THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
30 Mai 2016 16:59 #432612
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 16:59
  • Kirbas Avatar
Hallo Haio
Du bist in dem Fall die Stimme für meinen Mann- danke auch dir !
Wir fliegen (leider) nicht Business, aber auch nicht ganz Condor, Flug mit Air Namibia von Fra nach Windoek (und vorher LH Zürich-Fra).
Dauerschläfen wird wohl trotzdem nichts (Schnarchen aber hoffentlich auch nicht :)).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 17:01 #432613
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2016 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kirba,
Optimal klingt nun für mich, eine Nacht zwischen Windhoek und Sesriem, dann dort zwei Nächte (halt ausserhalb), dann im Vorbeigehen den Erdmännchen Hallo sagen, sonst aber Rostock Ritz weglassen. Wobei wir allerdings nicht direkt nach Swakopmund fahren, sondern zuerst noch zwei Nächte in der Pelican Point Lodge/Walvis Bay verbringen wollten, was zwar näher, aber über schwierige Piste zu erreichen ist. Sollte wohl trotzdem reichen?
es handelt sich um eine der am besten ausgebauten Gravelstraßen in Namibia. Lediglich zwischen Rostock Ritz und den Pässen ist etwas "Wellblech", ansonsten ist die Straße, v.a. dann nach den Pässen wie eine Autobahn. Bis Walvis Bay sind es 320 Kilometer, d.h. eine reine gemütliche Fahrtzeit von 4,5 Stunden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2016 17:03 #432614
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 30 Mai 2016 17:03
  • chamäleon2011s Avatar
@Grenzgänger

Die Uhrzeit passt auch für Air Namibia. Aber hier wie dort ist die Economy eng. Ich schlafe auch immer ein wenig, aber nicht genug für mehrere Stunden Autofahrt mit einem fremden Fahrzeug, Linksverkehr, Gravelroads, 1600m Höhe ... Wenn Du 10 Stunden schläfst, toll, ich sehe immer die meisten Leute eher müde aus dem Flieger steigen, außen eben die Business-Flieger. Aber sicher gibt es Ausnahmen. Ich möchte nicht mit kleinen Kindern im Auto am Steuer wegnicken und wünsche das auch keinem anderen. Die Unfallstatistik in Namibia spricht da leider für sich.

Und wo soll der Mittagsschlaf stattfinden? Im Auto unter einem Baum? Ein Zimmer gibt´s ja dann nicht. Und was, wenn die Kinder nicht zeitgleich mit den Eltern mittagschlafen wollen?

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2016 17:04 #432615
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mai 2016 17:04
  • chrigus Avatar
Grenzgänger schrieb:
Also was daran "leichtsinnig, verantwortungslos und dumm" sein soll, wenn jemand um 5.30 Uhr in Windhoek ankommen und dann die, bei ganz gemütlicher Fahrt maximal sechs Stunden zur genannten Lodge fahren will, erschließt sich mir nicht. Da ist alle Zeit der Welt für gemütliche Auto-Übernahme, einen kleinen Einkauf, einen ausgedehnten Mittagsschlaf und reichlich Foto-Stopps unterwegs. Außerdem würde ich das nie so pauschal sagen. Sicher gibt es Leute, die sind nach einem Zehn-Stunden-Flug wie erschlagen und brauchen drei Tage Erholung. Andere sind tiefenentspannt und haben von den zehn Stunden sieben geschlafen (und ihre gesamte Umgebung mit Dauer-Schnarchen genervt). Also bitte nicht so pauschal urteilen. Wobei - die Uhrzeit hört sich nach Condor an . . .

Ich bin einer der ganz selten pauschal Urteilt. Ich versuche auch andere Aspekte zus sehen und ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die sagen: Das geht nicht und dies geht nicht. Nur weil ich es selber nicht so machen würde.

In diesem Fall nehme ich mir aber das Recht pauschal zu Urteilen. Es geht nicht um eine Einzelperson sondern um eine Familie mit zwei Kindern. Ausserdem ist es nicht nur die Flugnacht (man wird um ca. 3:30 Uhr nachts mit dem Frühstück geweckt). Es geht auch noch um den Linksverkehr, die Schotterpisten, die Klimaveränderung, die Höhe, das ungewohnte Fahrzeug und den allgemeinen Reisestress.
Unter den Bedingungen rund sechs Stunden reine Fahrzeit anzutreten ist Wahnsinn. Da kommt es schnell mal zu einem Selbstunfall der tragisch endet und das ist doch wirklich nicht nötig.

Ich bin diese (und auch längere) Strecken mehrfach gefahren. Aber ich habe in Namibia gelebt, kannte mein Fahrzeug und war aklimatisiert. Trotzdem versuche ich so etwas zu vermeiden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 17:06 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
30 Mai 2016 17:04 #432616
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 16:59
  • Kirbas Avatar
Danke Christian, das beruhigt :)!
Die Pelican Point lodge liegt allerdings ganz aussen an der Spitze und da gehts wohl über Sandpisten hin, eigentlich wird sogar empfohlen, sich abholen zu lassen...

Winhoek-Sesriem
unsere Jungs sind ja zum Glück nicht mehr ganz so klein (sonst würden wir die Reise gar nicht machen), die schlafen wohl dann einfach wenn sie schlafen... und mein Mann ist ein guter, konzentrierter Autofahrer auch auf langen (Nacht)strecken (zb ZürichHamburg - aber eben, nicht zu vergleichen mit Nambia...). Danke für die Inputs, ich versuch ihn heute Abend davon abzubringen!
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 17:07 von Kirba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 17:08 #432618
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mai 2016 17:04
  • chrigus Avatar
Kirba schrieb:
Danke Christian, das beruhigt :)!
Die Pelican Point lodge liegt allerdings ganz aussen an der Spitze und da gehts wohl über Sandpisten hin, eigentlich wird sogar empfohlen, sich abholen zu lassen...

Wenn Ihr keine oder nur wenig Erfahrung mit Sandfahren habt, dann solltet Ihr Euch unbedingt abholen lassen. Die Strecke da ist nicht so ganz einfach. Ich habe mich da im Sand auch schon richtig tief eingegraben und bin nur dank eines zweiten Fahrzeugs raus gekommen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 17:09 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi