THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
30 Mai 2016 18:22 #432637
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 30 Mai 2016 18:22
  • Canangas Avatar
.....Wo wir schon bei dem Kuchen sind in Solitaire......


Auf dem Weg von Erongo Wilderness Lodge (Hohenstein Lodge) Richtung Twyfelfontain paßt sehr gut ein Stop in Uis im Cactus and Coffee, köstlicher Kaffee und leckerer selbstgebackener Kuchen. Liegt am Ende der 4th Straße.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 19:05 #432644
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 30 Mai 2016 19:05
  • Hannes Avatar
hallo Kirba,
schliesse mich meinen Vorschreibern voll und ganz an, fahrt nach Ankunft nicht gleich so weit, mein Vorschlag wäre zu Gocheganas-
das sind ca. 40 km südlich Windhuks, ideal zum Ankommen für Erwachsene und Kinder - da tolle Gamedrives mit vielen Tiersichtungen
und die Unterkünfte wunderschön, alles sehr stimmig. www.gocheganas.com
Kulala wäre deshalb ideal , dort ist ein direkter Zugang -Fahrweg zum sossusvlei man muss nicht zum Haupteingang fahren.
Wie ich sehe habt Ihr sehr hochpreissige Unterkünfte ich würde einen Mix aus Lodges und Gästefarmen vorziehen.
Ongava ist super toll, wir haben es dort auch sehr genossen, aber mit Kindern würde ich jederzeit Okaukuejo - das Waterhole Chalet
in der ersten Reihe am Wasserloch - vorziehen, denn da können die Kinder auch mal alleine ans Wasserloch laufen, das geht bei
Ongava nicht, denn das Wasserloch liegt unten. Ausserdem ist es nicht erlaubt von Chalet zum Haupthaus am abend zu laufen,
man wird geholt und gebracht .
Otjitotongwe würde ich auch streichen .
Mowani und Camp Kipwe super , unbedingt die Wüstenelefanten-Tour buchen. wie wäre es wenigestens für 1 Ü zur Gästfarm Omburo Ost zu fahren, Rinderfarm , Felszeichnungen und Gravuren auf der Farm, von dort dann nach Okaukuejo - dann Halali
danach Onguma wie von Euch geplant. Okonjima sollte man 2 Ü einplanen, denn es gibt versch. Aktivitäten , die für Kinder sehr interessant sind. Waterberg wäre jetzt nicht so mein Ding , fahrt von Okonjima lieber zur MMount Etjo - für Kinder ein Paradies , denn
sehr viele Tiere, das ist für Kinder Afrika.
Schaut Euch einfach mal die Unterkünfte an.
Viel Spass beim Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Kirba
30 Mai 2016 21:04 #432665
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 21:04
  • Kirbas Avatar
Cananga, Bikeafrica

danke, wird alles ins kulinarische Logbuch aufgenommen :). Kennt ihr auch das Pierrestaurant in Swakopmund (www.jetty1905.com) ? Ist es nur wegen dem Sonnenuntergang empfehlenswert oder auch zum Essen...?

Liebe Hanne
vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar/die Empfehlungen! Ich schau das heute Abend mal alles in Ruhe durch und berichte dann wieder, ob und was wir noch umstellen konnten/wollten. Von Kulala aus kann man aber glaub keine selfdrive-Tour machen? Mount Etjo klingt wirklich toll- ich glaub aber, mein Mann wollte wegen unbedingt auf den Waterberg in der Hoffnung auf spektakuläre Landschaft und schöne Wanderungen.

Travelnamibia
du hast schon recht, es sind eher die hochpreisigen Lodges (auch wenn es immer noch teurere gibt...). Wir sind zwar sonst erfahrene Reisende, auch mit den Kids, aber das erste Mal in Afrika und da haben es uns die tollen Bilder schon immer angetan... Zu Halali gibts ja aber eigentlich keine Alternative, oder seh ich das falsch? Es ist aber durchaus nicht so, dass wir immer Luxus haben müssen um uns wohlzufühlen!
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 21:05 von Kirba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 10:04 #432702
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 31 Mai 2016 10:04
  • Grosis Avatar
Hallo Kirba
Entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht vermerkt. Bei was für einem Vermieter habt ihr das Fahrzeug gebucht. 2014 waren wir total überrascht. Zwei Tage vor Abflug hat uns Globetrotter mitgetelt, dass Britz, Kea und Maui den Schalter am Flughafen erst um 8h öffnen. Tatsächlich war es 8.20 h als ein Mitarbeiter erschien und total 8 Personen (2 Fahrten) zu den Vermietern fuhr. Erst um 11.20h konnten wir vom Vermieter losfahren.
Lieber Gruss Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling, Kirba
31 Mai 2016 10:15 #432703
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 21:04
  • Kirbas Avatar
Hallo Grosi
nanei, du hast recht, ich habe es nirgends geschrieben- weil wir noch nicht fix gebucht haben, wir vergleichen noch die Angebote (hast du eine Empfehlung?). Tatsächlich ist der Übernahmezeitpunkt noch das, was die eventuelle Route danach noch beeinflussen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 10:31 #432705
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 30 Mai 2016 18:22
  • Canangas Avatar
Hallo Kirba,

es gibt hier im Forum ja Unmengen an Berichten und Erfahrungen mit Autovermietern. Ich buche seit Jahren über dertour. Und zwar immer ein Paket spezial, wo auch Unterboden, Glas und Reifen versichert sind ohne Selbstbeteiligung. Stöber doch einfach mal zum Vergleich auf der Seite.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.