THEMA: Canyon Lodge oder Fish River Lodge?
10 Aug 2016 14:30 #440548
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 10 Aug 2016 14:30
  • Uli.Ss Avatar
Das hatte ich auch schon überlegt.
Aber ich hoffe noch auf ein 3=2 Angebot für Mai 2017.
Dann spart man eine Übernachtung.
Werden uns wohl für die Canyon Lodge entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 17:47 #440705
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 11 Aug 2016 17:47
  • giraffenmogs Avatar
Zapea schrieb:
Hallo zusammen,

um den "entweder" bzw. "oder" aus dem Weg zu gehen plane ich für 2017 beide Lodges zu besuchen.

Ich hoffe, dass ich damit richtig liege, bzw. die richtige Wahl getroffen habe. :) :P

Letztendlich entscheidet der jeweilige persönliche Geschmack! Und der lässt sich für andere manchmal garnicht nachvollziehen. ;)

VG
Zapea

Das ist die beste Idee überhaupt! Die fraglichen Lodges liegen an den beiden gegenüberliegenden Seiten des Canyons - und es ist verblüffend, wie sehr sich die Aussicht unterscheidet. Wenn Ihr den FRC sehen wollt, dann solltet Ihr beide Seiten besuchen!
Letzte Änderung: 11 Aug 2016 17:47 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 21:07 #440736
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 11 Aug 2016 21:07
  • taus Avatar
Wir werden im September die Fish River Lodge besuchen. Dann können wir aktuelle Berichte geben. Wie ist denn die Wegstrecke aus Keetmanhoop Richtung Lodge? Ist der Pad in Ordnung oder gibt es Probleme? Wir haben zwar 4x4 wollen aber sicher gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2016 22:42 #440750
  • Seebraut
  • Seebrauts Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Seebraut am 11 Aug 2016 22:42
  • Seebrauts Avatar
Hallo tau,
wir waren im November 2015 in der Fish River Lodge. Du fährst von Keetmanshoop auf der B4 auf Asphalt bis Du links zur Lodge abbiegst (ist ausgeschildert). Von dort aus sind es noch ca. 120 km auf Gravel/Sand. Das lässt sich bis auf die letzten 20 km gut fahren. Wir haben mit dem Hilux ungefähr 1 Stunde für die letzten 20 km gebraucht. An der Lodge standen aber auch "normale" PKWs.

Wir haben die Tour in den Canyon gebucht und haben eine unvergessliche Tour gehabt. Die Tour dauert ungefähr 7 Stunden. Davon sind jeweils ca. 3 Stunden Hin- und Rückfahrt. Unten im Canyon konnten wir baden, es gab ein Picknick und unser Guide hat uns noch ein paar Gravuren gezeigt. Uns hat es gefallen, aber nochmal würde ich das nicht machen. Wer Rücken hat oder seekrank wird, sollte vielleicht vorher mal mit einem Guide sprechen.

Viele Grüße,
Seebraut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Aug 2016 20:10 #440948
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Aug 2016 20:10
  • Cans Avatar
Seebraut schrieb:

Wir haben die Tour in den Canyon gebucht und haben eine unvergessliche Tour gehabt. Die Tour dauert ungefähr 7 Stunden. Davon sind jeweils ca. 3 Stunden Hin- und Rückfahrt. Unten im Canyon konnten wir baden, es gab ein Picknick und unser Guide hat uns noch ein paar Gravuren gezeigt. Uns hat es gefallen, aber nochmal würde ich das nicht machen. Wer Rücken hat oder seekrank wird,

Viele Grüße,
Seebraut

Hallo Seebraut,
ich bin ja auch immer für neue Abenteuer zu haben.....aber wo wird man am Fish River Canyon "seekrank" ????? Was meinst Du mit..."Rücken hat"???? Hat den nicht jeder?
Gruß
Letzte Änderung: 14 Aug 2016 20:18 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 09:17 #440997
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Aug 2016 09:17
  • Applegreens Avatar
Can schrieb:
Seebraut schrieb:

Wir haben die Tour in den Canyon gebucht und haben eine unvergessliche Tour gehabt. Die Tour dauert ungefähr 7 Stunden. Davon sind jeweils ca. 3 Stunden Hin- und Rückfahrt. Unten im Canyon konnten wir baden, es gab ein Picknick und unser Guide hat uns noch ein paar Gravuren gezeigt. Uns hat es gefallen, aber nochmal würde ich das nicht machen. Wer Rücken hat oder seekrank wird,

Viele Grüße,
Seebraut

Hallo Seebraut,
ich bin ja auch immer für neue Abenteuer zu haben.....aber wo wird man am Fish River Canyon "seekrank" ????? Was meinst Du mit..."Rücken hat"???? Hat den nicht jeder?
Gruß

Hallo Can,

wenn Du Dir dieses Video anschaust, ist vielleicht verständlicher, was Seebraut damit gemeint hat:



Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 15 Aug 2016 09:28 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.