Auto raus hörte ich jemand lauthals schreien.** DIE WIEVIELTE **Ich musste lauthals loslachen, denn Anjas Klappe erkenne ich aus tausenden heraus.
Am Steuer sass Christopf, und Anja streckte ihren Rüssel aus dem Dachfenster. Auch Sie hatten auch schon einiges in Ihrer bislang kurzen Kenia Reise erlebt.
Eigentlich wären sie gar nicht durchs Dorf gekommen, denn der Weg nach Talek war ein anderer. Aber wies halt so ist, in der modernen Zeit der Navigation, hat die Technik mal wieder versagt....







Bevor Anja überhaupt ein **Hallo** über Ihre Lippen brachte, war das Erste, **Wo ist mein NILE SPECIAL**. :evil:
Keine Minute später ploppten auch schon wieder die Kronkorken, dieses Mal mussten die Bierflaschen dran glauben.
Die Reparatur zog sich und zog sich. Gut Ding braucht eben weile. Als letztes haben wir dann noch die Dieselpumpe entlüftet, und siehe da, Emma strotze wieder vor lauter Lebensfreude.
Als Emma wieder auf den Beinen war, war es inzwischen auch schon Kuh Nacht
.
.Emmas Augen waren auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr die Besten Sie litt am grauen Star. Im Blindflug gings Richtung Talek. Es rumpelte nur so in der Kiste, da wir in jedes Schlagloch donnerten.
**Das kann ja heiter werden, so kommen wir nie heil in Talek an**. Dann die Zündende Idee.
Ich bat Sigi, sie solle doch bitte mal mit meiner FENIX Taschenlampe (Mörderteil vom Feinsten) die Pad ausleuchten. Was soll ich sagen. Helligkeit von der Allerfeinsten Sorten, uns ging ein Licht auf.
In Talek angekommen, meinte Chris. Eure Emma hat aber ein geiles Fernlicht. :silly:
Für die nächsten Tage stiegen wir bei Gerdi im Abahuba Camp ab.
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 19:40 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Eulenmuckel, Bamburi, Francismaus, Erika, Anita40, ANNICK, Topobär, Butterblume, bayern schorsch und weitere 15
26 Aug 2014 19:59 #351370
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Aug 2014 19:59
  • Clamats Avatar
Hi Heinz,

wenn ihr eure Emma nicht hättet, wie öde wäre doch euer Urlaub gewesen :P

Eure Fotos sind wieder total genial. Mit was habt ihr denn die kleine Rasselbande mit Emma im Hintergrund bestochen :blink: Ein geniales Bild.
Die Potholes sind auch richtig lecker und deine Ansage mit der Besitzurkunde zeigt mal wieder das schwäbische Cleverle :silly:

Und wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger. Hoch lebe Emma :woohoo:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
26 Aug 2014 20:22 #351376
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Aug 2014 19:35
  • K.Roos Avatar
Clamat schrieb:
Hi Heinz,

wenn ihr eure Emma nicht hättet, wie öde wäre doch euer Urlaub gewesen :P

Eure Fotos sind wieder total genial. Mit was habt ihr denn die kleine Rasselbande mit Emma im Hintergrund bestochen :blink: Ein geniales Bild.
Die Potholes sind auch richtig lecker und deine Ansage mit der Besitzurkunde zeigt mal wieder das schwäbische Cleverle :silly:

Und wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger. Hoch lebe Emma :woohoo:

LG

Claudia

Hi Claudia

Wir waren ja nicht im URLAUB, sondern auf Reisen . ;)
Die Rasselbande brauchste nicht zu bestechen, wenn die eine Foddoabbarat sehen sind die ganz wild mit aufs Bild zu kommen.

Emma ist aber noch nicht **SAVE**

LG Heinz
Letzte Änderung: 26 Aug 2014 20:23 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2014 20:55 #351390
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19368
  • ANNICK am 26 Aug 2014 20:55
  • ANNICKs Avatar
Hallo Heinz,

Ich habe keinen Tag deiner romantischen Reise mit Emma verpasst! :)

Einen Ratschlag: nehme sie doch im nächsten Urlaub mit!!!! :lol:

So können wir uns schon im Voraus über den neuen Reisebericht freuen............. :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
26 Aug 2014 21:03 #351392
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Aug 2014 19:35
  • K.Roos Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Heinz,

Ich habe keinen Tag deiner romantischen Reise mit Emma verpasst! :)
Einen Ratschlag: nehme sie doch im nächsten Urlaub mit!!!! :lol:
So können wir uns schon im Voraus über den neuen Reisebericht freuen............. :P

Es grüsst
Annick

Hallo Annick


Hast du dich im Reisebericht verirrt..... :silly:

Glaub mir, EIN mal EMMA ist genug, :blink: ausser das Forum **SPONSTERT** mir die nächste Erlebnisreise.
Reisebericht garantiert .... :laugh:

LG Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 13:36 #351515
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 27 Aug 2014 13:36
  • Bamburis Avatar
Bloke schrieb:
29.12.2012




Die Reparatur Arbeiten waren schon ne geraume Zeit im Gange, als plötzlich ein weiterer Landy ins Dorf einfuhr.
Aus dem Auto raus hörte ich jemand lauthals schreien.** DIE WIEVIELTE **Ich musste lauthals loslachen, denn Anjas Klappe erkenne ich aus tausenden heraus.
Am Steuer sass Christopf, und Anja streckte ihren Rüssel aus dem Dachfenster. Auch Sie hatten auch schon einiges in Ihrer bislang kurzen Kenia Reise erlebt.
Eigentlich wären sie gar nicht durchs Dorf gekommen, denn der Weg nach Talek war ein anderer. Aber wies halt so ist, in der modernen Zeit der Navigation, hat die Technik mal wieder versagt....







Bevor Anja überhaupt ein **Hallo** über Ihre Lippen brachte, war das Erste, **Wo ist mein NILE SPECIAL**. :evil:
Keine Minute später ploppten auch schon wieder die Kronkorken, dieses Mal mussten die Bierflaschen dran glauben.
Die Reparatur zog sich und zog sich. Gut Ding braucht eben weile. Als letztes haben wir dann noch die Dieselpumpe entlüftet, und siehe da, Emma strotze wieder vor lauter Lebensfreude.
Als Emma wieder auf den Beinen war, war es inzwischen auch schon Kuh Nacht
.
.Emmas Augen waren auf Grund ihres fortgeschrittenen Alters nicht mehr die Besten Sie litt am grauen Star. Im Blindflug gings Richtung Talek. Es rumpelte nur so in der Kiste, da wir in jedes Schlagloch donnerten.
**Das kann ja heiter werden, so kommen wir nie heil in Talek an**. Dann die Zündende Idee.
Ich bat Sigi, sie solle doch bitte mal mit meiner FENIX Taschenlampe (Mörderteil vom Feinsten) die Pad ausleuchten. Was soll ich sagen. Helligkeit von der Allerfeinsten Sorten, uns ging ein Licht auf.
In Talek angekommen, meinte Chris. Eure Emma hat aber ein geiles Fernlicht. :silly:
Für die nächsten Tage stiegen wir bei Gerdi im Abahuba Camp ab.

Das Nile Special hatte ich mir auch verdient, denn es war unser erster Tag mit dem Landy und wir hatten gleich 3 Pannen an einem Tag :evil: Ich finde Alkohol ist keine Lösung aber manchmal ein guter Weg :laugh: :whistle:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Butterblume