THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
31 Mai 2016 10:34 #432706
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Mai 2016 10:34
  • Hannes Avatar
hallo Kirba,
zum Thema Mietwagen , das ist hier ein ständiges Thema - ich würde auf alle Fälle eine Mietwagen Firma vor OrtWindhuk) nehmen,
wir buchen schon 10 Jahre bei African Tracks und sind super zufrieden, sie haben allerdings nur Toyota Hilux 4x4 Doppelkabiner,
dieser bietet für 4 Personen mit Gepäck ausreichend Platz, es gibt aber noch mehrere Anbieter, schau mal auf die Seite
www.natron.net
Wenn Du bei Kulula fully inclusive buchst, hast Du 2 Gamedrive incl. usw. hast einen eigenen Guide, der Euch morgens zum sossusvlei
bringt , Frühstück mitnimmt , der sich Zeit lässt und auf eure Wünsche eingeht. Der mittägliche Gamedrive ist auch super mit Sundowner zum Abschluss an einem wunderbaren Platz mit unvergesslichem Ausblick.
Es ist bei Kulala ruhiger als in der Sossus Dune Lodge, dort es es schon rummeliger.
Was mir noch einfällt, bei Ongava durften wir auch nicht abends oder nachts auf die Terrasse, wäre auch zu gefährlich gewesen.
Hast Du Dir schon mal Wolwedans angeschaut, ich finde, das würde Euch super gefallen, es gibt versch. Unterkunftsmöglichkeiten,
hast auch einen eigenen Guide auch bei einer Unterkunft auch einen eigenen Koch und Wolwedans liegt mitten in den wunderschönen Dünen.

Was uns auch sehr gut gefallen hat war Doro Nawas - grosszügige Zeltunterkünfte , grosser Nassbereich, grosse Holzterrasse ,
das Bett auf Rollen, kann man abends auf die Terrasse schieben und unterem Sternenhimmel schlafen. Unvergesslich die Wüstenelfantentour am Nachmittag , morgens nach Tweifelfontein.
Ja ich glaube es wird nicht einfach bei dem grossen Angebot, aber irgendwann muss man sich entscheiden.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirba
31 Mai 2016 11:02 #432708
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 31 Mai 2016 11:02
  • Kirbas Avatar
Hallo Hanne

danke! Ich hab mich gestern Abend noch durch x Seiten Forum/Auto durchgeklickt und nun raucht der Kopf und wir müssen mal sortieren :).
Wir haben nun mal Kulala angefragt, was auf der HP ja nirgends steht ist der Preis der Drives- nur dass die noch dazukommen. Und sonst bin ich glaub fast für das Desert Camp. Da aber zu unserer Zeit Ostern ist ist schon vieles ausgebucht. Mal schauen, irgendwas finden wir. Wolwedans klingt wundervoll und hab ich auch angeschaut, aber ist dann doch nochmal eine Kategorie teurere... irgendwo muss es ein Ende haben :) (oder hab ich falsch geschaut)


Doro NAwas klingt auch toll, aber ich meine, da hätte wir schon was gebucht - du hast recht, die Auswahl ist unendlich und alles sieht so schön aus! Ich seh schon jetzt, wir müssen einfach noch mindestens ein zweites Mal hin :)
auch edit: zwei Nächte haben wir da Mowani, die soll bleiben. Otjitotwonge würde "zum Opfer" fallen, aber davon haben mir ja eh schon einige abgeraten (auch wenn es routenmässig gut liegt). Dann wären wir mehr als zwei Nächte im Damaraland - "lohnt" das oder lieber schon ein bisschen weiter und dann nicht innerhalb eines Tages bis zum Etosha?

Edit: nun hab ichs begriffen: fully inclusive wär dann auf Kulala einfach inkl all dem, was sie bei DB1 ausschliessen - das ändert den Preis erheblich ;). Mal die Antwort von denen abwarten.
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 11:14 von Kirba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 11:41 #432716
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 31 Mai 2016 11:41
  • Logis Avatar
Hallo Kirba,

die Chalets im Desert Camp sind für 4 Personen viel zu klein. Ihr bräuchtet eine Unterkunft die auch Familienzimmer anbietet.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 12:33 #432723
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Mai 2016 10:34
  • Hannes Avatar
hallo Kirba,

fully incl. da hast Du bereits 2 Gamedrives mit guide im Preis drinnen, ebenso DBB und meistens auch noch Lunch, Softgetränke, Bier
Tischwein uw. Das sollte man auch bei den Preisen berücksichtigen, wenn noch 4 x Gamedrive dazukommt.
Otjitowongo würde nur auf der Route liegen, wenn noch das Dolomit Camp eingeplant wäre, ansonsten ist es wirklich ein Umweg, denn
ihr fahrt ja in die Etosha vom Anderson gate -Okaukuejo rein, über das Galton Gaton bis Okaukuejo finde ich zu stressig. Ich finde das Damaraland lohnt immer und 2 Nächte sind nicht viel.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 12:38 #432724
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 31 Mai 2016 12:38
  • bumas Avatar
Hallo Kirba,
bedenke: Wolwedans ist viel zu weit weg, um morgens ins Vlei zu fahren.
Scheinbar darf Euer Aufenthalt in der Gegend schon etwas kosten, da würde ich doch auch bei DerTour und ähnlichen Verdächtigen, z. B. Booking.com anfragen, die haben große Kontingente und man hat oft Glück.
Wir buchen immer alle Unterkünfte/ Campsites / Parkeintritte bei einem Anbieter vor Ort, das erspart uns das lange Gesuche und viele nerven und ist auch nicht teurer.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 13:22 #432729
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 31 Mai 2016 11:02
  • Kirbas Avatar
Hallo Marga
Wolwedans wäre für mich statt Sossousvlei gewesen, nicht von dort aus dahin fahren. Aber eben, da gehen wir nicht hin.

Liebe Hanne
Kulala-Anfrage (via Anbieter) läuft, ich hoffe wir bekommen was- ich denke, das wäre ein wirklich schönes Erlebnis.
Hingegen Ojitotongwe überzeugt mich tatsächlich nicht mehr - wenn wir die zwei Nächte da streichen und durch Doro Nawas ersetzen, dann wären wir 4 Nächte im Damaraland. Das meinte ich mit "zuviel"- zwei Nächte Mowani sind eh schon fix. Und da einige Unterkünfte danach auch schon gebucht sind, können wir auch nicht einfach so ein bisschen alles schieben.
Frage also: zwei Nächte Mowani, zwei Nächte Doro Nawas, von dort direkt nach Okaukuejo oder irgendwas unterwegs? Was? Wir wollten tatsächlich via Anderson Gate in den Etosha und Dolomite auslassen.

Hallo Logi
gemäss Plan passen zwei Kinder auf die Bettcouch- stimmt das nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.