THEMA: Welche Unterkunft in Keetmanshoop, Swakopmund D707
20 Jun 2016 14:43 #434997
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2016 14:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

für obige Destinationen bin ich noch am schwanken und wüsste gerne Eure Meinung:

Keetmanshop: Wir kommen vom Twee Revieren / KTP und wollen nach FishRiver. Möglich wäre Mesosaurus Fossil Site oder Pension Gessert. Alte Kalköfen Lodge fände ich ganz toll, ist aber wahrscheinlich zu viel Umweg. Zu welcher Unterkunft würdet Ihr tendieren und warum?

D707: Hier schwanke ich zwischen Namtib Desert Lodge und Ranch Koiimasis: auch hier welche würdet Ihr nehmen?

Swakopmund: Hier hatte ich Meike's Guesthaus ausgesucht, ist aber leider schon für 08.2017 belegt. Welche Unterkunft könntet Ihr sonst noch empfehlen.

Wichtig zu wissen: wir sind mit 2 Kids 10+12 Jahre unterwegs und benötigen ein Familienzimmer.

Ganz lieben Dank

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 14:52 #435002
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 20 Jun 2016 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gabi,

Keetmans: Wenn es es Euch nur um eine Übernachtung geht, dann Pension Gessert. Geht aber nicht im Spur essen (wird meisten empfohlen), sondern lieber im Schützenhaus.

D707: Koiimasis - bei mir klare Entscheidung, da ich bei Namtib die "Öko"-Einstellung einfach zu übertrieben finde. Aber viele mögen das.

Swakop: Guck mal in die vielen anderen Threads zum Thema. Würde was zentrales nehmen und da bieten sich u.a. Swakopmund Guesthouse, Central Guesthouse, Cornerstone Guesthouse und auch Organic Square GH an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 15:00 #435005
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 20 Jun 2016 15:00
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
20 Jun 2016 15:14 #435008
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 20 Jun 2016 15:14
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Gabi,

bei Swakopmund kann ich mich Logi nur anschließen!

Und an der D707 würde ich Gunsbewys vorschlagen. Frau Gräbner macht tolle Dünenwanderungen und hat viel Interessantes zu erzählen. Außerdem hat sie ein sehr schönes Familienhäuschen.

Viel Spaß bei der Planung wünscht

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2016 15:23 #435009
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 20 Jun 2016 15:23
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich empfehle Dir Alte Kalköfen - Du wirst den Umweg nicht bereuen, auch die Kids nicht, bleibe aber wenn es geht 2 Übernachtungen,
sie haben ein Familienzimmer - grosser Bungalow - mit 2 Schlafzimmern, ein Bad mit Wanne , Dusche - und noch Aussendusche,
für die Kinder sehr interesant die alten Kalköfen zu besichtigen, dann die stillgelegte Tankstelle, die Eisenbahnlinie , wo hoffentlich eine
alte Lok mit Wagen vorbeikommt, man hört sie schon von weitem an dem Sirengeräusch, sie fährt ganz langsam, für Kinder ein Erlebnis. Frikkie und Hilde sind hervorragende Gastgeber und das Essen miam miam. Es hat gibt ein kleines Wasserloch wo man von den Bungalows-Terrassen sehen kann, die Kinder werden dort sehr vieles entdecken, denn es hat allerhand alten Krimskram.
Für mich wäre auch Koiimasis der Favorit und in Swakopmund würde ich auch zu was zentralem tendieren, wo man alles zu Fuss machen kann und mal nicht ins Auto steigen muss.
Alternativ-Strecke von Twee Reviere wäre bei Aroab die C 11 zu nehmen über Karasburg, dann die M 22 bis Nordover und dort 1 Ü
am Oranja einzulegen, entweder Felix Unite oder Norotshama - es ist beides urig , ich finde am Wasser zu wohnen und eventl. mit dem Boot eine Tour zu machen ist doch für Kids spannend, dann von dort zum Fish River ist eine schöne Tour und nicht zu lang.

Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 20 Jun 2016 15:52 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
20 Jun 2016 17:16 #435020
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2016 14:43
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. An der D707 wird es Koiimasis werden.

@Hanne: kannst Du sagen, wie weit der Umwegung zur Alte Kalköfen ist. Leider haben wir jedoch keine 2 Übernachtungen mehr frei, alternativ müsste ich KTP von 5 Nächte auf 4 kürzen, was ich auch nicht will... Wäre Oranja auch eine Umweg oder tut sich das nichts?

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.