THEMA: Aoba Lodge
04 Nov 2007 21:04 #52144
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Nov 2007 21:04
  • Bazis Avatar
Also ich würde nicht so schwarz malen wie Frank.
Sicher, die Lodge ist nicht die modernste und ich hatte auch das Gefühl dass die Dusche ev. renoviert werden sollte, aber es ist sicher nicht \"eklig\". Auch die Campingbox empfanden wir (4 Personen) nicht als schmuddelig. Das Bier war auf alle Fälle gut gekühlt.
Der Empfang: na ja, man ist uns nicht gerade um den Hals gefallen aber man war sehr freundlich und höflich. Den Sundowner mit Georg haben wir sehr genossen und der Hock nach dem Dinner bei offenem Feuer, mit Blick auf das kleine Wasserloch, hat auch Romantik aufkommen lassen. Die Mushara Lodge ist sicher eine andere Liga, aber ich würde trotzdem die Etosha Aoba vorziehen. Es ist ruhiger und ich will da ja nur schlafen. Dafür langt es allemal. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 22:15 #52148
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 04 Nov 2007 22:15
  • Canangas Avatar
Hallo Gisela,

habe nur versucht, unseren Aufenhalt so zu schildern, wie wir es empfunden haben.


...............Die Mushara Lodge ist sicher eine andere Liga, aber ich würde trotzdem die Etosha Aoba vorziehen. Es ist ruhiger und ich will da ja nur schlafen. Dafür langt es allemal. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten..............



Nur um da zu schlafen und am Tag in den Park zu fahren, dafür ist die Lodge einfach zu teuer und bietet nicht viel. Und wie uns bei unserem Tagesbesuch Gäste des Namutoni Camps sagten, sind die Unterkünfte genauso schön renoviert und ausgestattet wie in Okaukuejo, für uns keine Frage, wo wir das nächste mal wohnen.

Und um einen 'faulen'schönen Tag zu verbringen, wie wir es vorhatten, ist die Aoba Lodge ungeeignet.

...die Dusche war ok...ekelig bezieht sich auf die Klobürste....manchmal stören eben auch Kleinigkeiten...

Gruß aus OH
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2007 22:23 #52149
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Nov 2007 22:23
  • Joergs Avatar
Ab ersten Dezember ist Mushara Lodge nicht mehr bei Etosha Aoba involviert, vielleicht wirds dan nja wieder besser.....
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 10:49 #52170
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Nov 2007 10:49
  • Sannes Avatar
Hallo Frank,

tut mir sehr leid zu hören, dass die Aoba Lodge nicht Euren Vorstellungen entsprach - ich hoffe sehr, dass Ihr mit den anderen Unterkünften mehr Glück hattet? :-)

Bin gespannt, mehr über Eure Eindrücke zu hören - ich melde mich mal per Email.

Liebe Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 14:50 #52192
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 05 Nov 2007 14:50
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Frank,

Auch unser Urteil ueber die AOBA war, wie im Reisebericht beschrieben, negativ - wir wuerden dort nie mehr uebernachten. Das ganz in der Naehe liegende Onguma-Anwesen in div. Preislagen haben wir hingegen sehr genossen.

Ciao- Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 16:33 #52195
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Nov 2007 16:33
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
ich bedaure es sehr, dass Deine hohen Erwartungen in Aoba, an denen ich vielleicht nicht ganz unschuldig bin, enttäuscht wurden. Wir waren in diesem Jahr auch wieder dort - und genau so begeistert wie in den Jahren zuvor. Auch und gerade Margret in ihrer direkten und offenen Art hat uns sehr gefallen; Georg und \" sein Vorgarten\" sowieso. Richtig ist aber sicher auch, dass die Lodge etwas in die Jahre gekommen ist und eine Verjüngungskur gebrauchen kann. Derartiges ist im Zusammenhang mit dem Auslaufen des bisherigen Pachtvertrages mit Mushara und neuem Lodgemanager fest geplant. Klima-Anlagen wird es aber wohl dennoch nicht geben - was ich schade finde. Das Essen fanden wir hervorragend und sowohl Stimmung wie auch Atmosphäre sowieso. Deine Aussage zu Namutoni zeigt mir in noch viel stärkerem Maße, dass wir sehr unterschiedliche Auffassungen von empfehlenswerten Unterkünften haben.In Namutoni würde ich nach dem Umbau nicht mal mehr übernachten, selbst wenn es kostenlos wäre. Aber man muss ja auch icht immer einer Meinung sein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.