THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
31 Mai 2016 13:34 #432732
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 31 Mai 2016 13:34
  • Canangas Avatar
Hallo Kirba,

Doro Nawas ist sicher sehr schön, kenne ich noch nicht, aber liegt ja nur 3o km westlich von der Mowani Lodge. Guck Dir doch nochmal an: Grootberg Lodge und Dolomite Camp, da sind die Entfernungen nicht groß und würden sich auch für 1 Nacht lohnen. Beide Camps haben eine wunderschöne Fernsicht. Grootberg ist inzwischen unsere Lieblingslodge. Und tipp die Unterkünfte mal bei google maps ein, da kann man sehr gut den Routenverlauf der ganzen Unterkünfte sehen, mit Entfernung und Zeit.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 13:37 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirba
31 Mai 2016 13:34 #432733
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Mai 2016 13:34
  • chrigus Avatar
Kirba schrieb:
Hingegen Ojitotongwe überzeugt mich tatsächlich nicht mehr - wenn wir die zwei Nächte da streichen und durch Doro Nawas ersetzen, dann wären wir 4 Nächte im Damaraland.

Das Damaraland ist schön und dass Ihr Ojitotongwe streichen wollt finde ich wirklich gut. Ich würde aber eine dieser beiden Ojitotongwe Tage noch bei Okonjima ranhängen. Da habt Ihr auch noch mal Katzen und das auf eine sehr gute Art.
Macht da eine Cheetah-Tour. Ihr sucht die Geparden die Funkhalsbänder tragen. Das ist etwas vom besten was ich je auf so einer "Katzen-Lodge" erlebt habe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirba
31 Mai 2016 13:56 #432739
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 31 Mai 2016 13:56
  • Kirbas Avatar
Cananga
die Grootberg Lodge sieht sehr schön aus! Allerdings liegt sie von der Routenplanung eher ein bisschen in die falsche Richtung wenn wir dann via Anderson in den Ethosha wollen? Natürlich könnte man dann via Dolomite rein, aber wir sind eben auch gern zwei Nächte am Stück vor Ort...

Chrigu
das wäre das absolut naheliegende und logischste -allerdings schlecht möglich, da wie gesagt weitere Lodges unterwegs schon vorgebucht sind... wir schreiben mal Mails :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 14:24 #432744
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Mai 2016 14:24
  • Hannes Avatar
buma schrieb:
Hallo Kirba,
bedenke: Wolwedans ist viel zu weit weg, um morgens ins Vlei zu fahren.
Scheinbar darf Euer Aufenthalt in der Gegend schon etwas kosten, da würde ich doch auch bei DerTour und ähnlichen Verdächtigen, z. B. Booking.com anfragen, die haben große Kontingente und man hat oft Glück.
Wir buchen immer alle Unterkünfte/ Campsites / Parkeintritte bei einem Anbieter vor Ort, das erspart uns das lange Gesuche und viele nerven und ist auch nicht teurer.
LG


hallo marga, Wolwedans war von mir zusätzlich gedacht , nicht anstelle Sossusvlei .
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 14:36 #432746
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 31 Mai 2016 14:24
  • Hannes Avatar
hallo Kirba,

jetzt wird es für mich auch nicht einfach , also vorab 4 Tage im Damaraland verbringen wäre super , aber Doro Nawas und Camp
Mowani liegen nun wirklich einen katzensprung voneinander entfernt und beide bieten die gleichen Touren -Wüstenelefanten-
Tweifelfontein an, egal für welche Du dich entscheidest, beides Spitzen-Unterkünfte.
Nun wenn Ihr noch mehr vom Damaraland - sehr felsig - ursprünglich erleben möchtet, dann wäre das Damaraland Camp zusätzlich super, allerdings solltet ihr dann zuerst ins Damaraland Camp und dann zu Mowani Doro Nawas, weil von dort es kürzer nach Okaukuejo ist. Aber ich weiss nicht, ob das Damaraland für die Kinder so prickelnd, wie wäre es denn wie ich schon mal vorgeschlagen habe zu Omburo Ost Gästefarm zu gehen, denke das wäre für die Kids idial, oder auf die Bambatsi Gästefarm , die liegt auch wunderschön und man hat einen wunderbaren Blick, oftmals ist Luxus auch die Herzlichkeit der Gastgeber , bei beiden Unterkünften sind die Eigentümer da, bei allen anderen habt Ihr es mit Managern zu tun. Wenn ihr dann die D 2752 entlang der
Ugab Terrassen fahrt, glaube mir, dass ist eine fantastische Strecke bis kurz vor Outjo und von da dann nach Okaukuejo, Kirba konntest Du dich für Okaukuejo durchringen - die Premier Waterhole Chalet sind 2 geschossig, vom Balkon hat man einen Blick aufs Wasserloch . Ich werfe nun mal noch die Mushara Lodge ein - die haben ein wunderbares Familien chalet - in einem gepflegten Garten, dass Essen , Service ist spitze, verstehe mich richtig, mit Onguma Fort hast Du was wunderbares gewählt , aber man hat halt so eine Vorlieben in all den Jahren entwickelt.
Liebe Grüsse sendet Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2016 15:03 #432750
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 31 Mai 2016 15:03
  • Logis Avatar
Kirba schrieb:
Hallo Logi
gemäss Plan passen zwei Kinder auf die Bettcouch- stimmt das nicht?

Hallo Kirba,

hier hast Du die kleine Couch:


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirba