THEMA: Ondekaremba nahe WDH airport
15 Jun 2015 14:12 #388268
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2015 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabriele,
Glaubt ihr, dass das dann billiger sein wird als 200 N$???
wohl kaum, spart aber zumindest die "Aufregung" und Transferkosten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
15 Jun 2015 14:15 #388271
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 15 Jun 2015 14:15
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

es wurden doch auf Ondekaremba - wie von centenary123 beschrieben - 200N$ für "im Schatten auf dem Farmgelände aufhalten" verlangt.

Für ein Tageszimmer würde ich das (und mehr) immer bezahlen, da hat man ja auch eine Leistung.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
15 Jun 2015 14:30 #388275
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2015 14:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Elch,

Ondekaremba kostet als Tagesbesucher N$ 220 p.P. für Poolbenutzung und Dusche. Das Tageszimmer kostet N$ 430 pro Person. Darüber wird sich aber ja hier beschwert, dass es zu teuer ist bzw. auch der 7-Kilometer-Transfer zu teuer ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 14:40 #388282
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 15 Jun 2015 14:40
  • Namibia-Neulings Avatar
Ich persönlich empfinde es als einen Unterschied ob man die 220 NAD von jemandem verlangt der von weiter weg in Richtung Flughafen fährt und noch einen Platz sucht um vor dem Flug ein paar Stunden zu entspannen oder ob man es von Gästen verlangt welche die Nacht dort als zahlende Gäste verbracht haben und die nachdem sie das Zimmer abgegeben haben einfach noch etwas länger bleiben wollen da sie die verbleibenden Stunden bis zum Flug sonst eh nur am Flughafen sitzen. Zumal diese Gäste ja vielleicht auch ohne dass man sie zwingt noch Umsatz in Form von Getränken oder Speisen machen.

Das man für die längere Nutzung des Zimmers Geld haben will finde ich hingegen wieder vollkommen in Ordnung. Das ist ja international so üblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Elchontherun, NOGRILA
15 Jun 2015 18:07 #388333
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 15 Jun 2015 18:07
  • hurryups Avatar
Das ist ja mal wieder klasse! Da fliegt man für 2500 bis 5000€ pro Person nach Namibia, gibts viel Geld für tolle Lodges aus und am Ende nimmt man noch schnell eine praktische und möglichst günstige Unterkunft in Airportnähe, erwartet aber, dass man sich dort ohne weiteren Verzehr den ganzen Tag aufhalten kann. Na, das versucht mal in einer deutschen Gaststätte oder in einem deutschen Hotel!
Bei einer Lodgebuchung steht genau fest, ab und bis wann das Zimmer gebucht ist. Das es geräumt werden muss, ist ja wohl jedem klar, denn es kommen weitere Gäste und es muss ja auch noch gereinigt werden. Wenn man dann den weitern Tag dort verbringen möchte, dann ist es doch völlig ok, dass man dafür einen Betrag bezahlt. Wenn darauf noch verzichtet wird, wenn man sein Mittagsessen dort einnimmt, dann ist das doch völlig ok. Es sei denn, man hat sich seine Getränke und Essen mitgebracht und will als Sparfuchs bloß nicht noch Geld wechseln oder die Kreditkarte nutzen....
Für mich ist das Schmarotzertum!

Und wenn die Lodge für den Transfer den gleichen Preis berechnet wie die Taxiunternehmen vom Airport, dann finde ich da erst einmal nichts überzogenes dran!

hurrup und weg....
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 18:10 von hurryup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2015 08:20 #388407
  • centenary123
  • centenary123s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
  • centenary123 am 16 Jun 2015 08:20
  • centenary123s Avatar
@ all
und auch an meinen Vorredner hurryup:

vielen Dank für deinen aufschlußreichen Kommentar, der mir - und sicher auch anderen Lesern/Leserinnen dieses forums - zeigt, daß du die Intention meines Start-threads nicht verstanden hast.
Ich versuche es also gern noch einmal:

Es ging - und geht - mir um Übermittlung aktueller Informationen zum Umgang mit Touristen auf der Ondekaremba-Lodge.

Schlußfolgerungen und posts hierzu sind natürlich jedermann und -frau freigestellt, insbesondere Minderheitenvoten; sie gehören zu unserer Diskussionskultur, auch wenn sie in vielleicht unangemessener Weise Verfasser von Forenbeiträgen zB des Schmarotzertums bezichtigen.

centenary123
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Jambotessy, Elchontherun, Logi, Namibia-Neuling