THEMA: Welche Unterkunft in Keetmanshoop, Swakopmund D707
20 Jun 2016 18:34 #435038
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2016 18:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Ihr verwirrt mich jetzt total Mit Oranje.

Wobei das mit Kindern und Südafrika stimmt. Ich brauche dann eine internationale Geburtsurkunde, oder? Somit wäre die Empfehlung erstmal durch den KTP wieder nach Mata Mata und dann nach Keetmanshoop, oder?

@Loeffel: ich habe euren Reisebericht gelesen, ganz toll. Aber Ihr wart nicht am FishRiver, oder? zumindest diesmal.

Ich bin mir echt unsicher, ob wir in Keetmanshoop (wäre fahrtechnisch einfacher, dafür hört sich der Ort übel an) oder in der alten Kalköfen Lodge übernachten sollen...

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 19:10 #435047
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Jun 2016 19:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gabi,
Ich bin mir echt unsicher, ob wir in Keetmanshoop (wäre fahrtechnisch einfacher, dafür hört sich der Ort übel an)
wie kommst du auf den Unsinn? Keetmans ist ne ganz normale Ortschaft. Historisch interessant und Gessert ein super Anlaufpunkt in einem gehobenen Wohnviertel. Du machst damit nichts verkehrt und es liegt gut auf Eurer Strecke. Alte Kalköfen ist toll, lohnt aber nur zum übernachten kaum.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 19:24 #435051
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2016 18:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Christian,

ich habe einen Reisebericht gelesen (der allerdings schon älter ist), Eltern mit erwachsener Tochter. Irgendwie wollten sie in Keetmanshop einkaufen und waren in einem kleinen Laden wo Männer davor lungerten und die Mutter hatte dann etwas Angst um ihre 18-jährige Tochter ....

Aber ich glaube Keetmanshop ist von der Wegstrecke am besten. Ich glaube auch, dass die alte Kalköfen Lodge sich für eine Nacht als Umweg nicht so recht lohnt, auch wenn sie mir gut gefällt.

Was sagst Du als Alternative Gessert zu Mesosaurus Fosil Site?

Übrigens echt toll, Du antwortest fast auf jeden Thread.... Vielen Dank dafür.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 19:29 #435052
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 20 Jun 2016 18:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Christian,

ich habe den Reisebericht gefunden.

www.namibia-forum.ch...ab-okt.html?start=90


Und hier der Auszug:

Diesmal fanden wir den Laden direkt. Er sah „ganz normal“ aus, der Eingang war breit, ansonsten nicht einsehbar. Ein paar Schwarze lungerten mit Bierflaschen bewaffnet auf dem Vorplatz. Wir beschlossen, dass einer im Auto bleiben sollte - aus unserer Erfahrung heraus am besten der Mann - wir 2 Frauen wollten schnell reingehen und kaufen und dann wieder raus. Auf dem Weg über den Vorplatz wurden wir beide schon von allen Seiten angequatscht-scheinbar waren weiße Menschen hier doch so eine Attraktion. Bevor die „Herren“ näher kommen konnten, legten wir einen Schritt zu und strebten Richtung Eingang. In Supermärkten fühlten wir uns im Normalfall immer sicher. ABER - an dieser Tür blieben wir erst mal abrupt stehen: Ein höllischer Musik-Lärm schwoll uns entgegen, es war fast stockdunkel; ein Billardtisch nahm fast den ganzen Raum ein; ein wenig Licht erzeugte eine Musikbox, die - oh je, man glaubt es kaum - vor einer vollständig vergitterten Theke am Ende der Kneipe auszumachen war - ein Shop war das mit Sicherheit nicht! Außer im Fernsehen hatte ich so etwas noch nie gesehen (Blues Brothers??)!
Meine erste Reaktion war: Nix wie weg, rette deine Tochter! Aber von hinten kamen die „vertrauenserweckenden“ Herren grölenderweise auf uns zu.
Rund um den Raum waren Holzbänke aufgebaut auf denen 2 zahnlose ältere Frauen saßen und uns zulächelten. Sie winkten uns hinein.

Ich hatte nicht viel Zeit zur Entscheidung:
- zurückgehen?, das kam mir als erstes in den Sinn, doch da waren die „Herren“ und mein Mann im Auto konnte von seinem Platz aus, die Situation gar nicht erkennen
- reingehen?, in die „Höhle des Löwen“?, mit meiner hübschen, blonden, jungen Tochter?

Schlussendlich entschied ich mich für „Augen zu und durch“ - ich hatte mich eigentlich noch nie einschüchtern lassen und hatte auch dieses Mal nicht vor, es zu tun; v.a. nicht vor meiner Tochter - ich wollte ihr nicht beibringen, dass man sich als Frau zurückziehen müsse.

Also - ich flüsterte ihr zu: Kopf hoch, arrogant gucken, Widerworte geben oder ganz ignorieren und rein!!
Geholfen haben bei dieser Entscheidung die beiden wirklich liebevoll lächelnden „Alten“, die uns wohlwollend beobachteten.
An der Theke bestellten wir 2 Sixpacks; das junge Mädchen (!!!!) dahinter war sehr freundlich und beschimpfte auch die immer zudringlicher werdenden männlichen Gäste. Ich war ihr sehr dankbar! Sie reichte uns unsere Ware durch ein "Guckloch" hindurch.
Bezahlen war ein bisschen schwierig: Geld heimlich rausgeholt und abgezählt; Bauch an Bauch (Mutter und Tochter in Eintracht :lol: ), in der Hoffnung, es greift keiner zu- wir haben ein schönes Trinkgeld dort gelassen, weil wir einfach nur raus wollten.
ENDLICH, heil im Auto - mein Mann verstand die ganze Aufregung, nachdem wir nur sagten: "Fahr los!", so gar nicht, der Laden sah doch prima aus!
Wir sind eigentlich wirklich nicht ängstlich und haben oft eine "große Klappe" - aber das brauche ich nicht noch einmal!! :S Beim nächsten Mal planen wir besser!

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobo71
20 Jun 2016 20:04 #435058
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 20 Jun 2016 20:04
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2016 21:13 #435065
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 20 Jun 2016 21:13
  • Clamats Avatar
Hi Gabi,

mein Vorschlag für eure Tour ab Twee Rivieren:

Früh morgens los und nach Mata Mata nochmals als Pirschfahrt, sind 120km, sagen wir mal großzügig: 4 Stunden :laugh: . Von dort über die C15 und die C17 nach Keetmanshoop, das sind noch mal ca. 250km und ihr kommt dort an Giants Playground und den Köcherbäumen vorbei.
Da braucht ihr nicht nach Südafrika ausreisen und es ist eine sehr schöne Strecke.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.